Hund frisst seit einem Monat wenig und seit einer Woche extrem wenig

Folglich essen wir dann, wenn wir Hunger haben und nur so viel, wie wir Hunger haben. Was sich auf die Figur sehr günstig auswirkt.
Ist bei uns genauso.
Im Gegenteil, sie hat fast immer Trockenfuter im Napf.
Ja, so habe ich es mit meinem DSH damals auch gemacht.
Also ich sehe da überhaupt kein Problem. Ein Hund, der nicht frisst, kostet weniger 😉
Siehst Du anders wenn Du ein Tier richtig leiden gesehen hast und Du nicht mehr helfen kannst außer die Entscheidung: Erlösung...
PS: ich weiß natürlich wie Du das meinst! ("...mach Dir keinen Kopf!...")
 
@rt1970 …aber das Leiden war bestimmt anderer Natur…und das Nicht fressen, wegen dem Leiden/Schmerzen ?

Mach Dir nicht so viel Gedanken, mein Hund hat heute auch fast noch nichts gefressen😘
 
Ist bei uns genauso.
...
Warum hörst du dich dann an wie eine Mutter, die ihr Kind mästen will? Du hast einen laut Tierarzt gesunden Hund, der gerade keinen Appetit hat. Wie ist übrigens das Wetter bei euch? Ein schön warmer Frühling/Frühsommer ist traditionell die Zeit zum Abnehmen...
 
Warum hörst du dich dann an wie eine Mutter, die ihr Kind mästen will?
Das ist dann falsch rüber gekommen! Wir und normaler weise meine Hunde konnten/sollten auch nur fressen wenn sie Hunger hatten. Ich hasse auch das "nach Uhrzeit essen"! Bei Kiki wollte ich dass sie überhaupt was frisst, weil es mir ZU WENIG vor kam. Scheint aber nicht so.
Da vom TA Gesundheitlich nichts festgestellt wurde und es hier tatsächlich zwischen 22 und 26° sind mache ich mir erst mal keine Gedanken.
Meine Diva macht sich schick für den Strand 😁
 
@Kade1301
Es scheint dass Du recht hattest! Meine "alte" Fressmaschine ist seit Mittwoch wieder da! 🤗
Frisst nicht sooo viel, aber schaut wieder neugierig nach meinem Essen und spielt auch wieder gern Leckerli suchen im Karussell und Schnüffeltuch!
Stuhlgang ist mehr als sie frißt 😁 und sieht wieder normal aus!
Allerdings fing sie Montag an sich eine Pfote wund zu knabbern 🙈
Habe Kamillentee-Wickel gemacht und Silberwasser aufgetragen. Scheint etwas zu helfen...
 
Na also. Für die nächste Läufigkeit, bzw die Zeit danach, weißt du Bescheid.

Gegen das Pfote wund knabbern würde ich mehr Bewegung versuchen. Und Kopfarbeit. Malinois sind Gebrauchshunde!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben