FRONTPRO

Ich habe ja für meinen Hund das Zeckenmittel meiner Wahl gefunden. Aber viele suchen noch immer.
Hat jemand schon Erfahrung mit FRONTPRO gemacht? Wenn ja, welche? Bei Shop-Apotheke habe ich nur eine Bewertung gefunden und die ist nicht gerade schön. Der Preis ist auch jenseits von gut und böse. Dann frage ich mich auch, wieso schadet es dem Hund nicht, tötet aber Zecken innerhalb einer Stunde?🤔
 
Ich habe ja für meinen Hund das Zeckenmittel meiner Wahl gefunden. Aber viele suchen noch immer.
Hat jemand schon Erfahrung mit FRONTPRO gemacht? Wenn ja, welche? Bei Shop-Apotheke habe ich nur eine Bewertung gefunden und die ist nicht gerade schön. Der Preis ist auch jenseits von gut und böse. Dann frage ich mich auch, wieso schadet es dem Hund nicht, tötet aber Zecken innerhalb einer Stunde?🤔

Wie kommst Du darauf, dass es dem Hund nicht schadet? Du verabreichst letztendlich ein Nervengift (Afoxolaner, siehe auch https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20972), wie bei fast allen anderen vergleichbaren Präparaten auch. Mag jeder selbst für sich entscheiden, ob er dass seinem Hund zumuten kann / will oder eben auch nicht. Ich persönlich würde es nicht machen.

Torsten
 
@Torsten Sehr interessanter Link, danke dafür.

Deshalb lieber Advantix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich ja täuschen......aber so weit ich weiß, ist der Wirkstoff von Advantix auch ein Nervengift.
Wird eben nicht oral, sondern über die Haut aufgenommen.
 
Ich kann mich ja täuschen
Einfach mal den Text hinter dem Link im Kontext lesen...

Der Hersteller schreibt:

Dabei ist die Anwendung einfach: Advantix® wird als Spot-On auf die Haut des Hundes geträufelt und verteilt sich dort durch den natürlichen Fettfilm auf Haut- und Fell gleichmäßig über die gesamte Körperoberfläche. Es verbleibt also rein äußerlich auf der Haut und dem Fell des Tieres. Dabei ist die Flüssigkeit wasserbeständig, die Wirkung wird also durch Baden oder einen Spaziergang im Regen nicht beeinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur komisch, dass bei den Nebenwirkungen bei Advantix neben vielen anderen auch Dinge wie Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit genannt werden.
Wie kann das sein, wenn das Mittel doch rein äußerlich auf der Haut wirkt und nicht durch die Haut in den Körper gelangt?
Alles was du AUF die Haut schmierst, wandert auch IN das Innere.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben