Malinois

@Xafira
:zustimmung:
Super geschrieben, trifft es alles auf den Punkt.

Aber ich muss gestehen, auch ich habe Nikita ,,nur'' für sportliche Zwecke. Jetzt abgesehen vom Spazierengehen, Kopfarbeit,....

Und sie ist in manchen Situationen auch nicht immer leicht zu führen, aber ich wusste worauf ich mich einlasse und arbeite mit ihr an unserem Problem.
Ich würde sie deshalb nie aufgeben oder ins TH geben.
 
*Xafiravollzustimmt*

Selbst mein Mali-Mix hat mich schon öfter an meine Grenzen gebracht.

Und ich sehe auch das der Mali immer mehr zum Modehund wird, was für diese Rasse mit Sicherheit nicht gesund ist :(
 
also ich finde meinen eigentlich ganz umgänglich.

ja er neigt zu nerven. da muß man schon mal echte nerven habe, ausdauernd sein und geduldig.
ein bettvorleger mit dem man mal am tag gemütlich raus geht ist er ganz sicher nicht.

man merkt wenn er nicht genug bewegung hatte und unterfordert ist.
wir machen regelmäßig rausgehen, rennen, aportieren, zerrspiele, klettern, hindernisse überwinden und tricks...

aber wenn man ihn auslastet und ich finde das bei meinem nicht schwer ist er auch ruhig. ein paar kleine tricks und man kann den abend auch sehr gemütlich verbringen ohne das der hund ständig auf der matte steht. z.b. abends beim TV schauen das licht aus machen und komplett dunkel machen. dann schläft der hund und wir haben den rest des abends unsere ruhe.

der hund ist genauso aktiv und wach wie wir. das bedeutet ist ruhe beim menschen, dann auch bei dem hund. ist man selber aber wach und aktiv, dann ist der hund sicher dabei... halte ich mal ein mittagsschläfchen legt sich der hund auch hin und pennt.

hi hi... meiner ist leider kein schutzhund. ich hab mal ein paar auf die nuß bekommen. troll hat sich verpiselt und nicht einen mucks von sich gegeben.
laut und stress mag der gar nicht. da verdampft der sich immer ganz leise wo anders hin.
aslo den hund kann man mit lauten dingen echt verscheuchen...
 
Denke das es bei den Mixen auch immer auf den Gegenpart ankommt ;)
 
Ein Mali als Anfängerhund? Ganz definitiv Nein. Eine super Rasse, aber man sollte schon wissen worauf man sich da einlässt.
Vom Charakter her lernwillig,arbeitswillig, oft auch hippelig,misstrauisch, sensibel, wachsam. Der Mali braucht seinen festen Platz, eine sensible aber konsequente Hand.
Spaziergänge (wie lang sie auch sein mögen) reichen ihm nicht aus. Er braucht und will Kopfarbeit.
Optimal wäre noch man wird in einem Verin tätig, Schutzhund,THS,Treibball,....
Und ja Jagdttrieb haben sie auch.

Ein Mali ist ein toller Hund. Wenn sie gut erzogen sind und man ihnen bietet was sie auch brauchen!

top beitrag! :danke:
 
Denke das es bei den Mixen auch immer auf den Gegenpart ankommt ;)

ja das denke ich auch... da steckt ja auch ein collie mit drin... ich denke das macht ihn so unglaublich freundlich und geduldig.

das ist unglaublich... dem kannst du gleichzeitig im po und in der nase puhlen und der findet das noch toll...

aber der mali kommt auch gut durch. denn es ist einem so als würde er einem immer über die schulter gucken wollen. er ist wirklich sehr aufmerksam und will viel aufmerksamkeit. und dafür lässt er sich sogar showeinlagen einfallen.
 
Ich hab nen Nachlauf- und Beobachtungsprofi. Der schafft es sogar um eine Tür rum zu kucken :D

Aber, wenn man nicht aufpasst, auch Schutztrieb zeigt und gern andere Hunde von mir wegknurrt (wenn ich ihn denn lassen würde).
 
he he. meiner macht de türen einfach auf.
wir haben alle türklinken bei uns nach oben stehen.
 
Off Topic. Es gibt aus meiner Sicht keine Anfänger- und nicht-Anfänger Hunde. Es gibt nur passende und nicht passende Hund-Halter-Kombinationen. Man muss wissen worauf man sich einlässt. Weiss man dies nicht, beschönigt fällt man meistens auf die Nase.
 
Lea hat auch Türen aufgemacht :D

Und wenn se Durchfall hatte, ist sie ins Klo gegangen und hat vor die Schüssel gemacht.

Sie hat in zehn Minuten "Rolle" gelernt und zwar nicht einmal rollen, sondern durchs ganze Zimmer.

Wahnsinnig intelligent sind die Hunde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben