Ist meine Hündin schwanger oder nur scheinschwanger?

Erster Hund
PJR-Mischling Selly (2)
Hallo.
Meine Hündin ist ein Jack Russel Pekinese Mischling, 1 Jahr und 9 Monate Alt, war 2 mal schon läufig.

Als wir vor ein paar Wochen mit ihr raus waren, hatte sie mit einem Rüden erst nur gespielt, der Rüde ging dann plötzlich auf sie drauf und sie machten ihr ''Liebesspiel''. Eigentlich hatten wir ja aufgepasst aber die beiden Hunde hat man nicht mehr auseinander bekommen. Der Rüde hat sich richtig festgekrallt. Vor ein paar Tagen bemerkte ich als ich meine Hündin am Bauch gestreichelt habe, das da erst sone Flüssigkeit aus den Zitzen raus kam, es war noch nicht ganz Milch, es war ehr so durchsichtig weiß. Jetzt sind ihre Zitzen angeschwollen es kommt Milch raus und sie hat 500g zugenommen. Ich hatte heute die Temperatur gemessen, diese war 38,8°C. Ich habe mit meinem Vater geredet und gesagt das wir mal zum Tierarzt gehen sollten, aber die Untersuchung ist teuer und das Geld haben wir Momentan leider nicht zur Verfügung. Ich hatte mich gestern mit jemanden Unterhalten, dessen Hündin vor etwa 2 Monaten Welpen bekommen hatte, er sagte mir das die Wahrscheinlichkeit das meine Hündin schwanger sei bei 90% liegt.

Jetzt Frage ich euch! Was denkt ihr?
 
Moment, muss mal eben meine Glaskugel befefragen.

Spass beiseite. Sofort zum Tierarzt und diesen Ultraschall machen lassen. Alles andere ist Spekulation.
 
Also erst einmal muss ich dir sagen, dass ich es unverantwortlich finde, eine läufige Hündin mit einem Rüden "spielen" zu lassen. :wuetend2:

Aber gut, zu spät.
Es kann gut sein, dass deine Hündin tragend ist. Hing der Rüde? D.h. der Penis des Rüden schwillt in der Hündin an und dann hängen sie zusammen (das kann bis zu 20 Min. dauern).
Aber selbst wenn das nicht so war, können trotzdem Spermien ihren Weg gefunden haben.
Wenn die Hündin wirklich tragend ist, wirst du um Tierarztbesuche wohl nicht drum herum kommen.
Also ehrlich, wenn du dafür kein Geld hast, dann hättest du doch erst Recht vorsichtiger sein sollen. Was meinst du was es kostet, Welpen aufzuziehen? Die müssen geimpft, entwurmt werden, brauchen Futter, wenn die Zähne kommen,....

Na gut, ich musste mir jetzt halt mal etwas Luft machen, tut mir leid.
Aber untersuchen lassen solltest du sie auf jeden Fall.
Dann musst du halt an anderer Stelle sparen, damit du Geld für den Tierarzt hast.

LG Tina
 
wie flixi kann ich leider auch nicht in die glaskugel schauen :frech1:
aber im ernst,was fragst du uns? ich meine,wir sehen deine hündin nicht.eine diagnose können wir genauso wenig stellen,das einzigste was gewissheit bringt ist ein ultraschall beim tierarzt.:jawoll:
das mein ich nicht böse nur ich denke keiner hier wird mit deinem post sagen können ob deine hündin trächtig ist oder nicht ;)

liebste grüße :girllove:


Berichte uns was der Tierarzt gesagt hat!!
 
Hallo.
Meine Hündin ist ein Jack Russel Pekinese Mischling, 1 Jahr und 9 Monate Alt, war 2 mal schon läufig.

Als wir vor ein paar Wochen mit ihr raus waren, hatte sie mit einem Rüden erst nur gespielt, der Rüde ging dann plötzlich auf sie drauf und sie machten ihr ''Liebesspiel''. Eigentlich hatten wir ja aufgepasst aber die beiden Hunde hat man nicht mehr auseinander bekommen. Der Rüde hat sich richtig festgekrallt. Vor ein paar Tagen bemerkte ich als ich meine Hündin am Bauch gestreichelt habe, das da erst sone Flüssigkeit aus den Zitzen raus kam, es war noch nicht ganz Milch, es war ehr so durchsichtig weiß. Jetzt sind ihre Zitzen angeschwollen es kommt Milch raus und sie hat 500g zugenommen. Ich hatte heute die Temperatur gemessen, diese war 38,8°C. Ich habe mit meinem Vater geredet und gesagt das wir mal zum Tierarzt gehen sollten, aber die Untersuchung ist teuer und das Geld haben wir Momentan leider nicht zur Verfügung. Ich hatte mich gestern mit jemanden Unterhalten, dessen Hündin vor etwa 2 Monaten Welpen bekommen hatte, er sagte mir das die Wahrscheinlichkeit das meine Hündin schwanger sei bei 90% liegt.

Jetzt Frage ich euch! Was denkt ihr?

Hört sich sehr danach an als wäre sie Trächtig aber wie die Anderen schon schreiben um den Tierarzt kommt ihr nicht drum rum um es genau zu wissen und so teuer ist der Ultraschall nicht glaube meine bekannte hat 50 euro gezahlt beim letzen Wurf und wenn sie trächtig ist dann wird es richtig teuer.Dann kann man euch nur die Daumen drücken das alles ohne probleme ablauft und ihr wenn sie dann die Welpen hat sie gut versorgt bekommt mit Impfungen und alle 14 tage entwurmen aber das wird euch dann der Tierarzt genau erklären
 
Richtig Emmadosis. Wenn die Hündin tatsächlich trächtig ist, solltet Ihr schon mal ein dickeres Sparbuch anlegen. Wichtig ist aber, dass ihr jetzt schon Eurer Verantwortung nachkommt und den Hund untersuchen lasst. Soviel Geld MUSS da sein.
 
Hört sich sehr danach an als wäre sie Trächtig aber wie die Anderen schon schreiben um den Tierarzt kommt ihr nicht drum rum um es genau zu wissen und so teuer ist der Ultraschall nicht glaube meine bekannte hat 50 euro gezahlt beim letzen Wurf und wenn sie trächtig ist dann wird es richtig teuer.Dann kann man euch nur die Daumen drücken das alles ohne probleme ablauft und ihr wenn sie dann die Welpen hat sie gut versorgt bekommt mit Impfungen und alle 14 tage entwurmen aber das wird euch dann der Tierarzt genau erklären


Danke :) Das weis ich alles mit den Impfungen und so^^
 
sehe ich auch so habe ein extra Sparbuch für Emma und da sind nu 600 euro drauf weis da ist noch nicht viel aber habe die gewissheit wenn was mit ihr ist und es wird mal teurer habe ich da ne reserve.
Sowas sollte man haben wenn man ein Tier hat.
Selbst meine Tochter hat für unseren Meerli opa der nu alleine ist eine Kiste wo sie monatlich Geld zurücklegt weil es iHR Paul ist.
ok die letze Behandlung habe ich gezahlt aber das wollte sie mir dann wieder geben aber das habe ich ihr erlassen waren nur 25 euro
 
....

Ich mein ihr habt ja alle recht aber mein Vater muss das ja bezahlen der sieht das alles n bisschen anders ich versuch ihn ja schon immer zu überreden... der sagt immer nur abwarten.. Und ja ich weis ja das es unverantwortlich war aber kann man ja nichts machen... passiert ist passiert
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben