Hund frisst seit einem Monat wenig und seit einer Woche extrem wenig

Ich glaube, das mit der 2ten Meinung beim TA ist nicht die schlechteste Idee. Und selbst wenn da auch nichts anderes bei rauskommt, so kann es doch für die eigenen Nerven zur Beruhigung dienen.
Und solange der Hund nicht abnimmt...🤷‍♂️
 
@Kade1301
Ja, hab ich gelesen. Aber sooo lange? Ist ja schon über einen Monat her! Und so wenig?
Wie lange hat Deine Hündin nichts gefressen?

@Digirunning
Naja... Bin hin und her gerissen... Vielleicht ist alles normal - vielleicht verschleppe ich gerade eine Krankheit...

Sie schnuffelt immer am Leckerli, schmatzt dann und dreht den Kopf weg. Routinemäßig werden die Schüsseln genauso inspiziert.
 
Ich hab auch das Gefühl, das bei dir die Gefahr besteht, das du dir einen mäkeligen Hund ran ziehst.
Wenn es beim Tierarzt keinen Grund gibt (wenn du auf Nr. sicher gehen willst eben auch mit 2. Meinung) dann scheint deinem Hund die Menge wohl zu reichen. Gesunde Hunde verhungern nicht vor einem vollen Napf!
Wechsel das Futter zu was vernünftigem, und dann stell ihr die Menge hin. Was sie nicht frisst, kommt weg. Und bis zur nächsten Mahlzeit dann auch mal nichts anderes, aber wirklich nichts anderes. Und den Hund ordentlich bewegen und beschäftigen. Wer keine Energie verbraucht, braucht auch keine aufnehmen. Und dann kannst auch froh sein, wenn der Hund nicht über seinen Bedarf futtert.

Gibt aber auch Hunde, die wollen halt Abwechslung. Nanouk hat, wo es noch Fertigfutter gab, auch nicht wochenlang dieselbe Sorte fressen wollen. Da hab ich denn einfach immer mal gewechselt. Beim Barfen gibt es ja eh genug Abwechslung.
 
@Kade1301
So lange? Das beruhigt mich ja etwas, dass es nicht nur meiner Kiki so geht! Obwohl sie nicht scheinschwanger ist.

Tierarzt konnte heute auch nichts feststellen. Kot von gestern unauffällig.
Sie hat eine Schmerzmittelspritze bekommen. Mal sehen.
Laborauswertung soll in einer Stunde erst kommen (nun schon 3 Werktage + Sa und So) 😤
 
Angeblich wird jede intakte Hündin scheinträchtig. Anmerken tut man Rika auch nichts davon - bis auf das Nicht-Fressen.
 
Ja gut. Sie ist etwas anhänglicher bei mir. Immer in meiner Nähe und läßt sich viel den Bauch kraulen. Dachte, dass es mit Vertrauen zusammen hängt da sie ja erst eingezogen ist. Aber sonst ist nichts zu merken.

Labor: alle Werte i.O. 🥳
Schmerzmittel-Spritze brachte KEINE Änderung! Hatte vorhin wieder ihre Handvoll gefressen (diesmal Rinderherz) das wars.
Nun werde ich auf ihr Gewicht achten, dass es nicht unter 22kg wie zu Anfang geht und gut ist. Sie ist ja mobil und frisst wenigstens etwas!
Scheint nichts körperliches zu sein! Langsam vermute ich auch scheinträchtig...
Da habe ich also eine Diva bekommen! 🤷‍♀️😁
 
Vielleicht sollte ich erklären: Ich lasse Rika natürlich nicht hungern um Geld zu sparen. Im Gegenteil, sie hat fast immer Trockenfuter im Napf. Aber wir haben eine entspannte Einstellung zum Futter, weil uns niemand was wegfrisst: Was wir jetzt nicht essen, ist später noch da und feste Zeiten gibt es sowieso nicht. Folglich essen wir dann, wenn wir Hunger haben und nur so viel, wie wir Hunger haben. Was sich auf die Figur sehr günstig auswirkt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben