Niederlande wollen den Mops verbieten

Was aber, wenn noch weitere Rassen genannt werden im Laufe der Zeit?
Und was wäre verkehrt daran? Den Rassen könnte es nur gut tun. Geht mir aber am Poppes vorbei, meinen Beitrag leiste ich indem ich mir nie im Leben sowas anschaffe.
Mein Hund ist sowieso mein letzter Hund, aber wäre ich noch jung und Riesenschnauzer würden auch derbe Probleme kriegen, würde ich ganz auf Hundehaltung verzichten.
 
Ui sehr hübsch.

Aber ich finde bei den Geflügelzuchten (und Kaninchen) gibt es auch Rassen/Richtungen die bedenklich sind.
 
Man könnte ja beim Mops den Standard ändern und eine bestimmte Nasenlänge vorschreiben.Die Züchter würden das ohne Zweifel in kurzer Zeit hinkriegen.
Das schlimme ist das gerade die Käufer auf dieses Mopsgesicht stehen.Ich persönlich find den jetzigen Mops potthässlich.
 
Würde etwas längere Nase wirklich helfen?
Ich habe schon gehört, dass nicht zwingend nur an der länge liegt
Sondern noch am Gaumensegel?
Puhh, keine Ahnung ist nicht meine Rasse
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben