Kalli und Leo

Das ist absolut typisch. 🥰
Eigentlich müsstest du Bruno jetzt in Anekin umtaufen.

Wählt er die helle oder die dunkle Seite der Macht? 😁
 
Wollte euch mal was nettes zeigen an Brunos Fellfarbe.Er hat eine hell gestromte Seite und eine dunkle.Auf dem Foto sieht man es ganz gut.Oben am Schwanzansatz bis zur Mitte seines Rückens sieht es wie "zusammengenäht" aus :D

Wollte euch mal was nettes zeigen an Brunos Fellfarbe.Er hat eine hell gestromte Seite und eine dunkle.Auf dem Foto sieht man es ganz gut.Oben am Schwanzansatz bis zur Mitte seines Rückens sieht es wie "zusammengenäht" aus :D




Das ein Screenshot aus dem Video. Draussen ist es noch auffälliger mit seiner hellen und dunklen Seite.

Die hat er im wahrsten Sinne des Wortes übrigens auch Charakterlich.
Er ist nicht nur Selbstbewusst und stellt wie der Boxer jedes Kommando in Frage,er stellt jedes Verbot in Frage,versteht die Frage ähhh Ansage nicht oder will sie nicht verstehen (eher zweiteres) :D aber mittlerweile wird "Bruno auf deinen Platz" mit einem genervten Blick beim 2.Mal durchgeführt. Was ihn nicht davon abhält nach 1 minute ,wenn er denkt alle sind bereits wieder mit etwas anderem beschäftigt, nochmal aufzustehen und eine Runde Krümelsuche durch die Küche drehen zu wollen.
Ich muss die Augen üüberall haben.

Da muss ma die Konsequenz in Person sein bei dem Hund. Gut das ich das 10Jahre lang bei Luba gelernt habe.Ich glaub sonst wäre ich schon verloren....

Aber es wird. :)

Ansonsten ist er sehr verschmust und auch liebevoll.
Der Elektrozaun auf dem Foto soll im Übrigen nur die Ziegen von den Obstbäumen fern halten und nicht die Hunde von dem Geflügel.
Das wird in Ruhe gelassen.
 
Ein paar Bildchen für euch. :)
Bruno hat wieder einen Schub gemacht und hat nun fast Kallis Schulterhöhe mit seinen gut 7Monaten.













Von Leo hab ich heute leider keine Einzelbilder zu zeigen (nur mit Töchterchen drauf) Er ist seit gestern etwas schlecht drauf.Ich vermute er hat irgendwas gefressen was ihm nicht gut bekommt. Gestern hat er nichts fressen wollen und hat viel geschlafen.Heute frisst er wieder normal aber ist noch zurückhaltend was das Spielen angeht.Ich werde mal beobachten.
Euch allen ein schönes Wochenende:)
 
Leo ist wieder fit :)

Gestern haben die Jungs nach 3Tagen die Großechse gestellt die sich durch das offene Tor zu uns rein geschlichen hat und wir konnten sie einfangen... diese Echse hat uns 2 Hühner getötet und sämtliche Eier weggefressen.
Wir sind froh das wir sie nun aus dem Grundstück schmeissen konnten.

Sehr großes Tier...mindestens 1Meter lang und 10cm durchmesser.
Einen Hund hatte ich winseln hören während ich auf dem Weg zu ihnen war.
Diese Echsen haben sehr spitze Zähne... allerdings weiß ich nicht wen sie gebissen hat.Ich konnte bei keinem der 3en was sehen.

Gut gemacht Jungs !!

Sichtlich k.o.







 
Hallo zusammen.

Heute haben wir wieder einen kleinen Spaziergang gemacht.Ich mit Sohnemann in der Trage, unsre mittlerweile 4 Ziegen und die 3 Schnüffler.Hat gut funktioniert.Mit einer gehörigen Portion Respekt den Ziegen gegenüber ,bzw.deren Hörnern... machen es die Hunde sehr gut.
Lange allerdings gehe ich nicht mit allen.
Ich muss immer alle im Blick haben und die Möglichkeit einzuschreiten ist mit Baby in der Tasche begrenzt.
Gut ist, das die Hunde von Klein auf die Ziegen kennen da ich regelmäßig alle zusammen lasse und ne kleine Runde zum Bach laufe.
Die Hunde hören momentan wirklich sehr gut. Also der Schäfer von Klein auf immer schon. Aber ich muss sagen Kalli (für das, das er ein Boxer ist....)bin ich gerade mehr als zufrieden :D
Bruno folgt den beiden einfach wobei er eeeigentlich auch schon gut hört für sein Flegelalter und seine Rasse.



Danach erst mal eine Pause im Schatten:



Liebe Grüße an alle.
 
Die Hunde hören momentan wirklich sehr gut. Also der Schäfer von Klein auf immer schon. Aber ich muss sagen Kalli (für das, das er ein Boxer ist....)bin ich gerade mehr als zufrieden :D
Bruno folgt den beiden einfach wobei er eeeigentlich auch schon gut hört für sein Flegelalter und seine Rasse.

Bin ich der einzige der das liest und sich wundert wieso Maria über den Gehorsam der Hunde schreibt während sie zusätzlich mit 4 Ziegen Gassi gegangen ist?
 
Bin ich der einzige der das liest und sich wundert wieso Maria über den Gehorsam der Hunde schreibt während sie zusätzlich mit 4 Ziegen Gassi gegangen ist?
:D nun also bei den Ziegen ist es tatsächlich so das alle samt (bis auf den kleinen Bock,der ist der "Sohn" von der schwarz-weißen) aus sehr schlechter Haltung kommen. Sie haben alle am 1,5meter langen Strick gelebt, die kleine weiße sogar als Einzeltier am Strick.(die haben wir vor 1 Woche einem Einheimischen abgekauft/freigekauft)
Sie bleiben immer in meiner Nähe.
Bleibe ich stehen,graßen sie.Gehe ich weiter kommen sie spätestens nachdem ich 30Meter weg bin,hinterhergelaufen.

Ihr glaubt garnicht wie dankbar und menschenbezogen Ziegen sein können.
Alle haben ihren Namen und reagieren darauf.Wenn ich in der Früh die Haustüre aufmache werde ich erst mal mit einem freundlichen aber natürlich Bestimmten/Fordernden Ziegen "Mähhhhh" angebrüllt. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben