Hund fast immer alleine

Hallo,
ich wollte mal fragen ob ich was dagegen machen kann. Meine Nachbarin hat einen Hund der ist fast immer alleine, der ist ununterbrochen nur am bellen. Ich habe Ihr schon vorgeschlagen das ich mit dem Hund gassi gehe wenn Sie nicht da ist, oder Sie mir den Hund solange geben kann bis Sie wieder kommt. Aber Pustekuchen nichts ist passiert, der Hund bleibt weiterhin alleine. Könnte ich das Ordnungsamt einschalten, oder habt Ihr für mich einen vorschlag. Ich danke für die antworten.
LG
Tanja
 
ja klar!wenn der hund ununterbrochen am bellen ist und die ganze zeit alleine ist, kannst du natürlich das ordnungsamt benachrichtigen!!!
 
Sind noch andere Nachbarn da ?
Je mehr es sind die das nicht richtig finden umso besser.
Anzeige machen oder den Tierschutz einschalten aber das dauert ewig bis die was machen können.
 
Hallo,
wenn der Hund bellt dann ist er alleine. Wenn die im Garten sitzen dann bellt der Hund auch aber nur zwischen durch. Aber da zu sage ich ja auch nichts, weil ich auch 3 Hunde habe und ab und an mal auch mein großer bellt. Der Hammer ist ja auch das die Familie meine andere Nachbarin das Ordnugsamt auf den Hals gehetzt hat. Die hat 3 Westi und einen Labrador und die geht nicht mit ihren Hunden gassi sondern hat einen Platz im Garten zum pipi machen. Aber das stört mich überhaupt nicht auch wenn Sie meine direkte Nachbarin ist. Es geht ja ums alleine bleiben. Aber gerade solche Leute müssen den Mund halten.
LG
Tanja
 
Anzeige machen oder den Tierschutz einschalten aber das dauert ewig bis die was machen können.

da hast du eh keine chancen.
da darf der tierschutz eh nichts machen außer: :traurig8:

wenn dann den amtstierarzt oder das ordnungsamt aber die werden auch nur mit denen reden :blabla: und wenn der hund dann nicht total abgemagert, verlaust und struppig, kurz vor dem sterben in einer ecke liegt, passiert eh nichts.

das einzige was vielleicht helfen würde wäre eine anzeige wegen ruhestoerung?
 
da hast du eh keine chancen.
da darf der tierschutz eh nichts machen außer: :traurig8:

wenn dann den amtstierarzt oder das ordnungsamt aber die werden auch nur mit denen reden :blabla: und wenn der hund dann nicht total abgemagert, verlaust und struppig, kurz vor dem sterben in einer ecke liegt, passiert eh nichts.

das einzige was vielleicht helfen würde wäre eine anzeige wegen ruhestoerung?

Genauso isses! Auch MEINE Erfahrung!:nachdenklich1:
 
ach, tierschutz. da passiert in so einem fall doch nix.

neee, zum ordnungsamt! ein dauerbellender hund ist eine ordnungswidrigkeit, die mit geldbußen geahndet wird. und das hübsch jeden 2. tag. irgendwann hat die nachbarin da keinen bock mehr drauf, jeden 2. tag 10 oder 15 euro zu löhnen und wird sich was überlegen.

bzw bei mehrmaligem verstoss kann das auch weiter gehen, richtung polizei.

obsi
 
Lies mal hier:

§2, Absatz 1 und 3
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschhuv/gesamt.pdf

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht: Knallst du den Leuten die bestehenden Gesetze vor den Latz, können sie einen Verstoß nur schwer ignorieren. Vielleicht probierst du es erstmal, der Halterin diese Gesetze näherzubringen und sagst ihr, dass sie damit gegen bestehende Gesetzte des Tierschutzes und der Hundeverordnung verstößt. Manche schreckt das ab, wenn sie die Gesetze schwarz auf weiß sehen und erfahren, was ein Verstoß für Konsequenzen hat. Soweit ich weiß können Ordnungswidrigkeiten (und dies ist ja eine) allgemein mit bis zu 5000 Euro Strafe geahndet werden.

Dann gibt es in diesem Fall ja noch die Möglichkeit einer Anzeige wegen Ruhestörung, womit du definitiv weiterkommen würdest. Allerdings solltest du beweisen können, dass der Hund zu ordnungswidrigen Zeiten dauerhaft bellt, etwa zur Mittagszeit und nach 10 Uhr abends, oder du gesundheitliche Schäden davonträgst, wie durch Stress oder ähnliches.
 
So eine Fall haben wir auch hier. So ne Frau vom französischen Militär hat einen ihrer kleinen Welpen den ganzen Tag aufm Balkon (Sonnenseite!) auch noch bei 35 Grad draußen, ohne Wasser/Fressen und in seiner eigenen Sche***...angeblich hat sie noch einen, den ich aber noch nie gesehen hab, irgendwo in ihrer Wohnung...und geschlagen werden beide auch noch.
Wir haben uns jetzt mit dem Nachbarn besprochen, der kleine Hund weint nämlich auch den ganzen Tag...der Nachbar hat schon beim Tierschutz viele Male angerufen, aber da ging niemand ran, die deutsche Polizei hat er auch schon benachrichtigt, aber die können nix machen weil die Franzosen andere Auflagen haben...

Ne andere Frau hier, die sich auch mit der Sache beschäftigt hat, kennt unseren Mann vom Ordnungsamt und wird sich jetzt an den wenden, damit da hoffentlich mal was passiert!!!
Sonst ham wir gesagt, schnappen wir uns den kleinen Hund einfach vom Balkon und zeigen sie wegen Tierquälerei an.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben