Ich verzweifel langsam! (Stubenreinheit)

um Gottes Willen! Wir wissen doch gar nicht, was der Hund zu Fressen bekommen. Stell Dir mal vor, er bekommt Trockenfutter, der Hund würde langsam aber sicher vertrocknen.

Wenn du dem Hund zu jeder Mahlzeit und zwischendurch immer wieder Wasser anbietest, sehe ich nicht wie dieser verdursten sollte. Das ist echt extrem. Da der TA den Welpen untersucht hat und nichts organisches festzustellen ist, liegt es einfach nahe, dass der Kleine schlicht zu viel trinkt.:nachdenklich1:

auch das bitte nicht machen, im Normalfall ist der Körbchen der Hunderückzugsplatz, es ist ein Welpe der überhaupt nicht verstehen würde, warum Du ihm diesen jetzt wegnimmst.
Wenn du die Decke aus dem Koerbchen nimmst und es so hinlegst, wird der Welpe davon sicher kein Trauma bekommen. Und ein stinkendes und keimiges Koerbchen ist fuer den Welpen auch nicht angenehm. Und Hygiene ist dem Alter wichtiger als ein huebschen Koerbchen. :zwinkern2:

auf gar keinen Fall! Womit soll denn ein Welpe in dem Alter markieren? Dazu ist er in dem Alter körperlich noch gar nicht in der Lage, geschweige denn, dass er weiß was es ist, oder zu bedeuten hat.
Ich weiss nicht ab wann Hunde beginnen zu markieren, war auch nur ne Idee...:nachdenklich1:
 
Da der TA den Welpen untersucht hat und nichts organisches festzustellen ist, liegt es einfach nahe, dass der Kleine schlicht zu viel trinkt.:nachdenklich1:


Hier ist noch überhaupt nicht gesagt worden, was alles untersucht worden ist. Bisher ist nur von einer Urinprobe die Rede gewesen, und anhand des Urins kann man lange nicht alles feststellen.

NUR anhand einer Urinprobe festzustellen, dass schon nix schlimmes sein wird, halte ich für fahrlässig.
Stell dir vor, der Hund ist wirklich nierenkrank, ihm die ganze Nacht Zugang zum Wasser zu untersagen, wäre für einen so kleinen Hund tödlich.
Klar, das ist worst Case, aber wir wissen es schlicht und ergreifend nicht.
Eine urinprobe ist schlichtweg zu wenig.
 
Wenn du dem Hund zu jeder Mahlzeit und zwischendurch immer wieder Wasser anbietest, sehe ich nicht wie dieser verdursten sollte. Das ist echt extrem. Da der TA den Welpen untersucht hat und nichts organisches festzustellen ist, liegt es einfach nahe, dass der Kleine schlicht zu viel trinkt.:nachdenklich1:

in Deinem vorherigen Post, schriebst Du aber "Also z.B. immer zu den Futterzeiten. "... das wäre selbst bei keiner Erkrankung bei Trockenfutter zu wenig, da dieses erst im Magen aufquillt und dann das Wasser benötigt wird.

Auch bezüglich Körbchen hast Du nicht von der Decke im Korb gesprochen sondern von "schnell zu waschenden Decken/Handtuecher" was wiederum nix aus dem Körbchen ist. ;-)

Gruß Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes würde ich sagen das der welpe ja schon einem tierarzt vorgstellt wurde und der bei einer untersuchung nichts fetsgestellt hat.
hätte er was anderes vermutet hätte er bestimmt auch noch andere untersuchungen durchgeführt.
was mir aufgefallen ist das die themenstellerin in einem anderen thema unter gesundheit hier im forum geschrieben hat das er unter verstopfung leitet also mal nicht seinen kot abgesetzt hat.
weil sie das futter mal nicht eingeweicht hatte.
da durch denke ich das sie immer das futter sonst einweicht und so der welpe zu viel zum trinken hat und deshalb weil er es nicht einhalten kann überall hin macht.
 
als erstes würde ich sagen das der welpe ja schon einem tierarzt vorgstellt wurde und der bei einer untersuchung nichts fetsgestellt hat.
hätte er was anderes vermutet hätte er bestimmt auch noch andere untersuchungen durchgeführt.

Ich finde es fatal, einfach so hörig einem EINZIGEN Tierarzt gegenüber zu sein...Wenigstens eine zweite Meinung würde ich einholen.
Ein Hund trinkt nicht EINFACH SO literweise zu viel Wasser.
 
in Deinem vorherigen Post, schriebst Du aber "Also z.B. immer zu den Futterzeiten. "... das wäre selbst bei keiner Erkrankung bei Trockenfutter zu wenig, da dieses erst im Magen aufquillt und dann das Wasser benötigt wird.

Auch bezüglich Körbchen hast Du nicht von der Decke im Korb gesprochen sondern von "schnell zu waschenden Decken/Handtuecher" was wiederum nix aus dem Körbchen ist. ;-)

Gruß Jutta

Ich gebe dir ja Recht, dass ein Hund natuerlich mehr Wasser benoetigt wenn er TroFu bekommt.:zustimmung2: Aber wie Pucki schrieb weicht die TE es ja auch schon ein.

Vielleicht bin ich ja auch zu gutglaeubig, aber ich bilde mir ein das der Tierarzt ja auch studiert hat und es eigentlich wissen sollte. Sicherlich kann dem auch mal ein Fehler unterlaufen. Aber wenn der Kleine einen ernsthaft schlechten Eindruck gemacht haette, haetter der TA sicher weiteruntersucht. Er verdient ja auch an jeder weiteren Unteruchung.

Mit den Decken: ich bin ja kein Unmensch, der Welpe soll es natuerlich gemuetlich und warm und kuschelig haben, aber das kann man auch mit waschbaren Sachen erreichen :verlegen1:

Mich wuerde viel mehr von der TE interessieren, wie es dem Kleinen nun geht?
 
aber ich bilde mir ein das der Tierarzt ja auch studiert hat und es eigentlich wissen sollte.

"eigentlich" ;) Wenn es danach ginge, dann würde heute kein Tierarzt mehr Royal Canin als tolles Diätfutter anpreisen, oder darauf pochen dass der Hund am besten alle 2 Stunden entwurmt werden soll...
Solange wir nicht wissen, OB die Untersuchungen gemacht wurden, die ich da weiter vorne alle aufgezählt habe, sollte hier keiner raten, "nimm ihm doch einfach das Wasser weg", denn wie gesagt, sollte er wirklich was mit den Nieren oder der Leber haben (sowas gibt es auch temporär, das ist nicht immer chronisch, und dem Hund "sieht" man das nicht an, eine Vergiftung aufgrund von Nierenversagen o.ä. passiert nicht innerhalb von 3 Stunden)...Meine Meinung :)

Denn wie gesagt, der Hund macht es mit Sicherheit nicht, um den TE zu ärgern....
 
Hallo,

auch sollte man immer dran denken, dass viele Hunde lange nicht zeigen, dass es ihnen nicht gut geht, denn das wäre ein Zeichen von 'Schwäche". Beim ein oder anderen ist dieser Instinkt halt ausgeprägter oder nicht. Ich hatte da auch schon ganz verschiedene Hunde, der eine war halt ein Weichei und hat sofort alles gezeigt und ein anderer hat es wirklich erst gezeigt, wenn für ihn selbst unerträglich wurde.

Gruß Jutta

PS: Auf Tierärzte würde ich mich nie gänzlich verlassen, es sind auch nur Menschen, die sich irren können. Und solange nicht wirklich alles organische ausgeschlossen ist und alle erdenklichen Untersuchungen gemacht wurden, wäre ich vorsichtig. Allerdings würde ich meinem TA auch auf die Füße treten, wenn er nicht alle ausschließenden Untersuchungen machen würde :jawoll:
 
Oi,oi,oi!

So schnell verdurstet ein Hund nicht, wenn er über Nacht mal nichts zu trinken bekommt.:tanzen2::happy2::frech3:

Bevor man neue unnötige Arztrechnungen einfährt,:uebel1: kann man wirklich erstmal den Teetest machen:

Man bietet dem Hund verschiedene Tees (z.B. Fenchel, Anis oder Kümmel) an und jenen Tee, den er am wenigsten trinkt, bekommt er dann am nächsten Tag.

Wenn er dann immer noch so viel trinkt, darf man sich Sorgen machen, wenn nicht- liegt es am Stress.

Dann kann man sich überlegen, welche die Stressoren sind und sie eleminieren. Das rauszufinden ist eine Sache des eigenen Instinkts.

Und zu Ärzten: Bevor ich diesen nützlichen Tipp von meinem Tierarzt bekam, hat er erst mal Behandlungen und Untersuchen für 140 Euro durchgeführt....:zornig:
Ach und ich war auch so eine Böse, die nach jedem Trinken den Napf für eine Weile weggestellt hat. Mit dem Restwasser hat meine Nelly nämlich immer Schwimmbad gespielt und ist mit beiden Vorderpfoten in den Napf gesprungen bis er leer war:happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell verdurstet ein Hund nicht, wenn er über Nacht mal nichts zu trinken bekommt.:tanzen2::happy2::frech3:

das nicht, hat auch niemand behauptet, aber wenn er wirklich krank ist kann es u. U. zu schweren Schäden an Organen führen. Ich weiß nicht, was mir lieber wäre, einmalig hohe Tierarztkosten oder den Rest des Hundelebens Medikamentenkosten und ein lebenslang krankes Tier... :nachdenklich1:

Gruß Jutta
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben