Husten = Herzkrank?

kann mir da wer weiterhelfen ob dies der fall sein kann? hab ja mein problem mit meinem hund schon geschildert.
was kostet es das herz untersuchen zu lassen udn die lunge???
 
Von einer Bekannten das Beardie Mädchen hat mit 6 Monaten angefangen.
Bei ihr wurde ein Herzfehler festgestellt.
Sie wurde eingestellt und ihr geht es prima damit, sie ist jetzt 8 Jahre.

Am sinnvollsten wäre es, wenn Du bei Deinem TA fragst.
Viele TA haben keinen Herzultraschall.
Oftmals sind Kliniken günstiger, frag einfach mal an.
 
Am sinnvollsten wäre es, wenn Du bei Deinem TA fragst.
Viele TA haben keinen Herzultraschall.
Oftmals sind Kliniken günstiger, frag einfach mal an.
ich war ja schon 2 ma da und sie meinte ja ich solle mir keinen Kopf machen. und arg viel andere TA gibt es bei uns nicht und eine klinik weiss ich nicht.... mein mann killt mich wenn ich schon wieder zum TA renne mit dem hund :(
 
Folgende Anzeichen können beim Hund auf eine Herzerkrankung hinweisen:

(Die Reihenfolge der Symptome entspricht der zunehmenden Schwere der Herzerkrankung)



· Müdigkeit

· Mattigkeit

· gelegentliches Husten bei Anstrengung

· schnellere Ermüdung beim Spielen oder Treppensteigen

· vermehrtes Husten, vor allem nachts

· nächtliche Unruhe

· die Schleimhäute zeigen eine blasse bis bläuliche Verfärbung

· Husten und Atemnot bereits bei kleinsten Anstrengungen

· der Hund vermeidet jede Anstrengung

· dem Hund fehlt die Lebensfreude



Wenn Sie bei Ihrem Hund eines oder mehrere Symptome bemerken, stellen Sie ihn bitte bei Ihrem Tierarzt vor.


bis auf einmaliges nächtliches Husten was vorher tags war und nachts öfter zeigt er keinerlei anderer Symtome.. weder atemnot bei anstrengung, noch lebensfreude , noch wird er müde beim spielen mit seinem Freund .

kann es sein das es einfach nicht das richtige antibiotika ist?? haben grad 5 tage amoxiclav 200/50mg
 
Natürlich muss es nix mit dem Herz sein. Es ist mir eingefallen, weil Herzhusten halt viel öfter in Ruhephasen vorkommt.


Falls er Wasser in der Lunge bildet (aufgrund seiner Herzprobleme), dann ist die Liegeposition schwieriger, die dann auf die Atmung drückt und Husten verursacht.

Allerdings - schau Dir mal das Wetter an - vielleicht macht ihm das einfach nur Probleme. Würde ich mal abchecken lassen.

Was es kostet? Schwierig zu sagen. Kommt immer darauf an WAS der Tierarzt untersucht, bzw. WIE er untersucht.
 
Hallo,

wurde dein Hund abgehört?
Bei unserer Hündin hat unsere Tierärztin (kurz nachdem wir sie aus dem Tierheim übernommen haben) ein Herzgeräusch festgestellt und uns zum Kardiologen überwiesen.
Der hat einen Ultraschall gemacht und tatsächlich einen Klappenfehler gestgestellt.
Er hat sie medikamentös eingestellt und dann mussten wir regelmäßig (alle 9 Monate) zum schallen.

Wir sind damals aus allem Wolken gefallen, weil wir NICHTS bei ihr bemerkt haben. Also wirklich gar keine Anzeichen... Wir hatten sie da auch erst 2 Monate....
Also heute würde ich sagen: lieber einmal zu viel schallen, als so etwas vielleicht nicht bemerken!

Nur rein das schallen hat beim Kardiologen (inkl.Farbdoppler und Doppleruntersuchung (so stehts in der Rechnung) 85€ gekostet.
hab gerade gesehen, als wir dann (leider) Stammgast bei kardiologen wurden, wurden die Ultraschalls wesentlich günstiger....


lg
silke
 
muss sie ja abhören wenn sie ihn untersucht. zumindest hat sie dieses ding in den ohren und ihm an den brustkorb gehalten. und meinte eben das er wohl ne entzündung und halsschmerzen hat. was mich einfach verunsichert ist das er ganz normla drauf ist. isst und trinkt...spielt udn tobt, sich mega freut wenn wir heimkommen,. supi gern spazieren geht , und auch so einen echt guten zufriedenen und gesunden eindruck macht. bis eben auf des husten welche von tief unten rauf kommt mit würgen endet da ist. aber eben auch nur 1-2 ma am tag. als ob er noch immer was im hals hat. er nagt alles an und frisst viel was ihm draussen in den mund fällt.... er hat weder durchfall noch ne rotznase oder sonstwas....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben