Ist ein Beagle geeignet für uns?

Hallo zusammen,
Wir würden uns gerne nextes Jahr ein Beagle in die Familie holen. Die Frage ist nur ob wir ihn alleine zuhause lassen können?
Ich arbeite in 3 Schicht je 8h ( 6-14 14-22 22-6)
Meine Frau ist von 8 bis 14 Uhr auf der Arbeit
Und die Kinder sind von 7 bis 14 Uhr Schule
Das heißt das der arme jede 3 Woche für ca. 6h
alleine zuhause wäre....
 
Ein Welpe kann das noch nicht. Bei manchen geht es schnell, mit paar Monaten können die schon 4 Stunden entspannt alleine bleiben.
Aber es gibt auch welche die nie über 30 Minuten hinaus kommen.
Hast du plan B?

Der Beagle ist eine sehr anspruchsvolle, anstrengende Rasse. Gut überlegt? Was gefällt euch an der Rasse?

Gibt Leute die ihren Beagle lieben, abgöttisch. Aber sich niemals noch einen holen würden 😂
 
Das heißt das der arme jede 3 Woche für ca. 6h
alleine zuhause wäre....

Im Prinzip beantwortest Du doch Deine Frage schon selbst.

6h Arbeit ist schon ziemlich lang. Und die Zeit ist ja meist noch länger, die der Hund allein bleiben muß.
Man hat ja noch Hin-und Rückweg. Muß auch mal einkaufen. Hat irgendwelche anderen Verpflichtungen.

Ein gut eingewöhnter erwachsener Hund kann schon mal einige Stunden allein bleiben. Mit einem Welpen ist es schlicht und einfach nicht machbar.
 
Wir haben uns in die Rasse einfach verliebt
Im ersten halben Jahr können wir das schon so drehen und wenden mit Urlaub das er/sie nicht alleine ist.
 
Ja, und dann? Wenn der Hund bis dahin noch nicht gelernt hat, streßfrei allein zu bleiben?

Und ich werfe mal in den Raum, Beagles sind Meutehunde. Viele haben mit dem allein bleiben ein Problem. Und schaffen es nie für längere Zeit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben