Neue Hundeverordnung in Berlin

Ich würde es auch gut finden, wenn es mehr auslaufgebiete geben würde wie grunewald zum beispiel...aber auch bei mir kann ich super mit tamy spazieren gehen,ok jetzt zwar mit leine...aber wer soll das kontrollieren...oa kann ja nicht überall sein....
Ich habe auch immer kottüten dabei...aber das mit dem entsorgen iost echt blöd....ich will die kacke nicht 2 stunden mit mir rum tragen....aber weit und breit ist niergens ein mülleimer zu finden...
Was ich auch ziemlich blöd finde, ist das nur noch auffällige hunde gechipt werden müssen...dann werden ja wieder so viele hunde ausgesetzt...kann ja keiner mehr den halter ausfindig machen...dachte auch dafür war es gedacht.....das sollte meiner meinung nach bleiben:Jeder hund sollte gechipt sein!!!
 
Ich kenne viele, die zwar bei AD registriert sind, aber von der Heimtierdatenbank noch nichts wussten. Aufklärung hilft :zwinkern2:
Ansonsten - Amtstierarzt und anzeigen, da reagieren zumindest die Behörden mit denen ich bis jetzt zu tun hatte schnell.

Ah und in Wien wird es mittlerweile auch regelmäßig bei großen Spaziergehtreffpunkten kontrolliert (Schwerpunkt Leine oder MK, Chip, HFS)

- - - Aktualisiert - - -

noch versichert sind :blabla:

Meines Wissens nach gibt es auch keine Versicherungspflicht außer in Wien, Oberösterreich und der Steiermark. In Niederösterreich nur für Listenhunde, ob in NÖ schon eine generelle Pflicht durchgesetzt wurde weiß ich nicht.

So genug OT :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es in Wien ist weiß ich nicht, aber zumindest hier in der Steiermark (außerhalb von Graz) interessiert es niemanden ob der Hund registriert oder versichert ist. Mich hat noch nie jemand kontrolliert und die Leute wissen halt, dass man hier so nachlässig ist und machen es nicht.
Schade drum, aber was hilft es wenn es Pflicht ist und keiner kontrolliert dann.
 
Kommt vielleicht auch an wo in der Steiermark.. in Fürstenfeld haben sie die Gesetze diesbezüglich verschärft und meines Wissens nach gab es, zumindest anfangs, auch Kontrollen.
Klar gibt es, wie bei so vielen Dingen zu wenig Kontrollen, aber die Ansätze finde ich schon mal gut :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben