Gelegentlich, grundlos Humpeln. Gibts das?

Hallöchen,
ich höre jetzt schon vom 4. Hund, der immer mal wieder an den Hinterbeinen humpelt.
Dieses mal gehts um den Airdale Terrier von der Tanke. Er ist glaub ich max.2 Jahre alt.
Die Frau die ihn immer Gassi führt erzählte mir gestern, nachdem ich sie drauf angesprochen habe, dass die Halter schon bei vielen TAs waren, aber keiner etwas finden konnte.
Wie gesagt, er humpelt am ehesten hinten links. Humpelt zwei Meter und rennt dannach und tobt als wäre nie was gewesen. Der Rüde an sich scheint sich nicht viel drauß zu machen. Er beachtet das kaum, humpelt gekonnt weiter, als würde das normal sein und plötzlich humpelt er nicht mehr. Er humpelt jetzt nicht jeden Tag. Eher gelegentlich. Manchmal 2 mal am TAg manchmal nur 2 mal in der Woche, für kurze Zeit.

Kennt das jemand von euch?
Hunde humpeln doch nur, wenn sie was stört oder sie Schmerzen haben. Und wenn, dann müssten die Ärzte den Grund dafür kennen oder nicht?

Bin neugierig ...Finde bei Google leider nichts ...

LG,
MinPin
 
Am besten gehst mal zum TA unser Zergpinscher macht das auch kann durchaus Patella sein!
 
ja,
ich würde auch auf die Kniescheibe tippen, das die gelegendlich rausrutscht und sie dann von alleine, nach eine gewissen Zeit, wieder zurückrutscht. Ich habe das bei Bekannten Ihren Jack-Rassel gesehen. Der fing auch von einer zur anderen Minute an zu hummpeln über ein paar Meter, bis die Kniescheibe wieder zurücksprang, die mußten dann OP machen, da es immer heufiger passierte.

schöne Grüße Wildschwein
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung; Meine Chi-Mix hündin "hüpft" auf mit ihren Hinterbeinen rum, laut TA ist es eine Macke, also kein schmerzlicher Befund wurde festgestellt.
 
Ja, die Frau meinte, die waren wohl schon röntgen und haben den hund durch so eine röhre geschickt. keine ahnung, die haben wohl viel gemacht. waren auch in anderen bundesländern bei irgendwelchen ärzten, aber keiner konnte was finden :/

Ich frag mich nur ob irgend jemand sowas mal hatte und irgendwann mal rausgefunden hat woran es lag?

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das junghund zu sehr belastet wird zu schnell wächst und seine gelenke mal schlapp machen...
aber das stimmt bestimmt nicht -.-

sind allerdings nur die sehr aktiven hunde davon betroffen,, die ich jetzt kenne. alle von den vieren, sind sportskanonen, alles junghunde und alle 4 hyperaktiv -.-

ich hab nur angst, dass es meinena uch erwischt, weil meine auch recht unruhig ist, den ganzen tag lieber auf den hinterbeinen steht als mal zu liegen und draußen niemals stehhen bleibt ...
 
Ich kenne das auch von unserem alten Jackymix auch immer activ, wir haben schon darüber gelästert dass er halt ein Bein schont dann sind immer nur 3 belastet und die Seite wird dann eben gewechselt. :frech1:

Ne mal im Ernst es schien auch eine Macke zu sein im Alter hat er damit aufgehört, was nicht heißt dass er weniger rumgelaufen wäre.

Ich habe das schon oft bei kleineren Rassen gesehen und es sieht nie aus als hätten Sie Schmerzen.
 
Richtig, die TA meinte wenn sie schmerzen hat soll ich wieder kommen, aber sie fande es auch witzig das sie hüpft :happy2:
 
Unsrer macht das ständig,haben ihn mal abtasten lassen Kniescheiben sind aber ganz gut,müssen ihn mal röntgen lassen!Aber der TA meinte auch es gibt viele kleine Rassen die so ne Humpelmacke haben!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben