Nach Beissvorfall keine Einigung unter Hundehalter - Gericht entschied per Urteil

Könnte für all die interessant sein, die öfters mit angeleinten Hund auf unangeleinten Hund treffen:

Köln - Hundehalter streiten vor Gericht

Nachdem schon ihre Hunde aufeinander losgegangen waren, endete der Streit zweier Hundehalter erst vor Gericht. Mit deutlichem Widerstreben einigten sich die Parteien dann doch noch auf einen Vergleich.
 
Bei sowas könnte ich ****en. Wenn der angeleinte Hund nicht an einer 5 m Flexi war (was ja dann auch schon fast wie Freilauf ist) hat natürlich der Besitzer Schuld, dessen Hund frei läuft.
Ich raste bei sowas regelmäßig aus! Alleine vorgestern Abend, als ich mit Bodo noch eine Runde gedreht habe kamen zwei unangeleinte und im Dunkeln nicht zu sehende Hunde auf uns zugestürmt.
Der erste war ein kleiner Terrier, der hinter einem Auto hervor kam und bellend die Straße zu uns überquerte. Mal ganz abgesehen davon, daß er eine Gefahr für Autofahrer darstellt meinte seine Besitzerin nur: "Die macht nichts, die tut immer nur so!"
Da dachte ich mir: "Lone, bleib jaaa ruuhig."
Der nächste war ein dunkler Schäfi-Mix, von dem ich weiß, daß er dort wohnt, ihn aber bisher nur am Gartentor gesehen habe. Er kahm auf uns zugeschossen und nach dem zehnten "Kommst du her!" von seiner Besitzerin, auf das er immernoch nicht reagierte und Bodo immernoch am Arsch schnüffelte, dachte ich nur "Lone, bleib immernoch ruhig!" (ich hätte den Hund sonst eiskalt weggetreten, denn Bodo war auch ziemlich unter Spannung).
Es ist mir wahrlich nicht leicht gefallen, nichts zu sagen und normalerweise ist das auch nicht meine Art, aber ich wollte den Abend ruhig ausklingen lassen. Er klang eher lustig aus, denn als ich kurz vor meiner Haustüre war, kam der dritte Hund auf uns zugeschossen und wärend Bodo sich ihm widmete meinte ein jugendlicher türkischer Mitbürger (die hier eh alle Angst vor Hunden haben) so blöd sein zu müssen und den kleinen Hund zu sich zu pfeifen. Tja, der kleine Hund reagierte garnicht, aber Bodo dafür umso direkter. Er legte sich ins Halsband und stand da, breitbeinig wie eine englische Bulldogge, starrte den Kerl an und wedelte.
Der Typ machte drei Sprünge nach hinten und sagte nur "ey, ich hab dich nicht gerufen, daß war der da!"
Mein Abend war geretten, denn es war sehr ampüsant. Und wieso Bodo sich so reingehängt hatte-keine Ahnung, hat er noch nie gemacht, aber er stand da mit einer Löwenbrust und starrte. :happy2::happy:
 
............... so blöd sein zu müssen und den kleinen Hund zu sich zu pfeifen. Tja, der kleine Hund reagierte garnicht, aber Bodo dafür umso direkter. Er legte sich ins Halsband und stand da, breitbeinig wie eine englische Bulldogge, starrte den Kerl an und wedelte.
Der Typ machte drei Sprünge nach hinten und sagte nur "ey, ich hab dich nicht gerufen, daß war der da!"
Mein Abend war geretten, denn es war sehr ampüsant. Und wieso Bodo sich so reingehängt hatte-keine Ahnung, hat er noch nie gemacht, aber er stand da mit einer Löwenbrust und starrte. :happy2::happy:

Naja wenn mein Hund darauf reagiert würde ich auch pfeifen. In dem Fall war es wohl der lecker Dönergeruch der dem Pfiff anhaftete, der deinen Bodo zum "reinhängen" brachte. :zustimmung::jawoll:
 
Eigentlich kann ich mir dazu gar kein richtiges Bild machen weil ja keiner weiß, wie es zu dem Vorfall gekommen ist.
Klar, einer der Hunde war nicht angeleint und dadurch hat man eine solche Situation ja auch ein Stückweit herausgefordert, wenn der Hund nicht hört.
Aber wer sagt denn, dass der Dobi nicht auch seinen Teil dazu beigetragen hat?
Abgesehen davon, dass ich mich nicht mit nem Hund an der Leine auf ein Fahrrad setzen würde (auch am Rad nicht)... schon gar keinen Dobermann allein schon aufgrund seiner Kraft...
muss man immer beide Seiten sehen.
 
Abgesehen davon, dass ich mich nicht mit nem Hund an der Leine auf ein Fahrrad setzen würde (auch am Rad nicht)... schon gar keinen Dobermann allein schon aufgrund seiner Kraft...

ähhhh,ich fahre mit meinen auch fahrrad.
(78 cm sh - 45 kg)
ich habe auch schon unangeleinte hunde weggetreten
wenn die uns bedrängten.
meine hündin läuft immer offline am rad,wenn da ein
hund ankommt läuft sie einen bogen - zur not auch auf die straße.
ich rufe jeden besi zu das er seinen hund festhalten soll sonst
trete ich.
also ich finde das urteil bzw den vergleich gerechtfertigt.
 
Wenn ich meinen Hund offline laufen lasse obwohl er nicht hört dann bin ich schuld. So siehts für mich aus. Klar, der Hund kann immer mal auf Durchzug stellen obwohl er sonst perfekt hört, aber ich finde auch: Der Besitzer des nicht angeleinten Hundes hat Schuld. Wenn ich sehe das da jemand mit einem angeleinten Hund kommt, gerade noch auf dem Rad, dann sollte ich so vernünftig sein und anleinen. Hat auch was mit Respekt vor dem anderen zu tun finde ich. Die 10 Sekunden bis das Rad vorbei ist hätten dem Hund an der Leine schon nicht geschadet.
 
Kein Thema, wer mit Hund Fahrrad fahren will kann das ja tun. Ich würde das für gefährlich halten, habe aber auch den komplett falschen Hund dafür :happy2:.

BlackCloud: Klar, aber es gibt auch genug Leute, die angeleinte Hunde an andere lassen und dann entsteht eine Beißerei. Viele wissen dass ihre Hunde nicht mit anderen klar kommen und provozieren (auch mit angeleinten Hunden) Stress.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben