Lange Autoreisen.....

Hallo zusammen



wir fahren gerne mit unseren Hunden in die Ferien - mit dem Auto. Nun habe ich bemerkt, dass der ältere der beiden nicht mehr so gerne einsteigt. Wir haben einen Volvo XC90, also einen grossen SUV mit dementsprechend viel Platz für die beiden. Kann es am Schwanken liegen bei Bodenunebenheiten? Würde hier eine Luftfederung Abhilfe schaffen? Wie sehen da eure Erfahrungen aus? Vielen Dank!
 
Hallo Varg75,

hat euer Hund eine Rampe oder muss er selber reinspringen?
Das kann evtl. auch schon die Ursache sein, falls er keine Rampe hat.
Mein Senior tut sich da an manchen Tagen leichter, an manchen schwerer und wenn er verspannt ist geht es ganz schlecht.

Ist das abgeklärt, dass er körperlich gesund ist, auch vom Physiotherapeuten?
 
Hallo Beni
Wir haben eine Treppe (Rampe haben wir auch schon ausprobiert, aber da zeigt sich kein grosser Unterschied. Wenn wir am Morgen oder späten Nachmittag einen Spaziergang machen, macht er am liebsten einen grossen Bogen ums Auto.... Auch um das meiner Frau, die ein kleineres mit einer tieferen Ladekante hat. . Und ja, er ist körperlich gesund.
 
Die Abneigung gegen Autos kann unterschiedliche Ursachen haben , aber ob es nur das Einsteigen ist , oder vielleicht auch die unangenehme Erinnerung an eine Fahrt dieses Abneigung bewirkt , sollte man eventuell in Erfahrung bringen .

Doch auf jeden Fall könnte man durch positive Animation versuchen den Aufenthalt im Auto interessant und positiv zu gestalten,
so dass es für den Hund vielleicht erstrebenswert erscheint hier einzusteigen .
 
Wie ist denn gepolstert? Nur die Ladefläche mit evtl. Decke drauf ist lange nicht so bequem, wie wenn du z. B. deine alte Matratze reinlegst. Oder ihm einen neuen Futon machst...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben