Hund fast immer alleine

Siest Du das ist das Problem vom Tierschutz , den das darf man nicht.
Da bekommst Du ernste Schwierigkeiten.
Man darf ja nicht mal die Scheibe beim Auto einschlagen wenn bei Hitze ein Hund drin sitzt >nur die Polizei darf das.:zornig:
Das sind unsere Gesetze.
In Österreich ist es besser.
 
Ich würds auch nicht machen, aber die erwähnte andere Frau, dir gehört auch zum französischen Militär. Die meinte sie holt den Hund vom Balkon wenn da nix passiert, der geht da sonst echt noch ein!
Die Frau würde eh nix merken, die geht um halb 7 aus dem Haus und kommt um halb 11 wieder, aber schauen tut sie nach dem Hund dann auch nicht...

Aber ich hoffe das Ordnungsamt macht da jetzt mal was, die beiden Welpen sind auch noch Listenhunde, da müssten die Besitzer ja eh extra Auflagen erfüllen...
 
Das ist vielleicht ein bischen schwierig weil es das Ausnahme Genehmigungen gibt. Aber eins ist klar wenn es hier in Deutschland geschieht dann geht es nach dem Deutschen Gesetz also Ordnungsamt.
Am besten Fotos machen. Zeugen je mehr desto besser.
 
Ich erinnere mich, dass wir als Kind mal Nachbarn hatten, die hatten einen Schäferhund, der die ganze Zeit im Zwinger im Garten eingesperrt war. Gassigehen habe ich den Nachbarn nie gesehen, im Nachhinein kommt es mir wirklich so vor, als ob der Hund nur im Zwinger gesessen hat. Der hat natürlich auch dauernd gebellt. Ein paar Nachbarn haben dann immer mal wieder die Polizei gerufen, wenn der Hund mal wieder die halbe Nacht durchgebellt hatte.

Irgendwann mussten die den Hund dann abgeben, nachdem die Polizei so oft da war...
 
Fotos hat der Nachbar schon gemacht und an alle weitergeschickt, die dagegen vorgehen wollen. Wir waren auch schon alle auf seinem Balkon und haben uns die Lage genau angeschaut und es ist echt grausam wie dieser kleine süße Welpe auf dem Balkon vor sich hin vegetiert!

Auf jeden Fall wird jetzt das Ordnungsamt eingeschaltet, nachdem Polizei und Tierschutz nichts gebracht hat!
 
Siest Du das ist das Problem vom Tierschutz , den das darf man nicht.
Da bekommst Du ernste Schwierigkeiten.
Man darf ja nicht mal die Scheibe beim Auto einschlagen wenn bei Hitze ein Hund drin sitzt >nur die Polizei darf das.:zornig:
Das sind unsere Gesetze.
In Österreich ist es besser.

Dürfen darf man vieles nicht, aber manchmal bleibt einem nichts anderes übrig als einen illegalen Weg zu gehen. Und ich steh auch dazu wenn es um Lebewesen geht! Ich hätte auch fast einen kleinen alten verwahrlosten und unterernährten Hund mitgenommen, der sich in einem kleinen "Verschlag" unter Bäumen befunden hat. Wenn da nicht die Polizei zufällig in dem Moment an dem besagten Gehöft vorbei fuhr (da waren nämlich Schafe ausgebrochen und irgendjemand muß die Polizei alamiert haben)... . Da konnte ich auch gleich ne Anzeige starten, paßte ganz gut :)So einen Anblick werde ich niemals vergessen, die Besitzer sind IMMER unterwegs, DAS soll mir mal jemand beweisen, daß ICH das Tier mitgenommen habe... .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben