Fragen zu Sachkundenachweis ab 01.07.2013 Niedersachsen

Hallo,

so...ich habe Ronja nun registriert.

Geht übrigens sehr wohl auch ohne Chip...klickste auf "nicht iso-konformer Chip" und man kann in das Feld auch "nicht vorhanden" eintragen.
Jetzt machte mich mein Bruder auf eine Passage im Gesetz aufmerksam. Bei "nicht iso-konformen Chip" ist der Halter verpflichtet, selbst ein Lesegerät mitzuführen.

:wuetend2:

Desweiteren wundert mich etwas, daß keine Angaben gemacht werden müssen, wo und wie und auf wen der Hund steuerlich gemeldet ist.
Jetzt könnte man uns theoretisch unterstellen, wir hätten zwei Hunde. ICH hab Ronja im Register gemeldet, steuerlich läuft sie aber auf meinen Mann.

Irgendwie ist das alles nicht durchdacht, finde ich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Gibt es schon Verwaltungsrichtlinien wie ich die zweijährige Hundehaltung vor dem 1.7.2011 nachweise?

Also ich habe den Schutzvertrag vorgelegt, da ich ja vorher im Ausland gelebt habe und keine Hundesteuer zahlen musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einer Woche habe ich Termin für den praktischen Sachkundenachweis. Hoffendlich ist Summy lieb, gestern war sie nicht auszuhalten. Ich gehe besser mit ihr noch mal in das Freilaufgebiet, wo die Prüfung vorraussichtlich stattfindet.
Drückt die Daumen, daß ich den nicht verpatze. *bibber*
 
Ihr schafft das ganz bestimmt. Berichte uns bitte, wie ihr euch geschlagen habt. Summy wird dich schon nicht im Regen stehen lassen!!! Ich drücke euch die Daumen - wir werden ja auch welche brauchen, wenn es bei uns so weit ist mit der Hundeführerschein :jawoll:
 
Wir drücken auch kräftig mit :) uns besteht die Praktische Prüfung nächstes Jahr bevor :)
 
Danke euch. :danke:

Vor der Prüfung treffe ich mich noch mit jemanden zum gemeinsamen Gassi gehen, da kann mein Wildfang sich schon mal austoben und ist vielleicht ein kleines bißchen lieber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wie es gelaufen ist? :) Und wie es dort von statten ging? Uns besteht das nächstes Jahr ja auch noch bevor....
 
Ich habe die Prüfung bei meiner Tierärztin gemacht. Wir waren drei HH, die die Prüfung zugleich gemacht haben. Meine TÄ hat es uns leicht gemacht und zwischendrin uns auf Fehler aufmerksam gemacht und uns Tips gegeben, wie wir es besser machen können. Und sie hat einfach die Punkte auf ihrer Liste abgearbeitet. Wir haben eine stark befahrene Straße überquert, sind durch die Fußgängerzone gelaufen, durch eine schmale Gasse, wo uns gerade ein Mann entgegen kam (immer zw. dem Hund und den anderen Menschen (oder auch dem Fahrradweg) laufen !), an Enten vorbei, Hund ablegen oder sitzen lassen und entfernen (die anderen sollten um ein Auto umzu gehen, ich durfte in Sichtweite bleiben), an Fahrrädern und Joggern vorbei, aus dem Freilauf abrufen.
Aufgrund der Hitze sind wir nicht ins Freilaufgebiet gefahren, sondern haben die Hunde nur ganz kurz auf einem Weg ohne Straße frei laufen lassen und dann wieder zu uns gerufen. Und die Stadt ist auch nur eine Kleinstadt, da war nicht viel los. :)

Das wichtigste: Ich habe bestanden !!! :happy:
 
Hey Super! Glückwunsch!!!!
Darf ich fragen, was du bezahlt hast?

Im Hunderegister sind wir auch schon angemeldet.
Bei einem Prüfer habe ich heute angerufen, der Herr hat jedoch noch keine neuen Termine mehr.
Es gibt dort eine Vorbereitung über 1,5 Stunden, die man mitmachen kann, wenn man möchte.
(Werde ich wohl in Anspruch nehmen).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben