Hundebox für Mazda CX5 Bj 2019 gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer passenden Hundebox für meinen SUV.
Mein Hund, ein Australian Sheperd, sehr oft bei mir im Auto unterwegs. Daher suche ich eine Hundebox, wo er auch etwas zur Ruhe kommen kann, dies ist mir auch beim Mantrailing sehr wichtig. Bislang liegt er im Kofferraum auf einem Kissen, was sicherlich keine sehr gute Lösung ist. Bei Fahrten und Unfallgefahr ist das nicht so top.

Mein Hund hat eine Sitzhöhe von ca. 85cm und eine Stehhöhe von ca. 75cm.
Zu der Box würde ich gerne noch die Möglichkeit haben Material zu transportieren.

Der Mazda CX5 ist etwas ungünstig geformt, daher passt da nicht jede Box rein. Die Tiefe beträgt ca. 90cm. Die Rückbank verläuft schräg.
Folgende Boxen konnte ich bereits testen.
* 4pets PRO 3 M H: 66.0 cm | B: 68,0 cm | T: 83,5 cm --> diese passt zwar aber an der linken Seite leider nicht bündig.
* TRIXIE Hunde-Transportbox, Aluminium, M–L: L63 × B65 × H90 cm, passt nur unter verzicht von einem Rücksitz, was leider nicht geht.

Habt ihr noch Tipps, Erfahrungen, die mir bei dem Problem weiterhelfen können?

Viele Grüße
 
Wie ist es mit einer Maßanfertigung? WT-Metall, Schmidt Hundeboxen usw.
 
Ich habe in meinem CX5 einen günstigen Alu Käfig. Den habe ich zu groß gekauft und dann die Tiefe durch kürzen der Alurohre und Seitenteile passend gemacht. Ca. 110 € auf Ebay.

Innen liegt eine Gummimatte und darauf ein Frottee Badvorleger.

Seitlich ist nur noch etwa 20 cm Platz. Wenn ich viel Transportieren muss, leg ich eine Sitzlehne um.
 
Nun ja , maßanfertigung hat halt seinen Preis. Von der Stange sind die günstiger. Problem ist halt nur hier vor Ort kaum Möglichkeit zu testen.
Das stimmt, dafür halten die Dinger ewig. Und manchmal hat man auch glück, was gebrauchtes zu finden. Und mir persönlich ist auch wichtig, das die Box hält und auch bei einem Unfall so viel Schutz wie möglich bietet. Deswegen lieber etwas mehr Geld investieren.
Du kannst auch mal schauen, bei Schmitd gab es damals auch die Möglichkeit, die Automarke anzugeben, dann haben die rausgesucht, welche Standardbox passen würde, die sind denn auch etwas billiger. Die erste für meinen Opel hat um die 300 gekostet.
 
Der Preis wäre toll bisher hatte ich da Infos von 700+ gefunden
Das wäre schon arg viel, selbst maßangefertigt ist die Box ja denn nicht riesig, so groß ist dein Auto ja nicht.
Für unseren Caddy haben wir bei WT-Metall eine gebrauchte gefunden, die hat 500 oder 600 gekostet, ist aber auch eine Doppelbox mit Notausstieg.
 
selbst maßangefertigt ist die Box ja denn nicht riesig, so groß ist dein Auto ja nicht.
Die Box muss man nach dem Hund aussuchen, nicht nach dem Auto. Wichtig ist die Höhe, er muss stehen und sitzen können. Sonst kann er nicht selbst hineinspringen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben