Morgendliche Gassirunde - Was ist wirklich artgerecht?

Ja, stimmt. "Artgerecht" war vielleicht das falsche Wort. Wie ihr schon gesagt habt: So dass der Hund es sich eben nicht verkneifen muss.

Ich habe mir die Frage eben gestellt, weil die Mutter von meinem Freund Hausfrau ist und jeden Tag (auch am Wochenende) um Sieben aufsteht, um mit dem Hund zu laufen.
Also, ich muss ehrlich gestehen: Wenn ich Hausfrau wäre, dann würde ich nicht immer so früh aufstehen. :verlegen1:
Aber dafür, dass sie so früh raus geht, geht sie eben um 18 Uhr das letzte Mal. :denken24:

Also ich finds gut, schoen von ihr. Jeder nach seiner Facon, nen Nachtschwaermer geht vllt lieber spaet nochmal raus und schlaeft dann aus..
Ich pers. wuerde auch nicht um 5 das erste Mal rausgehen, wenn ich nicht von allein wach wuerde, ist ja nicht so, dass ich nen Wecker stelle (ich besitze gar keinen richtigen Wecker, und der aufm Handy ist eher dafuer, falls ich mich tags an etwas erinnern will^^).

Meine wuerde auch liegen bleiben, die wuerde nicht um5 rausmuessen..wenn ich nachm feiern erst um 8 heim komme oder so, dann pennt die auch einfach^^
 
Also ich finds gut, schoen von ihr. Jeder nach seiner Facon, nen Nachtschwaermer geht vllt lieber spaet nochmal raus und schlaeft dann aus..
Ich pers. wuerde auch nicht um 5 das erste Mal rausgehen, wenn ich nicht von allein wach wuerde, ist ja nicht so, dass ich nen Wecker stelle (ich besitze gar keinen richtigen Wecker, und der aufm Handy ist eher dafuer, falls ich mich tags an etwas erinnern will^^).

Meine wuerde auch liegen bleiben, die wuerde nicht um5 rausmuessen..wenn ich nachm feiern erst um 8 heim komme oder so, dann pennt die auch einfach^^

Hoffentlich habe ich mal keinen Frühaufsteher-Hund. Ich wäre wohl auch die, die Abends um Halb 3 nochmal rausgeht und dann am nächsten Tag schön gemütlich ausschläft.
:happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Wochenende besteht meist nur aus Samstagnachmittag und dem Sonntag!

Da ich samstags arbeiten muss, stehe ich um 4 Uhr auf und geh' um 4:30 Uhr mit den Viechern raus. Also deutlich früher, als unter der Woche...

Sonntags sieht's bei uns immer unterschiedlich aus - teilweise sind wir zum Sport, zum Frühstücken oder Training verabredet, da sind wir meist zwischen 7-8 Uhr unterwegs.
Habe ich nichts vor, schlafe ich aus; da wird's auch schonmal 10 Uhr...

Woodstock würde -wenn möglich- noch deutlich länger pennen :)
YoYo hat gerne direkt Action und mag lieber früher als später aktiv werden! Daher bin ich zumindest schonmal kurz vor'm ersten Kaffee unten am Grünstreifen, damit die Ohrentiere sich lösen können und ich Ruhe zum Frühstücken und fertig machen habe.

Bei meinen Eltern ist alles deutlich strukturierter... in der Woche, wie am WE: gegen 7 Uhr geht's raus!

lg
 
Ich schlaf am Wochenende immer aus. Also so bis 9-halb 10 ... und das ist in Lindas Augen wohl artgerechter. Denn die pennt total lange und ist immer richtig mies gelaunt, wenn ich sie werktags um 6 aus dem Bett schmeiße ... Samstags und Sonntags hingegen werde ich freundlich von ihr mit Kussis geweckt.

Wir gehen dann aber morgens meistens nur ne kurze Runde, zum Bäcker, über die Wiese und zurück. Sind so 20-25 Minuten. Dann frühstücken wir erstmal und lassen den Tag langsam angehen. Die große Runde machen wir dann Mittags und Nachmittags.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben