habe ne rechnung von TH bekommen

Erster Hund
timmi ( yorki )
Zweiter Hund
lana (schäfer mix)
he ich weis nicht genau wohin das nun gehört aber brauche eure hilfe ( wen falsch bitte umsetzen)

also vor einigen tagen lief meiner hündin lana ( gerade die hitze hintersich ) nen kleiner rüde nach da er ihr nicht von der seite wich und auch vor einigen autos rante nahm ich ihn an die leine und suchte den besitzer ( wahren mehrere stunden unterwegs) war morgens mitags nahm ich ihn dan mit nach hause und brachte ihn erst mall in den garten .

herschin nicht gefunden da ich ihn ja woll aum auf die strasse stelen konnte rufte ich bei der stadt an die leiteten es zu negsten TH weiter die nette dame am tel. meinte ich hette richtig gehandelt wolte adresse tel.nummer und ne beschreibung des hundes haben hab ich alles duich gegeben dan saget sie " schauen sie ruich ob sie den besitzer nicht doch noch vinden sobalt wie jemanden haben der den kleinen abholen kan melden wir und noch mall ob er noch da ist und wen ja kommen wir ihn abholen " ( wort wörtlich)

naja abens so gegen 19 uhr kam dan nachdem das ganze dorf bescheit wuste wo der kleine ist der besitzer . wolte nur grade zur mutter fahren und hatte den racker im garten gelassen , aus korß wurde lang und aus garten nen ausfluck .

nun kommt es um 23 uhr stand einer vom TH vor unserer tür und wolte den hund abholen ( ich lag schon im bett) meinte dan zu dem jungen mann das der besitzer sich gemeldet hatte und das sich das TH ja vorher melden wolte bevor einer kommt . daraufhin hat er mich aufs derbste beschimft von wegen das er deregt von arbeit hergeschigt wurden ist und das er auch müde sei und ich ja ne doofe kuh bin die aufmergsamkeit brauch . und ist abgedamft .

ist das normall das die so drauf sind ???

jetzt kommt der hammer ich habe vom TH post bekommen das ich ca. 30 euro fahrtkosten wegen falschenalarm ( also flaschen angarben) bezahlen soll!!!

geht das also ich weis das die hir mit jeden mist versuchen geld zu machen aber durfen die das , fühle mich keiner schuld bewust habe mich an abmachunen gehalten und alles so gemacht wie es mir gesagt wurde soll er doch froh sein das er sich die arbeit spart und der hund wieder zuhause ist .

meine frage muss ich das zahlen oder ist das wider ne geldmacherrei ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich hart. Schreib dem TH einen Brief, in dem Du erklärst, dass die sich vorher melden wollten und Du somit für die Fahrtkosten nichts kannst, weil keiner bei Dir angerufen hatte. :denken24:
 
Würde ich auch nicht so ohne Weiteres akzeptieren.
Schreib einen deutlichen, höflichen Brief und dann mal sehen, was dann passiert!
 
Den Brief fände ich eine sinnvolle Lösung. Wenn darauf keine Reaktion oder eine weitere Zahlungsaufforderung kommt, würde ich trotzdem nicht bezahlen. Du hast dem TH keinen Auftrag erteilt oder sonstiges - so wie ich es verstanden habe, hast du den Hund noch nichtmal unbedingt loswerden wollen. Da sollen sie dir erstmal nachweisen, dass überhaupt eine Abholung abgesprochen wurde.
 
Ich sehe es wie die Anderen ,zahlen würde ich nicht,wenn dann sollen sie sich das Geld vom Besitzer holen .der sollte froh sein das du seinen Hund aufgegriffen hast.

sammybi
 
Hi,

der Besitzer kann belangt werden. Du bestimmt nicht.

Ausserdem würde ich denen einen Beschwerdebrief schreiben.
 
hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich deinen beitrag richtig verstanden habe., steige da nicht wirklich durch. sorry.

der tierhalter hat seinen hund, den du gefunden und dem th gemeldest hast, bei dir abgeholt, richtig?
falls das th meint forderungen geldend machen zu können, sollen sie sich an den halter wenden und genau das würde ich ihnen schreiben.

beim nächsten mal den hund nehmen und bei der polizei abgeben, er spart offensichtlich eine menge ärger. dann kann der halter sein tier in th auslösen und gut ist.
viel glück. lg
 
he das mit dem brief mache ich ... bin mall gespant .

nen auftrag hab ich nicht gegeben wolte nur wissen ob einer bei uns vermistgemeldet ist bzw was man dan nun tut .

da ta TH ca 15 bis 20 km weck ist hab ich auch gesagt der kan bleiben bei dem wetter ist der garten idial für ihn hette ihn auch gefüttert kein din , die meinten ja das ginge nicht wen er bis abens nett wider daheim ist mus er abgeholt werden .

wen die nun freundlich gefragt hetten und es keinen erger gegeben hette hett ich warscheinlich auch ka 10 euro spritgeld gegeben nur so , bei dem teater ne da sehe ich das nicht ein .

hhmm in wie vehrn können die den da den besitzer belangen ....?? will den jetzt auch nicht verpetzen der hat ja fast geheult wo er den kleinen abgeholt hat .... ok es war nicht in ortnung aber es kan wirklich jedem mall pasieren das der schatz weckleuft und da ist man doch echt glücklich wen da nette menschen sich drum kömmern das es ihm gut geht und er nach hause kommt so sehe ich das .
 
beim nächsten mal den hund nehmen und bei der polizei abgeben, er spart offensichtlich eine menge ärger. dann kann der halter sein tier in th auslösen und gut ist.
viel glück. lg

habe ich mir auch erst gedacht aber als ich beim " freund und helfer " angerufen habe da die negste statdzion ca 10 km weck ist und ich kein auto habe . meinte die das wer ne sache der stadt ich muste mich da melden .

mit entlaufenden tieren habe die nur was zu tuhn wen diese bösartig sind :frech1:

ich dachte ich platze :wuetend10:
 
Warum sollte der Hund nicht über nacht bei dir bleiben können, wenn es für dich kein problem darstellt? sollen die doch froh sein, dass sie nicht noch mehr arbeit haben... komisches th.

naja, wenn fundhunde im th landen, kann das th natürlich forderungen für unterbringung etc an den halter stellen. "Verpetzten" musst du ihn nicht, wenn du tasso-nr oder ähnliches weitergegeben hast, dann finden sie den halter vllt heraus, wenn nicht haben sie halt pech gehabt. :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben