Hündin nach Kastration verstört / aggressiv

Diese 'langanhaltenden' veränderungen haben einen grund. sie hat mir gestern den grund gezeig indem sie ihr ganzes spielzeug gesammelt hat. Sie ist gerade scheinträchtig.
hatte gelesen das eine scheinträchtigkeit von einem hormonabfall kommt.. was nach einer kastration nicht verwunderlich ist..

Von einer Scheinträchtigkeit aufgrund des Hormonabfalls im Zusammenhang mit einer Kastration habe ich noch nie gehört.
Zu welchem Zeitpunkt wurde die Hündin kastriert?
Wann war sie das letzte Mal läufig und wann wurde sie danach kastriert?

LG Leo
 
Hihi :D Füttern tu ich Barf um das mal hier noch zu erwähnen ;)

Kastriert wurde sie weil der verdacht auf ne gebärmutterentzündung bestand und ihre genitalien 'anatomisch nicht korrekt' sind.. heißt sie steht immer etwas offen. Sehr toll für bakterien =/ Ich wollte kein risiko eingehen das es unbemerkt bleibt oder ähnliches...
Ich hab mich ja auch eeeewig darum gedrückt sie kastrieren zu lassen. Ich glaube als sie klein war wäre es weeesentlich einfacher gewesen :(

Nungut.. jetzt müssen wir da durch!

Absolut berechtigter Grund.

Wieso ich die Frage stellte.

Dies ist ein öffentliches Forum, ein Hundehalter mit einer unsicheren Hündin kommt hier rein, liest oh da hat jemand seine ebenfalls unsichere Hündin kastrieren lassen mit diesen und jenen Folgen. Dann tu ich das auch oder dann lass ich das auch. Jeder zieht da eigene Schlussfolgerungen.

Beispiel:
Ich schreibe daraufhin, das man unsichere Hündinnen nicht kastrieren lassen soll weil dies ihre Unsicherheit noch zusätzlich bestärken könnte.
Daraufhin beschließt der Forengast seine Hündin nicht kastrieren zu lassen obwohl es u.U. medizinisch angeraten wäre.


Darum ist es mir, in öffentlichen Foren, immer wichtig das in einem Fall alle relevanten Fakten genannt werden. In einem geschlossenen Forum, hätte ich diese Frage ziemlich sicher nicht gestellt.

Jetzt weiß jeder potenziell zukünftige Leser wieso in diesem speziellen Fall eine Kastra absolut geraten war und das es eben Pros und Contras gibt über die sich die TE auch vorab informiert hat.

P.S.
Prinzipell würden, für eine anständige Diskussion nicht nur fehlen ob geimpft und gebarft oder nicht sondern auch

Halsband oder Geschirr
Zucht, Tierschutz oder Unfallwurf
Flexi oder Leine
Mantel oder Natur
usw.

:frech3:
 
Hi

Nun..auf Verdacht kastriert man trotsdem nicht.Da untersucht man zuerst richtig,gibts genügend Optionen für.
Ne anatomisch nicht korrekte Scheide ist auch nicht das Problem.Bakterien sind so winzig,da könnte man tausende von auf eine Nadelspitze setzen.Da müsste man jede Hündin hintenrum zukorken ( nichtmal das würde helfen ).Selbst wenn sich ne normale Hündin hinsetzt,könnten so unmengen an Keimen ins Körperinnere gelangen.Die Natur hat da schon vorgesorgt in Form des inneren " Klimas " in der Vulva zum einen,und auch in Form eines " Schleimpfropfens " der zwischen innerem und äußeren Muttermund entsteht.

Zum Beginn der Läufigkeit wird dieser abgestoßen,dann könnten Keime weiterwandern,aber das Klima sorgt dafür,dass das eben nicht passiert.
Pyometren entstehen immer im Inneren ,sprich Gebärmutter ,und werden nicht durch von außen eingedrungene Keime verursacht.Die Leukos passen da schon auf.
Ein Goßteil der Pyo entsteht durch nicht richtig abgebaute,überflüssige Eier die abgestoßen werden.Hier stimmt also etwas mit dem Immunsystem der Hündin nicht.

Das auch kastrierte Hündinnen scheinschwanger werden,hab ich schon oft gesehen und erlebt.Deine Dame ist ja auch wieder son Beweis Chaos.
Da hilft nur Konsequenz,alles wegräumen,was sie irgendwie betüddeln könnte...streicheln des Bauches,Gesäuges vermeiden ( das regt zusätzlich noch den Milchfluß an ).

Ich hab mir damals für mein Zickchen son Edelstahlmülleimer besorgt ( die kann man gut reinigen ),da kam ihr ganzes Spielzeug rein,und wurde nur entnommen,wenns zum Spielen gebraucht wurde.Damit kann man sie auch beschäftigen,indem sie zB. ein bestimmtes Teil da raussuchen muß.Pfote auf die Taste,Deckel geht auf,Wuff muß schauen und suchen.Eventuell kann man da auch das ein oder andere Leckerchen mit reintun...ganz nach Gusto.
Hat damals sehr geholfen,und hilft auch heute noch bei meiner neuen Hündin,die ebenfalls grad scheinträchtig ist...das lenkt gut ab,und Madame muß ihren Dickschädel anstrengen.:nachdenklich1:

LG
die weissen Wölfe
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben