Mein Hund wurde gebissen! Eure Meinung

Ich finde es schon ziemlich frech jetzt darauf herum zu reiten, dass die Halterin Erziehungstechnisch etwas falsch macht oder ihr gar vorzuwerfen es wäre garnicht erst dazu gekommen, hätte sie diese Erziehungsfehler nicht begonnen!
Niemand hier kann wissen ob es wirklich hätte anders laufen können, wenn sie ihrem Hund freie Hand gelassen hätte und in so einer Situation nochmal nachzutreten finde ich ziemlich unhöflich.

Naja aber ihren Hund bei jeder kleinsten Kommunikation zu unterwerfen ist an sich ja falsch. Aber wahrscheinlich weiß sie es gar nicht und findet es sogar richtig und gut, dementsprechend wird es vielleicht nicht mehr zur Sprache kommen. Es ist richtig das ich nicht 1000% sagen kann das es wegen diesen Kommunikationsverhinderungs Aktionen von Frauchen liegt das es eskaliert ist, das würde ich mir nie anmaßen zu sagen, dennoch finde gehört zum wohle des Hundes drauf hingewiesen. :zustimmung2:
 
Naja aber ihren Hund bei jeder kleinsten Kommunikation zu unterwerfen ist an sich ja falsch. Aber wahrscheinlich weiß sie es gar nicht und findet es sogar richtig und gut, dementsprechend wird es vielleicht nicht mehr zur Sprache kommen. Es ist richtig das ich nicht 1000% sagen kann das es wegen diesen Kommunikationsverhinderungs Aktionen von Frauchen liegt das es eskaliert ist, das würde ich mir nie anmaßen zu sagen, dennoch finde gehört zum wohle des Hundes drauf hingewiesen. :zustimmung2:

Yuukan ich habe das einmal getan! und nicht nach jedem knurren! (dies wurde mir von meiner hundetrainerin empfohlen) und klar haben beide Seiten fehler gemacht dennoch ist das kein Grund so auszurasten finde ich, ein gut Sozialisierter Hund beißt nicht sofort sondern er Warnt, und mein hund wurde noch nie auffällig selbst als der hund ihm biss unterwarf er sich und der hund biss weiter zu und war im blutrausch ließ sich von nichts abbringen ich weis nicht wieso du auf dieses unterwerfen pochst es passierte einmal zum Anfang! ....

Und zum wohle des Hundes gehört darauf hingewiesen.. is quatsch mein Hund ist gut Sozialisiert und versteht sich mit jedem Hund seid Jahren bin ich mit ihm in verschiedenen Hundegruppen unterwegs noch nie passierte sowas, komisch das es bei einen eh schon auffällig gewordenen Hund passiert...mein Hund wusste genau wieso er genau diesen hund nicht an sich dran haben wollte... und fakt ist es hatte zu 100% mit der Hündin zutun die, bei dem Bulldog die spannung zum platzen gebracht hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuukan ich habe das einmal getan! und nicht nach jedem knurren! (dies wurde mir von meiner hundetrainerin empfohlen) und klar haben beide Seiten fehler gemacht dennoch ist das kein Grund so auszurasten finde ich, ein gut Sozialisierter Hund beißt nicht sofort sondern er Warnt, und mein hund wurde noch nie auffällig selbst als der hund ihm biss unterwarf er sich und der hund biss weiter zu und war im blutrausch ließ sich von nichts abbringen ich weis nicht wieso du auf dieses unterwerfen pochst es passierte einmal zum Anfang! ....

Ich habe nie den anderen Hund verteidigt. Ich hab ja gesagt ich finde es furchtbar was passiert ist und wünsche deinen Hund nur das allerbeste das alles wieder gut wird. :zwinkern2:


Dennoch zum knurren; Du sagst es doch selber; dein Hund ist alt und mag nicht mehr so toben. Es ist völlig natürlich für den Hund das er dann knurrt, das ist sogar toll, deine Kleine weiß genau wie sie sich zu verhalten hat im gegensatz zu den anderen Hund. Leider beschränkst du ihr wundervolles Verhalten da etwas. Zum einen wenn du das knurren wirklich unterbinden willst (und das würde ich dir NICHT empfehlen, weil es wie gesagt ein kommunikationsmittel ist was getan wird BEVOR der Hund sich gezwungen sieht zu schnappen oder gar zu beißen!) dann musst du sofort und auf der Stelle handeln. Hund knurrt, Hund bekommt eins auf die Glocke und nicht Hund rufen und auf den Rücken drehen, ich denke das er das nicht mal mehr versteht. Wie gesagt ich denke deine Hündinn ist da wohl recht gutmütig, meiner würde die Welt nicht mehr verstehen warum ich ihn eine solche gefährliche Drohung serviere wenn er auf mein Komm gekommen ist.
Wie gesagt; auf den Rücken drehen tun Hunde freiwillig, werden sie gewungen hat der Überlegene Hund Tötungsabsichten. :wut:
 
Es ist ein Rüde aber ja^^ er kommt mit jeden Individuum klar er ist vom Herzen rein und würde nie einen anderen hund was böses tun dafür (ich weis sagt jeder) würde ich meine Hand ins Feuer legen er wurde zuvor schon 3x gebissen von Hunden die keine gute Erziehung genossen hatten, und dennoch wurde er nie auffällig oder hat sich gewehrt und das auf den rücken legen hab ich nur gemacht weil es mir so gesagt wurde und das war in einer Situartion wo wir saßen und was gegessen hatten da war der andere Hund weiter weg und er knurrte dennoch und das wurde mir geraten ich wusste nicht ob das richtig poder falsch war weil mein hund sowas vorher nie tat nur bei diesem Hund. :/
 
Es ist ein Rüde aber ja^^ er kommt mit jeden Individuum klar er ist vom Herzen rein und würde nie einen anderen hund was böses tun dafür (ich weis sagt jeder) würde ich meine Hand ins Feuer legen er wurde zuvor schon 3x gebissen von Hunden die keine gute Erziehung genossen hatten, und dennoch wurde er nie auffällig oder hat sich gewehrt und das auf den rücken legen hab ich nur gemacht weil es mir so gesagt wurde und das war in einer Situartion wo wir saßen und was gegessen hatten da war der andere Hund weiter weg und er knurrte dennoch und das wurde mir geraten ich wusste nicht ob das richtig poder falsch war weil mein hund sowas vorher nie tat nur bei diesem Hund. :/

Oh Pardon, ein Kerl. :denken24:
Ich glaube viele sind geschockt wenn ihr Hund knurrt, weil sie noch im Kopf haben ´das darf der nicht´ aber es ist wirklich einfach nur Kommunikation. Hunde haben da sehr viele arten, die Calming Signals also viel Körpersprache, aber eben auch die Lautäußerung. Weißt du was ich mache wenn mein Hund knurrt? Bei seinen ersten Knurren war ich total erschrocken und wusste gar nicht was ich dazu machen sollte bis ich mich hier im Forum und auch auf Seminaren eingelesen habe.
Wenn mein Hund einen anderen Hund anknurrt, gehe ich dazwischen und verscheuche den anderen Hund, nicht meinen. Das hat auch schon viel Vertrauen geschaffen und Bindung finde ich. Mein Hund weiß genau das ich merke wenn ihn ein anderer Hund so richtig auf die Nüsse geht, wenn ichs nicht schon an seinen Körpersignalen bemerke dann spätestens an seinen Knurren und ich bin meinem Hund sehr dankbar das er mir schnarchnase auch noch akustisch sagt was abgeht. Knurren heißt eben; das was hier gerade passiert mag ich nicht/ Lass mir meine Ruhe. Die gebe ich meinen Hund auch. Natürlich kann jeder Hund das knurren auch übertreiben. Gibt sicherlich Hunde die das aus... ´niederen´ Gründen machen, weiß es nicht zu beschreiben, aber deiner scheint das doch wirklich wunderbar einzusetzten. Wenn er nicht dauernd am rumknurren ist hat er diesen Hund einfach nur sehr deutlich gemacht das er das nicht will. Die trainerin hat wohl ihren Beruf verfehlt, das ´normale´ Menschen das als ´boah böser Hund unterbinden!´ werten kann ich ja noch verstehen, aber Trainer sollten dann schauen weswegen der Hund knurrt und ob da nicht statt Todesdrohungen ein beschützen angebrachter ist.

Wenn Yuukan was zu viel wird und er hat da normalerweise nerven aus Drahtseilen, dann knurrt er und dann bin ich da und gehe dazwischen. Der Hund der meinen Hund so nervt das er knurrt wird dann eben vertrieben, fertig. Seitdem ist Yuukan auch bedeutend entspannter weil er kein Stress haben braucht, Frauchen regelts ja. :zwinkern2:
 
Naja das problem ist ja es wird ausgelegt das mein Hund den anderen Provoziert hat und ihn die ganze Zeit den weg gekreuzt hat und ihn extra provozierte was totaler Quatsch ist ich denke es wird sch jetzt versucht schön zureden das der andere Hund fein raus ist... ich meine klar mein hund hätte zum schluss nicht Aufsteigen dürfen das geht wirklich nicht sowas, aber der andere Hund hätte angemessender reagieren müssen und ihn nicht erst danach halb Totbeißen, kein sozialisierter hund würde sowas tun und grad weil dieser Hund schonmal auffällig wurde, würde ich mir als besitzerin gedanken machen ich meine sie will jetzt Wesenstest machen ändert aber nichts daran das dieser Hund keinerlei Reizschwelle hat und bei jeder Situartion wie eine bpmbe explodieren tut, ich meine er läuft immernoch ohne Leine und ohne Maulkorb rum muss echt wieder was passieren muss erst nen Hund sterben dafür das die Besitzer klar denken ich meine er wird doch verharmlost dafür das meiner jetzt zum schuldigen gemacht wird...
 
Naja das problem ist ja es wird ausgelegt das mein Hund den anderen Provoziert hat und ihn die ganze Zeit den weg gekreuzt hat und ihn extra provozierte was totaler Quatsch ist ich denke es wird sch jetzt versucht schön zureden das der andere Hund fein raus ist... ich meine klar mein hund hätte zum schluss nicht Aufsteigen dürfen das geht wirklich nicht sowas, aber der andere Hund hätte angemessender reagieren müssen und ihn nicht erst danach halb Totbeißen, kein sozialisierter hund würde sowas tun und grad weil dieser Hund schonmal auffällig wurde, würde ich mir als besitzerin gedanken machen ich meine sie will jetzt Wesenstest machen ändert aber nichts daran das dieser Hund keinerlei Reizschwelle hat und bei jeder Situartion wie eine bpmbe explodieren tut, ich meine er läuft immernoch ohne Leine und ohne Maulkorb rum muss echt wieder was passieren muss erst nen Hund sterben dafür das die Besitzer klar denken ich meine er wird doch verharmlost dafür das meiner jetzt zum schuldigen gemacht wird...

Ja ich weiß, das Thema ist was abgerutscht. Mir wars nur wichtig zu schreiben.
Natürlich ist es unangenemssen und total daneben das man jetzt die Schuld bei deinen Hund sucht, von wegen das der das die ganze Zeit provoziert hat. Ich meine man weiß tatsächlich nicht was für winzige, feinen Signale ausgetauscht wurden. Aber ich finde auch das der Hund völlig übertrieben hat. Wir hatten hier im Forum auch einen Fall das ein Hund gegen kleine Hunde die er nicht kennt mit packen und durchschütteln reagiert, da wurde gesagt das die kleinen Hunde das provoziert haben und der große eigentlich nen ganz liebes Tier ist. Das ist der Selbstschutz der Besitzer, wird wohl nun so ähnlich sein wie bei dieser Dame. Richtig wäre das Problem mit offenen Augen zu betrachten, zu sehen was der Hund tut und zu schauen wo eine Lösung ist und vor allem das Problem vermieden wird. Ich persönlich hätte meinen Hund auch nicht mitgenommen wenn ich nen anderen Hund knipsen muss weil meine Aufmerksamkeit immer zu 100% bei Yuukan ist wenn ich mit ihn unterwegs bin, aber das rechtfertigt ja nicht zu sagen das es selber Schuld ist. Nein, also ganz ehrlcih ich finde es auch heftig und daneben wenn ein Hund einen anderen blutig beißt/ halb Tod. Das ist mehr wie ne übertriebene Reaktion, aber es ist eine Reaktion und die hat eine Ursache, damit wil ich nicht sagen das die Ursache dein Hund ist. Vielleicht war er der Tropfen der das Fass wieder zum ausrasten brachte aber nicht der Grund.
Da wird so oder so was gewaltig schief laufen und das unvorsichtige Verhalten der Besitzerin bestätigt ja das da irgendwas im ´Busch´ ist. Wenn mein Hund einen anderen so verletzt, würde ich erst Mal zu einen Trainer, traineren und vor allem Schleppleine mal als mindestens dran, sicherlich wohl auch Maulkorb, aber es kommt halt drauf an warum der Hund beißt.
Weil er sich bedroht fühlt?
Ressorcen verteidigt?
Unsozialisiert ist?
Vielleicht krank?
Unerzogen?
Unverträglich?
Ursprungshandlung?
Jagdtrieb?
usw.

Das sind ja immer noch mal andere rangehensweisen, an eine Ressourcen agression geht man ja anders ran wie an einen Hund der z. B. krank ist oder unverträglich. Die Ursache muss gefunden werden und nicht Symptome bekämpft. Die gehen von ´alleine´ weg wenn an der Ursache gearbeitet wird.
Ein Wesenstest ist schon mal ein erster Schritt, dazu muss aber auch die vorausschauende Einsicht zukommen den Hund zu sichern und da haperts wohl. :wut:
 
Da hast du recht ich meine Anfangs war die Besitzerin einsichtig versuchte alles um mich zu unterstützen wollte selbst ihr Handy verkaufen nur seid dem ich ihr meine hundetrainerin (ehemalige) vorgestellt hatte ist aus, da werden die fehler nur bei meinen Hund gesucht und es wird nichts mehr versucht um mich zu unterstützen, was ich schon recht Dreist finde das ich auf den kosten sitzen bleibe obwohl ich selbst nichts habe, ich bin im Ruuin sowie meine Schwiegermutter die die gesamten OP kosten vorrauss strecke, ich musste mir sogar Geld leihen um meinen hund Futter zu holen was für mich das wichtigste ist das er versorgt ist Freitag wurden ihm die Fäden gezogen Mittwoch (wovor ich schon mega Panik habe) ist hoffentlich der letzte Besuch beim Tierarzt kommt die abrechnung also die letzte Rechnung die sofort bezahlt werden muss ... darf ich auch zusehen wie ich das machen soll und nur weil dieser Hund meinen Angriff.. ich meine es bringt aufjedenfall NICHTS jetz nen schuldigen zu suchen Fakt ist es ist passiert und die Besitzerin sollte so kulant sein und das was die Versicherung nicht zahlt selbst zu übernehmen anstatt ihren hund lieb hinzustellen und die fehler auf meinen zu schieben was ich recht Doof find.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht ich meine Anfangs war die Besitzerin einsichtig versuchte alles um mich zu unterstützen wollte selbst ihr Handy verkaufen nur seid dem ich ihr meine hundetrainerin (ehemalige) vorgestellt hatte ist aus, da werden die fehler nur bei meinen Hund gesucht und es wird nichts mehr versucht um mich zu unterstützen, was ich schon recht Dreist finde das ich auf den kosten sitzen bleibe obwohl ich selbst nichts habe, ich bin im Ruuin sowie meine Schwiegermutter die die gesamten OP kosten vorrauss strecke, ich musste mir sogar Geld leihen um meinen hund Futter zu holen was für mich das wichtigste ist das er versorgt ist Freitag wurden ihm die Fäden gezogen Mittwoch (wovor ich schon mega Panik habe) ist hoffentlich der letzte Besuch beim Tierarzt kommt die abrechnung also die letzte Rechnung die sofort bezahlt werden muss ... darf ich auch zusehen wie ich das machen soll und nur weil dieser Hund meinen Angriff..

War das auch die Trainerin die diesen bescheuerten ´Alphawurf´ wegen den Knurren anriet?
Also wie kann die Trainerin ohne dabei zu sein sagen das dein Hund schuld war, wenn das wirklich die ist die das auch mit den knurren so vermurkst hat ist sie ihr Geld nicht wert ganz ehrlich. :wuetend10:
das ist natürlich ne ganz miese Sache, vor allem weil du jetzt mit Geldnot UND nen Verletzten Hund da sitzt und die andere sich auf Rat einer Trainerin noch rausredet. Aber wir kennen ja nur deine Ansicht, also so von meiner Seite aus und von dem was ich jetzt von dir gehört habe; mieses abgekartertes Spiel. Hmm. :nachdenklich1:
 
Naja was habe ich vom lügen sage ich mal so, ihr Hund ist nicht geschädigt ich habe keinen Grund eine Falsche Storry zu erzählen deswegen meine ich mal frei zu sagen das meine Version schon zu 100% (ich weiss es wurde nie behauptet das es nicht stimmt dennoch rechtfertige ch mich in diesen Sinne mal) stimmt jeder der meinen Hund kennt musste lachen als ich denen das erzählt hatte und ich meine nen Amerikan Bulldog ist in bestimmten Bundesländern auch ein Listenhund, und die Besitzer haben bestimmte auflagen und das denke ich nicht ohne Grund, nur hier in Berlin zählen sie nicht dazu. Ich denke einfach das die Hundetrainerin gern diese Listenhunde verharmlosen tut da sie selbst einen hat, ich sage nicht das alle Listenhunde böse sind es sind Definitiv die Besitzer die , die Hunde böse machen, aber dennoch in falschen Händen ist soein Hund eine Waffe und man sollte es in diesen Fall nicht verharmlosen da es schon 2x passierte wobei es bei dem Jack Russel noch klimpflicher ausging es hätte weitaus schlimmer enden können.

nur mal als kleiner vergleich zu den unterschieden der beiden Hunde hier ein Bild (da war keinerlei anspannung etc)

vmatemli.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben