Hallo, ich brauche Hilfe bei der Namensfindung

Sam und .....

  • Sheila (Shila gesprochen)

    Stimmen: 1 4,3%
  • Jenna (Tschenna gesprochen)

    Stimmen: 1 4,3%
  • Bella

    Stimmen: 3 13,0%
  • Mable

    Stimmen: 6 26,1%
  • Shiva

    Stimmen: 4 17,4%
  • Indira

    Stimmen: 1 4,3%
  • Shaniah

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oliva

    Stimmen: 2 8,7%
  • Cosima

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
In zwei Wochen bekommen wir unsere Bernersennen-Mix. Sie soll die Spielgefährtin für unseren Bernersennen Sam (3 Jahre) werden. Jetzt brauchen wir noch einen passend Namen für das Mädele. Es stehen auch schon einige zur Auswahl.

Ich erstelle mal eine Umfrage dazu. Bin aber auch für neue Vorschläge offen.
 
Hab für Cosima gestimmt weil...

.... ich das Gefühl habe, dass eh überdurchschnittlich viele Hunde Sheila, Bella, Shiva und ähnlich heißen :frech121:

... Oliva, falls man es Oliver spricht und nicht das I betont, es wie ein männlicher Name klingt und du bestimmt immer wieder erklären müsstest, dass es doch eine Hündin sei :nachdenklich1:

.... Indira, seit dem Dschungelcamp denkt man da immer die Tante, aber vielleicht gehts nur mir so :nachdenklich1:

...Cosima ganz anders klingt als "Sam", so verwechseln die Hunde es auch nicht
...Cosima kein Name ist, wo noch 5 andere Cosimas angelaufen kommen, eben weil nicht viele Hunde so heißen
...Cosima ganz nett klingt und auch gut zu rufen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Namen, ehrlich gesagt, alle nicht so.
Alles was mehr als 2 Silben hat (Shakira, Cosima,...) wird eh irgendwann verniedlicht, weil es sich nicht so gut rufen lässt.

Von den Namen wüdre mir nur Jenna zusagen. Aber auch nur, wenn man es auch mit J ausspricht!
Was ich sofort getan habe, aus Oliva eine OLIVE gemacht, die süße Freundin von Popeye. :jawoll:


Also, meine Favoriten:
- Olive (statt Oliva)
- Jenna (aber nur mir J gesprochen)
- Ida (find ich super)
 
Der passendste und beste Name ist mir immer erst eingefallen, wenn das Hundekind vor mir saß. Namen die ich mir vorab ausgesucht habe, haben für mein Empfinden oft gar nicht mehr gepasst... . :denken24:
Ich persönlich würde einen Hund nie Cosima nennen da ich eine Klassenkameradin hatte die so hieß (und die war furchtbar dusselig :D ). Außerdem wusste unser Deutschreferendar nicht wie man den Namen ausspricht und hat sie deshalb immer "Cousine" genannt. :happy2:
Die anderen Namen höre ich auch täglich im Wald, auf der Wiese und auf Hundetreffs und schon deshalb würden die auch kategorisch bei mir rausfallen.
Die von Tina vorgeschlagene "Olive" finde ich hingegen schön. :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
also shiva ist ein schöner Name :D meine damalige Labrador-Dobermann Hündin hat auch so geheissen.... und/aber den Namen habe ich so bei bekannten nicht gehört welche Namen ich auch schön finde sind Lucy oder Trini :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Indira, seit dem Dschungelcamp denkt man da immer die Tante, aber vielleicht gehts nur mir so :nachdenklich1:
Nein, geht mir auch so :zustimmung2:

Also ich finde so eine Frage schwer, weil man den Hund ja selber nicht kennt.
Aber so ganz allgemein, finde auch ich Olive gut.
 
Hallo,

danke für eure Rückmeldungen. Es ging hauptsächlich nur darum Meinungen zu hören und auf Grund der Umfrage wird sowieso keine Entscheidung gefällt. Die Namen die ich hier aufgeführt habe, sind in unsere ländlichen Gegend nicht verbreitet. Hier sind eher namen wie Ida, Lilly, Lady, Mira, Nelly und co verbreitet.

Der Vorschlag Indira mag eine Verbindung zum Dschungelcamp geben, dann müsste aber auch Bella raus, wegen Twilight und es fallen schon viele Namen deswegen und wegen schon vergabe bei Mensch oder Tier raus.

Es hat aber schon weiter geholfen und die Endgültig Entscheidung wird sowieso getroffen wenn er da ist. Es ist nur eine Vorauswahl.

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben