Mal angenommen, ihr gewinnt ein Seminar...

Bis auf das Wasser spritzen finde ich ihn auch ganz gut.


Also ich persönlich würde auch nie auf die Idee kommen,meinen Hund mit Wasser aus einer Wasserflasche vollzuspritzen.

Mir tun die Hunde da auch immer sehr leid,weil sie das Wasser doch teilweise sehr erschreckt bzw.es unangenehm für den Hund ist.
Andererseits denke ich dann, ein Spritzer Wasser,um den Hund rauszureissen,oder zu zeigen es wird eben kurz unangenehm nass,wenn der Hund sich "blöd"verhält,schadet dem Hund ja nicht,vorrausgesetzt man weiss was man macht.
Das Wasser löst nicht das Problem,aber in den Folgen wo ich schon gesehen habe,gab es dem Besitzer die Möglichkeit zum Hund durchzudringen,bzw.den Hund etwas zu beeindrucken,nachdem der schon den Feind im Auge hatte.

Richtig angewendet,finde ich die Wasserflasche immer noch besser als endloses auf den Hund einreden,anschreien,oder Rumgerucke am Halsband,und sonstige Ideen auf die manche Hundebesitzer sonst noch kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessieren vor allem Seminare zum Thena Genetik/Vererbung von Dr. Helga Eichelberg - habe ich auch schon besucht.
Sonst noch Ganßloser, Bloch, Feddersen-Peterson.

Für die Hunde direkt wollte ich im Frühjahr eigentlich an einem Rettungshundeschnupperkurs und im Herbst an einem Zughundeseminar teilnehmen - beides muss leider ins Wasser fallen, passt von den Terminen nicht.

Ach ja, dem Rütter würde ich gern privat mal bei der Arbeit über die Schulter schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessieren vor allem Seminare zum Thena Genetik/Vererbung von Dr. Helga Eichelberg - habe ich auch schon besucht.
Sonst noch Ganßloser, Bloch, Feddersen-Peterson.

Für die Hunde direkt wollte ich im Frühjahr eigentlich an einem Rettungshundeschnupperkurs und im Herbst an einem Zughundeseminar teilnehmen - beides muss leider ins Wasser fallen, passt von den Terminen nicht.

Ach ja, dem Rütter würde ich gern privat mal bei der Arbeit über die Schulter schauen.

Ich glaube meine Züchterin organisiert gerade Seminare mit Bloch oder/und Ganßloser ( irgend so jemand )...
 
Ein Seminar zum Thema Körpersprache mit Eldad Hagar. Seine Ausstrahlung ist einfach Wahnsinn :) Da kann sich Millan mit seinem "kscht kscht" mal eine Scheibe von abschneiden :D
 
Eigentlich bin ich an Seminaren total uninteressiert.

Jetzt las ich eben zuerst den Thread von Atuin die ja mit Joran bei einem Seminar von Bloch war und direkt als nächsten diesen Thread und ich denke, sollte ich mal ein Seminar besuchen sollen/wollen/müssen würde es eins bei Bloch sein. Hauptsächlich weil ich wissen möchte was er für ein Typ ist.
 
Jetzt las ich eben zuerst den Thread von Atuin die ja mit Joran bei einem Seminar von Bloch war und direkt als nächsten diesen Thread und ich denke, sollte ich mal ein Seminar besuchen sollen/wollen/müssen würde es eins bei Bloch sein. Hauptsächlich weil ich wissen möchte was er für ein Typ ist.

Das kann ich nur empfehlen.
Ich finde ihn als Mensch sehr sympathisch und fachlich absolut top:jawoll:.
 
Blumenfee schrieb:
Was ich unbedingt irgendwann noch machen möchte und was bisher allerdings primär aus Kostengründen nicht möglich war ist das Chicken Camp von Viviane Theby. Allerdings seh ich Viviane nun im Frühjahr ohnehin zum ersten Mal, insofern mal sehen, ob der Wunsch bleibt oder ich beschließe, dass es gut war das Geld bisher nicht ausgegeben zu haben ;)

Nach dem ersten Seminartag heute, ist eindeutig klar: ich MUSS Hühnerklickern bei Viviane.

Ich steh drauf, wenn man den Leuten anmerkt, dass sie ihr Handwerk so richtig beherrschen :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben