Kleinhunde und ihre Halter

Ich bin auch der Meinung, dass kleine Hunde genauso wie große erzogen werden müssen.
Und am besten noch gemeinsam in einer Hundeschule. Damit sie lernen miteinander umzugehen.
Bei uns sind vier Yorkies die weitgehend erzogen sind.Am Rest wird noch gearbeitet.Die vier Mädels sind Mutter und Töchter.
Ein Rüde aus dieser Zucht wohnt bei uns in der Nachbarschaft.
Rambo kann nicht frei laufen,Rambo verbellt andere Hunde,Rambo verkläfft Fußgänger auf der Straße. Leila, der Zweithund(Zwergspitz) ebenso.:wut:

Das beste aber war, dass Rambo mal bei Flecki schnuppern durfte und ihr zum Dank gleich am Hals hing.:eek:
Der kann froh sein, dass Flecki kleine Hunde mag.:cool:
Das Fraule meinte zu mir: Er wüßte nicht ob Flecki männlich oder weiblich wäre...:happy2::happy2::happy2:

Hat die Frau eine Ahnung von Hunden ?:nachdenklich1:
 
Habe mich heute mit dem Neffen(wir Arbeiten zusammen) von der Schwägerin meines Freundes (Kompliziert^^) unterhalten und ich kann leider nur den Kopf Schütteln.

Wir Sprachen über Artgerechte Haltung!!

Er meinte ich würde meinen Hund nicht Artgerecht halten, weil ich Ihn Erziehe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:confused::confused::confused:

Habe gesagt das mein Hund nichts vom Tisch bekommt und wenn ich in der Küche rumhantiere das sie in Ihrem Körbchen bleiben soll!!!Sagte das wir jeden Tag ganz lange Spazieren gehen und Spiele machen!
Dann wurde mir von Ihm gesagt das ist alles Falsch!!!!!!!

Die Chihuahuas dürfen, wie schon geschrieben, auf den Küchenttisch.Da Erzählt er mir heut das wenn es Essen gibt das die Hunde auf dem Tisch sind und sich bei Ihren Herrchen/Frauchen mitbedienen, vom Teller!!!!!!!!!!!!!!

Egal was ich gesagt habe er hatte IMMER recht.
Als ich sagte das die Hunde im Rudel von den Älteren auch auf eine Art und Weise Erzogen werden hatte ich unrecht!!
Als ich sagte es ist nicht Artgerecht das die Hunde nur aufs K-Kloh gehen, wurde mir wiedersprochen (mir fällt das Argument gerade nicht ein)!!!

Als ich sagte das auch kleine Hunde Erzogen werden sollten/müssen sagte er nur "Nein kleine Hunde brauchen das nicht und das sind ja eh nur TASCHENHUNDE"!!!!
Ich bin sooooo Fassungslos:eek::eek::eek:

Sehe ich das alles Falsch oder was ist los!!!!!
 
Irgendwie musste ich da schmunzeln, als ich das gelesen habe.
Manche wollen halt keine andere Meinung akzeptieren und sind eben immer der meinung, sie haben Recht.
Da beisste ganz bestimmt auf Granit, wenn du dich weiter reinhängst.Immerhin kannst du ruhig schlafen,weil du dir mühe mit deinem Hund gibst!!!

MFG
 
ne,ne das geht garnicht Hund aufn K-Kloh ist der absolute Hammer, das Essen vom Tisch geht auch nicht wenn jemand seinem Hund was schlechtes will dann das.Auch kleine Hunde brauchen Erziehung .Wenn er seinen Hund noch lange haben möchte sollte er das vom Tisch füttern lassen.Wenn jemand damit klar kommt der Hund bettelt ständig am Tisch na gut.Ich könnte es nicht haben einen sabbernden und piepsenden Hund am Tisch.Ich glaube du brauchst noch viel Überzeugungskraft.LG Bea viel Glück
 
Irgendwie musste ich da schmunzeln, als ich das gelesen habe.
Manche wollen halt keine andere Meinung akzeptieren und sind eben immer der meinung, sie haben Recht.
Da beisste ganz bestimmt auf Granit, wenn du dich weiter reinhängst.Immerhin kannst du ruhig schlafen,weil du dir mühe mit deinem Hund gibst!!!

MFG


Da muss ich dir Recht geben, aber irgendwie ärgere ich mich schon darüber, weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann wie man sich ein Tier zulegen kann und es dann nicht Artgerecht hält...:frech1::frech1:
Und hier ist irgendwie der einzige Ort an dem ich mich so ein bissl "auskotzen" kann
 
vielleicht sollteste mal mit Maya zeigen, wie angenehm das leben mit Hund sein kann, ohne betteln, ohne auf den Tisch rumkrauchen. und beim spielen an der Frischen luft. vielleicht geht dann ein licht auf:nachdenklich1:
 
Das wird nichts bringen, habe heute schon zu dem Neffen gesagt (er kennt Maya) das es doch so viel schöner ist...
Er meinte nur alle dort finden es lustig und es ist Artgerecht.
Diese Menschen wird man nicht ändern, die sind alle einer Meinung.
Es ist eine Familie (alles nur die seite der Schwägerin, nicht die Seite von meinem Freund) bestehend aus ca 10 Personen mit 5 Chihuahuas (Leben in versch. Häusern) und die Leben alle so und Blacky kommt halt noch dabei:nachdenklich1:
Naja wenn es noch was gibt (was bestimmt bald der Fall ist) werde ich es einfach hier berichten, schon allein um es Los zu werden;);)
 
Aber bitte wieder aufwischen:happy2::happy2::happy:


Na klar mach ich doch immer
ah45.gif
ah45.gif
 
Aloha!


Ich kenn das, ... ich vertrete auch die Meinung "Hund ist Hund, egal wie klein/groß" und Hunde müssen erzogen werden, denn das erleichtert nicht nur das Zusammenleben von Mensch und Tier, sondern kann den Hund im Notfall das Leben retten (zum Bsp. durch Befehle wie "steht" "down" oder "nein" - na ihr wisst schon was ich mein).

Ich habe ja nun beides, eine große und eine kleine Hündin und beide sind erzogen.
Akira (meine große) kann zwar mehr Befehle ausführen, aber Peppi (meine kleine) hat aber auch selbstverständlich Grundgehorsam.

Und nur weil sie kleiner ist als mein Kater bekommt sie noch lange keine extra Wurst. Vor allem wenn ich so'ne Taschenhunde sehe... :frech1:
Die armen Tiere!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben