Flauschigen Hund ausmessen

Hellö!

Ich wollte Balus Brust- und Halsumfang messen, um ihm ein neues Geschirr zu bestellen. Jetzt bin ich aber echt unsicher, ob ich da etwas Puffer drauf geben sollte wegen des ganzen Flauschs und weil er ja noch ein wenig wächst...🤨

Mach ich mir da gerade einfach nur doofe Gedanken? 😅
 
Ja😉. Ich würde erst mal nur im Fachgeschäft vor Ort kaufen. Ich habe so viel Sachen bestellt, die dann, wenn sie ankommen zu klein oder zu groß sind. Umtauschen ist oft umständlich. Rücksendescheine sind oft nicht in der Sendung drin und jede Versandfirma hat andere Größen.
2 Finger sollten noch ins Halsband /Geschirr passen (letztes Loch).
 
Ich hatte dieses hier im Visier, die Physio hats mir empfohlen:
Stake out

Bin aber etwas unsicher, weil dort gar nicht auf die Rückenlänge eingegangen wird und es auch nicht wirklich verstellbar ist.

Ich habe ansonsten noch einen Kontakt zu einer Dame, die Geschirre maßschneidert. Da wollte ich auch mal nachhorchen, was das wohl kostet, wie lange die Anfertigung dauert und ob sie verstellbare Geschirre macht.

Ein Fachgeschäft gibt es hier nicht im näheren Umkreis und mit dem aufgeregten Hund ist die Ladensituation fürs Anprobieren nicht optimal. Dann lieber eine Einzelperson, die Maß nimmt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben