Ellis Unfall

Danke euch. Ich richte es der Maus aus!

Eben hat sie endlich mal Pipi gemacht!
Aber sie mag kaum laufen nur ein paar Schritte.:traurig7:

Ich werde euch die Tage aufjedenfall nochmal berichten wie es Elli geht.
 
Ohhh man wir wünschen der Maus auch gute Besserung :knutschi1:
 
Sei mal Du ordentlich :troesten1: getröstet. Wirst sehen, Morgen geht es ihr schon wieder ein wenig besser. :jawoll:
 
Naja, dort hat die Tierärztin und ihr Sohn (auch Tierarzt) die Wunde geklammert ohne Betäubung und Narkose. Der Hund hätte einen Wundschock, der merkt eh nix... Elli hat sich zum Teil so gewehrt das wir sie mit 3 Leuten kaum halten konnten (und das bei nem kleinen Hund von 6,8 kg). Aber da waren wir schon fast fertig, deswegen wurde es so fertig gemacht.

Es ist mir völlig unverständlich, weshalb Du nicht auf einer Sedierung des Hundes während der Behandlung bestanden hast.
Schliesslich zahlst Du doch dafür.
 
Dieter, ich glaub in dem Moment ist man so geschockt, dass man einfach das glaubt was der TA sagt..In dem Moment hätte ich auch einfach nur vertraut. Aber sie hat sich ja nun eh Schmerzmittel geholt, damit es der kleinen "erträglicher" wird.
 
Ja, ich war froh das meine Freundin mit war, aber ich glaube wir waren beide so geschockt von der Situation. Ich wusste selbst im Stall erstmal überhaupt nicht was ich tun bzw. reagieren soll. Zum Glück hatte ich Hilfe.
Und beim Tierarzt, ich hab erst gedacht, die Frau weiß was sie da tut... Am Anfang hat Elli auch still gehalten. Aber gegen Ende hat sie sich gedreht und gewunden.... Da waren wir aber schon fast durch.
Jetzt im Nachhinein würde ich ganz anders handeln.
Ich wäre 1. Nicht zu dieser TÄ, 2. hätte ich Elli sedieren lassen, oder irgendwie mit örtlicher Betäubung oder was weiß ich..., und 3. hätte auch direkt auf Schmerzmittel bestanden.
Und meine Freundin war auch die ganze Zeit dabei, ihr kam das auch nicht in den Kopf, auch erst im Nachhinein.

Die wollten erst noch das ich beim Klammern helfe....?!?!?!? Hallo?:wuetend2::wut: ich konnte mir kaum die Wunde angucken, und dann soll ich de Hautfetzen halten wenn die tackern?
Wie gesagt, waren Metzger, total veraltet, meiner Meinung nach, und ich gehe da nieeeeee wieder hin!

Sch.... Spruch aber wahr: hinterher ist man immer schlauer....
 
erst mal gute besserung für elli.
das war bestimmt ein schock für dich,
die kleine wird das sicher schnell wegstecken.

klammern ohne sedierung oder narkose ist
normal.
ich nehme an das die tä geklammert hat weil es
an einer dummen stelle aufgerissen ist und durch das
klammern ist die gefahr ,das die wunde beim laufen aufgeht,
geringer.
bruno hatte sein vorderbein bis zum knochen auf,
er ist über eine eisenstange gesprungen und die
hat sein bein aufgerissen.....
10 cm lange wunde.....

das zittern kommt vom schock.
du wirst sehen das es ihr morgen schon viel besser geht.

wie groß ist denn die wunde ?
wie viele klammern hat sie ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben