Futterumstellung - wie seid ihr nicht wahnsinnig geworden?

Du kannst dich auch direkt an eine Ernährungsberaterin für Hunde wenden, die sind normalerweise auch darum bemüht, den besten Kompromiss zu finden der auch für die Lebensumstände der Halter passt :)
 
Ich würde auch eher zu hochwertigerem Futter raten oder zu einer Ernährungsberatung.
Futter ist nunmal was essenzielles und je nachdem was man reinschiebt, kommt halt auch das raus und der Körper reagiert darauf besser oder schlechter.
Der Körper kann auch lange mit was schlechtem klar kommen, aber irgendwann ist das Fass halt voll.

Zur Stiftung Warentest sei nur gesagt, dass die nicht auf Hochwertigkeit in dem Sinne testen.
Wenn da genau das drin ist was drauf steht, ist das Futter schon gut😒

Es gibt auch genug Hunde die auf Zusätze im Futter reagieren.
Das können Zusatzstoffe, Bierhefe, Zink, Kräuter,... sein.
Muss nicht immer die Fleischsorte oder offensichtlichere Sachen sein.
 
Solange noch Durchfall da ist,würde ich wie @Nathasnala 1Tag nur Morosche Suppe geben. Danach gekochtes Huhn und statt Reis Kartoffelbrei zugeben.Wenn es unbedingt Reis sein muss, dann ganz matschig gekocht.Sonst wird dem Körper wieder Flüssigkeit entzogen.
Anschließend wirklich selbst zubereiten oder Reinfleischdosen füttern.
Vor einer Mangelversorgung brauchst du keine Angst haben, der Organismus holt sich das was er braucht aus frischen Zutaten. Besser als künstlich zugesetzte Mineralstoffe,von den gar nicht klar ist,ob und wie sie aufgenommen werden.Wenn du dich nicht selbst an einen Plan traust,lass dir von einem zertifizierten Ernährungsberater für Hunde helfen.

Stiftung Warentest testet nur ob das drin ist was das Etikett verspricht.
 
und bitte, ich weiß, jeder hat andere Ansichten und findet anderes Futter für. Bitte keine Gedanken zu "Das Futter ist schei** oder ähnliches!

Es gibt ja objektiv besseres Futter und schlechtes Futter.
Das liegt einfach an den Zutaten.

Ich würde dir nicht empfehlen, das Futter selbst zu kochen.
Dir fehlt bisher jegliches Grundwissen über Ernährung. Eine gute Ernährungsberatung zu finden, ist manchmal auch Glückssache.

Ein paar Tage Schonkost kochen, ist aber ok.

Ich würde dir raten, ein gutes Dosenfutter zu füttern.
Trockenfutter ist immer die schlechteste Wahl.

Hier sind ein paar Marken, die du füttern kannst.



Das bekommt man nur im Futterhaus.
 
Es gibt ja objektiv besseres Futter und schlechtes Futter.
Das liegt einfach an den Zutaten.

Ich würde dir nicht empfehlen, das Futter selbst zu kochen.
Dir fehlt bisher jegliches Grundwissen über Ernährung. Eine gute Ernährungsberatung zu finden, ist manchmal auch Glückssache.

Ein paar Tage Schonkost kochen, ist aber ok.

Ich würde dir raten, ein gutes Dosenfutter zu füttern.
Trockenfutter ist immer die schlechteste Wahl.

Hier sind ein paar Marken, die du füttern kannst.



Das bekommt man nur im Futterhaus.
Trotzdem danke für die Tipps, samt Links!
 
Solange noch Durchfall da ist,würde ich wie @Nathasnala 1Tag nur Morosche Suppe geben. Danach gekochtes Huhn und statt Reis Kartoffelbrei zugeben.Wenn es unbedingt Reis sein muss, dann ganz matschig gekocht.Sonst wird dem Körper wieder Flüssigkeit entzogen.
Anschließend wirklich selbst zubereiten oder Reinfleischdosen füttern.
Vor einer Mangelversorgung brauchst du keine Angst haben, der Organismus holt sich das was er braucht aus frischen Zutaten. Besser als künstlich zugesetzte Mineralstoffe,von den gar nicht klar ist,ob und wie sie aufgenommen werden.Wenn du dich nicht selbst an einen Plan traust,lass dir von einem zertifizierten Ernährungsberater für Hunde helfen.

Stiftung Warentest testet nur ob das drin ist was das Etikett verspricht.
Vielen Dank!

Lieb auch, dass du das mit der Mangelversorgung ansprichst. Ich werde mich Mal schlau machen.

Herzlichen Dank!
 
Ich würde auch eher zu hochwertigerem Futter raten oder zu einer Ernährungsberatung.
Futter ist nunmal was essenzielles und je nachdem was man reinschiebt, kommt halt auch das raus und der Körper reagiert darauf besser oder schlechter.
Der Körper kann auch lange mit was schlechtem klar kommen, aber irgendwann ist das Fass halt voll.

Zur Stiftung Warentest sei nur gesagt, dass die nicht auf Hochwertigkeit in dem Sinne testen.
Wenn da genau das drin ist was drauf steht, ist das Futter schon gut😒

Es gibt auch genug Hunde die auf Zusätze im Futter reagieren.
Das können Zusatzstoffe, Bierhefe, Zink, Kräuter,... sein.
Muss nicht immer die Fleischsorte oder offensichtlichere Sachen sein.
Vielen Dank!

Das ist wohl wahr... es kann an so vielen liegen.

Das mit Stiftung Warentest war mir so konkret nicht bewusst, man glaubt ja, was die da sagen/schreiben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben