Jack Russel Welpe Loki

M

Madlen1802

Guest
Hallo ihr lieben,
Ich möchte gerne mal nach euren Erfahrungen fragen und vielleicht hat jemand von euch ein Tipp.

Mein kleiner Loki ist ein ganz lieber 4 Monate alter Jack Russel Welpen, Zuhause ist er der liebste , aber sobald es darum geht Gassi zu gehen ist er der sturste kleine Scheisser, er will einfach nicht draussen Spazieren gehen.

Dann das spielen, eigentlich sind die Rassen ja sehr bekannt für ihr Bewegungsdrang aber er spielt nur auf eine begrenzte Fläche( Teppich und Sofa), ansonsten mag er nicht spielen weder mit einem Ball noch Ziehseil.

Ich weiß nicht wie ich ihn Motivieren kann. Wir hatten vor ihm auch schon ein Jack Russel also ist es nicht an der Sache das wir unerfahren sind.

Bitte um kleine Tipps ohne ein Trainer.

Vielen Dank
 
erzähl doch bitte mal mehr.
Seit wann habt ihr Loki, wo kommt er her.
(wie Zaknafein schon fragte.)
habt ihr noch andere Tiere, Kinder....
 
Hallo,
Wir haben ihn von einem Züchter aus Coswig.
 

Anhänge

  • 1000005962.jpg
    1000005962.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 6
Wir haben ihn jetzt seid 4 Wochen, andere Tiere haben wir nicht.
Die Kinder sind zwar erwachsen aber wohnen noch Zuhause. Er kommt Zuhause mit allem gut klar. Auch mit Leuten oder andere Hunde die er auf der Straße sieht ist er interessiert auch ganz lieb, sehr Neugierig
 
ist der zum Klauen.
So schön .
Wie hat er beim Züchter gelebt.
Ich meine , wurde er da sozialisiert, mit Umwelteinflüssen bekannt gemacht.
Manchmal sitzen Welpen nur im Zwinger/Zimmer..

PS: habt ihr die Elterntiere gesehen, die Geschwister, durftet ihr den Welpen mal vor dem Nachhause nehmen besuchen...
 
Wie haben die Welpen beim Züchter gelebt?

Wie sieht das denn draussen aus? Will er da nur nicht spielen? Gar nicht laufen? Was ist, wenn ihr ihn einfach zur nächsten Wiese tragt und da absetzt? Auf dem Bild sieht er doch ganz munter aus.
Warum kein Trainer? Welpenschule?
 
@agatha
Wir haben beide Elterntiere gesehen, Ich gehe ganz schwer davon aus das die Welpen nur im Gehege/ im Haus waren. Die Mutter war immer bei allen Welpen der Vater wurde ab und an mit dazu gebracht.Wir durften ihn auch vorher schon besuchen.
Alle Welpen waren sehr aufgeweckt.
Daher gehe ich auch davon aus das sie nie draussen waren.
Wenn ich ihn auf die Wiese oder auch in den Park trage, siehe Bild geht das laufen so lala. Mit ist schon aufgefallen das er die Leine nicht mag aber da wir an einer Hauptstrasse wohnen müssen wir die bis zum Feld anlegen, da ist aber nur die Fortbewegung mit mehr oder weniger ziehen möglich.

Das spielen ist mehr oder weniger auf die Wohnung bezogen. Er zeigt nur Angst sobald ich ein kleinen Ball werfe und zieht sich sofort auf das Sofa zurück.
Er hat ein Kuscheltier was er gut annimmt aber mehr auch nicht.

Eine Welpenschule haben wir hier nicht nur eine einzige 50 km entfernt die ein sehr schlechten Ruf hat.

Ich weiß man kann Tiere nicht vergleichen aber der andere Jackie war das ganze Gegenteil. Sobald wir draussen waren ging es los. Da wurde gerannt l, gespielt und auf dem Feld Mäuse gesucht.
 
Klingt nach schlechter Züchterwahl.
Ich würde den Welpen einfach bis zum Feld tragen. 5 Meter Leine dran und auf dem Feld einfach Mal Rum stehen und ihn machen lassen. In dem Alter kommt es ja nicht drauf an, möglichst strecke zu machen sondern das es für den Welpen so angenehm wie möglich ist. Nicht viel gewesen machen wenn er nicht laufen will und auch nicht hinterher ziehen. Einfach Mal machen lassen. Tut doch Mal so, ob ihr was interessantes im Gras findet oder nehmt Mal das Kuscheltier mit. Einfach probieren, womit man seine Neugier wecken kann.

Und überlegt euch das mit einem Trainer noch Mal. Ihr solltet auch schauen, ob ihr in der Umgebung Hunde gleichen Alters habt und/oder souveräne Althunde, wenn das mit einer Welpenschule so schlecht bei euch ausschaut.
 
Ich nehme Hunde zum Lösen und Kennenlernen erst mal immer mit auf gleiche Strecke.

Immer gleichen Weg.
Wie Zaknafein schrieb, ich würde Hund auch erst mal zum Feld tragen.
Aber so , dass er alles in den 5 min. sieht und schnüffeln kann.
Und ich würde erst mal ein Leinen tragen so etwas spielerisch aufbauen.
Mit Leckerlis suchen,.
Also, ich ziehe Leine in Wohnung an und dann passiert was Schönes.
Dann Leine wieder aus. usw.
Dann Leine an, Tür auf, auf Treppen Leckerlie suchen.
Vor der Tür auf der Straße stehen bleiben, sich alles ansehen, Belohnen, wieder rein.
Und dass je nach dem Hund weiter ausbauen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben