Hundehaltung

Erster Hund
Chesapeake Bay Retriever
Hallo,

nach langem Nachdenken haben wir uns entschlossen einen zweiten Hund ins Haus zu holen.
Ich habe mich für den Rassetread entschieden da ich hoffe, dass jemand den Saarlooswolfshund kennt. Ansonsten bitte verschieben :)

Interessante Hunde für uns:

Saarlooswolfhund (vielleicht kennt ihr Züchter oder einen Besitzer)
Border
Mali




Welche Erfahrung habt Ihr gemacht oder macht gerade mit Mehrhundehaltung?

lg okra
 
Hallo,

ja, ich kenne zwei Saarloos Wolfhond Besitzer - eine davon hält auch einen Mali.

Allerdings kann ich persönlich nicht viel dazu sagen, denn die meisten Hundebesitzer sehen ihren Hund anders, als er wirklich ist ... oder wollen es nicht sehen, keine Ahnung.

Beide Hundehalter wohnen allerdings in Österreich.

lg
Birgit
 
Sarloos Wolfhund muss es erstmal heißen, nicht mit "s".
Der irische Wolfshund wir nur mit "s" geschrieben.

Also, was habt ihr denn momentan für Hunde?

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich so ist, dass sich manche Rassen einfach nicht verstehen und nicht miteinander auskommen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen aber da müsste man dann wirklich den eigenen Hund packen und ihn mit zum Züchter nehmen um zu schauen.

Sind ja nu' auch drei sehr unterschiedliche Rassen.

Eine hier im Forum besitz einen Sarloos, einen jungen Rüden - hab' aber ihren Namen vergessen, moment, ich schaue nach. :D
 
Hallo
Sarloos Wolfhund muss es erstmal heißen, nicht mit "s".
Der irische Wolfshund wir nur mit "s" geschrieben.
Ja stimmt :nachdenklich1:

Also, was habt ihr denn momentan für Hunde?
Cheesie

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich so ist, dass sich manche Rassen einfach nicht verstehen und nicht miteinander auskommen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen aber da müsste man dann wirklich den eigenen Hund packen und ihn mit zum Züchter nehmen um zu schauen.
Also ich würde mir sowieso einen Welpen nehmen und keinen älteren.

Sind ja nu' auch drei sehr unterschiedliche Rassen.

Eine hier im Forum besitz einen Sarloos, einen jungen Rüden - hab' aber ihren Namen vergessen, moment, ich schaue nach. :D
danke sehr nett

lg okra
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben