Hund eine Nacht alleine lassen!?

Erster Hund
Bruno, Lab-Retr.(24.10.11)
Hallo,

unser Bruno wird morgen 1 Jahr alt. Er kennt das alleine sein gut, denn wir sind Berufstätig.

Nun ist es so, das wir im Dezember ein Wochenende nach Bochum fahren wollen.

Eine Bekannte von uns, deren Hündin seine beste Freundin ist, würde mit ihm Gassi gehen.

Samstag morgen würden wir mit ihm noch gehen, dann wäre er von Samstag Mittag bis Sonntag Abend alleine. Gassi gehen würde eben die Bekannte mit ihm.

Hab Ihr das schon mal mit Euren Hunden gemacht. Habe auch schon über ein Hundehotel nachgedacht, allerdings habe ich da so meine Sorge, das er danach nicht mehr alleine bleiben mag, weil er 1. es nicht kennt, 2. vielleicht glaubt, wir haben ihn verlassen und 3. so ein Dösi ist, der sich von allen dominieren lässt.......:verlegen1:

Der Bekannten traue ich mehr. Wir hatten auch schon mal jemanden der Mittags mit ihm raus ist, also ein Wachhund ist er nicht. Er lässt jeden ins Haus und begrüßt den auch noch freundlich.

Würdet Ihr wenn ihr ihn Nachts alleine lasst,mit ner Zeitschaltuhr das Licht anschalten?

Sorgen mach ich mir jetzt schon.

Schon mal Danke für Eure Antworten.
 
Mitnehmen könnt ihr ihn nicht?
Oder kann ihn die Bekannte vielleicht einfach zu sich nehmen?
Oder dass sie bei euch schläft?

Nur ein paar Denkanstöße!
 
Für mich wär das nichts...
Wir sind nächstes Jahr auf der Hochzeit meines Schwagers, da sind wir dann auch über Nacht, in dieser Zeit werden unsere besten Freunde bei uns im Haus schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nehmen geht nicht.

Den Hund mit zur Bekannten geh tauch nicht so gut, unsere Häuser sind nicht so groß und da 2 große, noch recht verspielte junge Hunde zusammen, möchte ich ihr nicht zumuten.
Ihr Hund ist eine Labbi-Dame.

Bei uns schlafen, ähnliches Problem, wie bei ihr.
 
Und ein anderer Sitter? Hast du ansonsten keinen der in Frage kommen würde?

Ich wäre kein Freund davon ehrlich gesagt... ich würde mich sehr unwohl fühlen und würde keine Ruhe finden.
 
Ich würde es nicht machen, wie Monstie schon geschrieben hat, hätte auch ich keine Ruhe. Es ist schon eine ganz schön lange Zeit.
 
Ich tät es auch nicht machen. Wir hatten damals auch den Gedanken und haben ihn ganz schnell wieder verworfen. Du wirst dabei keine Ruhe haben un dder Hund sicherlich auch nicht. Die Sicherheit die er jetzt von euch hat "Die kommen bald wieder", kannst du ihm dadurch auch nehmen und er bekommt dann Verlustängste. Auch wenn irgendwas mit ihm ist, kann ihn niemand helfen.

Versuche doch hier übers Forum jemanden zu finden!? Oder bei Kleinanzeigen eine Anonce aufgeben?
 
Das wär für mich auch nix. Mir blutet schon das Herz wenn ich ihn ne Nacht bei meinen Eltern lassen muss, weil ich auf Seminar bin.

Habt ihr niemand anderes, der aufpassen kann?
 
Naja aus deiner Umgebung sind doch einige im Forum? Da würd ich aber auf jeden Fall mal fragen. Den Hund so lange alleine lassen würde ich im Leben nicht!
 
Also er muß ja nicht die ganze Zeit anhalten. Er kommt ja zu seinen Zeiten raus und das auch lang genug.
Es ist halt die Nacht, bis zum morgen.

Er war schon mal die halbe Nacht alleine, weil man ja auch mal ausgeht, oder macht Ihr das nie?

Es würde mich halt interessieren wie das andere hand haben. Ich glaube nicht dasjeder mit Hund so beste Freunde hat, die im Haus schlafen wollen oder eben noch nen zweiten großen Hund zu sich ins Haus holen können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben