Einige "dringende" Fragen bevor Leo morgen einzieht! - Leo ist da - noch mehr Fragen

Oh bitte bitte nicht dem Welpen auf die Nase hauen, auch nicht wenn es nur ganz sacht ist.
Das erlernen eines "Nein" kann man dem Welpen auch anders bei bringen.

Wir haben schon viele Welpen groß gezogen. Tadel und Strafe erfahren die Welpen bei und über die Stimme und durch Gegestände wegnehmen bw. dem Welpen von dort wegholen.

Ein scharf gesprochenes NEIN! und ein "wegschieben" des Hundes bringt mehr.
Unsere Bifi ist jetzt mit ihren 8 Monaten soweit, das ein kurzes Räuspern reicht und sie unterbricht ihre Handlung.

Nachtrag: Woher soll der Welpe denn das "Nein" kennen? Es dauert und ist genau wie die die Stubenreinheit nur durch ständiges wiederholen erlernbar.
 
:jawoll: Zora hat es richtig beschrieben.
Hund schlagen egal inwelchem Alter Nein !
Den so verliert der Hund das Vertrauen zum Menschen, eben dieses Vertrauen ist der Grundstein für eine gute Erziehung.
Bei Rindenmulch aufpassen den das kann im Hals und Darm stecken bleiben.
 
Also

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, wir schlagen den welpen natürlich nicht um gottes willen, sorry das war wohl falsch geschrieben, wenn er jetzt zb. am schrank nagt, dann nehmen wir die seite seines gesichtes und schieben ihn weg, wenn er es dann wieder und wieder macht auch mal fester wegschieben, aber niemals schlagen !!!!!!!
 
Ist das normal??

hallo guten morgen,

weis auch nicht warum ich schon sooo früh wach bin, alle hier schlafen noch sogar der hund *g* naja ich dachte ich frag hier mal noch alles was uns noch so eingefallen ist :eek:)

Unser Labbi Rüde (8Wochen) wedelt ganz selten, ist das normal am anfang? Auch wenn wir mit ihm rausgehen und er sich löst, wir rufen ihn her und wollen ihn loben er kommt gar nicht, beachtet uns gar nicht, sondern schnuffelt weiter, klar sind ja auch viele neue gerüche, ist das so am anfang? Gestern abend haben wir uns mal entf. voneinander gesetzt (mein mann und ich) und ihn abwechselnd zu uns gerufen, hat super geklappt !! :happy:

Dann wollte ich noch wissen, ich schlafe ja zur zeit also die 2. nacht bei ihm unten, der züchter meinte ich solle das am anfang machen, wir dachten vllt. so an eine woche dann geh ich wieder hoch ins schlafzimmer, dass problem ist, dass schlafzimmer ist unterm dach und der welpe ja unten im wohnzimmer (er soll nicht hoch) wie höre ich ihn dann?? er pienst zwar, aber immer nur ganz kurz und dann ist es auch schon soweit.....wecker stellen hab ich hier schon gelesen?! mmmhh??!!
Dann nochmal zur Box, wir lassen das ja jetzt langsam angehen, sie steht hier offen, er trägt alles mögliche rein, legt sich auch oft dazu aber zumachen haben wir nicht mehr versucht........wenn ich aber wieder oben schlafe, müsste das der fall sein..........meint ihr so weitermachen oder mehr mit der box üben ?????

heute wollen wir mal mit ihm raus aufs feld (ohne leine, wie der züchter uns empfohlen hat) und mal schauen, danach ist er sicher wieder platt :eek:) Danach könnte ich ihn einfach mal in die box bringen ......... mmmhh ?? lg
 
Guten Morgen :winken4:

Wollt ihr auf Biegen und Brechen das jetzt mit der Box machen? Wieso denn? Also ich würde die Box einfach offen stehen lassen und loben, loben, loben wenn er von selbst reingeht. Er ist erst ein paar Tage bei euch. Lasst ihn erstmal ankommen. Nicht, dass die Box negativ belegt wird und er dann gar ned mehr rein geht. Wir haben Bella an ihre Autobox gewöhnt, da war sie bestimmt schon 6 oder 7 Monate und es hat trotzdem geklappt.

Dass es draußen viel zu erkunden gibt, ist doch klar. Wenn er irgendwo schnüffelt, dann geh mit hin und tu so, als würdest du auch mitschnüffeln oder schnüffel woanders, quietsche und tu so, als hättest du was super tolles gefunden. Erkunde die Welt mit ihm zusammen:zustimmung2:

Da unsere auch im Wohnzimmer schläft, weil wir das Schlafzimmer ebenfalls unterm Dach haben, habe ich ebenfalls die ersten 1-2 Wochen mit unten geschlafen und hatte mir Wecker gestellt. Alle 2-3 Stunden bin ich aufgestanden und mit ihr raus. Nach ca. 2 Wochen hab ich mich nur noch solange im Wohnzimmer aufgehalten, bis sie eingeschlafen ist und hab mich dann leise versucht ins Schlafzimmer zu schleichen. Hat ned immer geklappt, aber da brauch man halt Geduld :zwinkern2:
 
Huhu,

mal eine Idee: wir haben neben dem Bett einen Laufstall stehen, Lucky schäft da von klein an drin und er schläft auch
seit der 1. Nacht durch von ca. 23:00-6:00 Uhr.
Abends gehen wir gegen 23:00 kurz in den Garten zum lösen
und er geht dann schon zur Treppe (SZ ist im 1.OG wo er nicht hin darf)
und will in sein Bett = Laufstall.
Vielleicht wäre das auch was für euch.
Hier mal Bild:
 
hallo

das mit dem laufstall ist super, aber wir haben schon einen laufstall für unseren sohn hier stehen, 2 wären etwas viel :eek:)

er muss jettz nicht zwingend in die box ich hab kein problem damit 2 oder mehr wochen unten zu schlafen und er geht schonmal rein kurz und dann loben wir ihn oder geben ihm drin ein leckerchen aber wenn ich eben am DIE morgen in den kindergarten muss........hätte ich ihn gern dadrin gehabt, aber so lass ich ihn dann eben im gang kurz bevor ich ihn da reinsperr !

Wenn ihr eure Bella erst mit 7 Monaten an die Box gewöhnt habt, wie macht ihr das dann im auto...........das haben wir uns auch schon gefragt, nächstes WE würden wir gern mal wohin fahren zum gassi gehen aber dann muss er ja auch in die box im auto (die gleiche box die hier steht) muss er da dann einfach durch oder würdet ihr dann solange kein autofahren ??????!!!!

Wir haben jetzt im Internet gelesen, dass Rindenmulch sogar giftig sein soll für hunde wenn sie das fressen ??? mmmh da müssen wir den garten noch umbauen *lach*
 
Rindenmulch giftig dasweiß ich jetzt nicht aber so ein kleiner Welpe kann daran ersticken weil der Mulch Feuchtigkeit zieht (nim Mäulchen ) und dann vom Volumen her größer wird.
Im Wohnzimmer würde ich den Welpen alleine auch nicht schlafen lassen da fängt er bestimmt zu weinen an. Nochmal ein Hund ist ein Rudeltier.
Man bekommt auch nicht mit, wenn der Welpe muß oder wenn er sich erbricht oder was auch passieren kann das er mal Durchfall bekommt.
Was machst Du wenn der Welpe sich weigert in die Box zugehen weil er merkt das Du dann verschwindest ? Die sind nicht doof unf haben das schnell rausgefunden. Was dann ?
Leute warum macht Ihr Euch nicht vorher Gedanken bevor ein Welpe im Haus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben den

mulch schon weggemacht und nen großen stein hingelegt !!

Ja im moment bin ich noch dabei aber irgendwann (keine ahnung vllt. in 2 wochen) hoffe ich schon, dass ich wieder in meinem bett schlafne kann *g*.

Aber er ist echt so toll, wir haben den eindruck, dass er schon verstanden hat, dass wenn unser sohn (7monate) auf dem boden liegt, dass er da nicht hinzugehen hat, er hat ihn immer geleckt udn wollte auf ihn drauf, dann haben wir ihn immer leicht weggeschubst und nein gesagt und jetzt geht er zwar hin aber legt sich ihn abstand daneben oder riecht und geht weiter, echt toll !!!

wir waren vorhin mal einen anderen weg auch ohne leine, er folgt echt super, wir machen es so wie beschrieben einfach weiterlaufen und dann kommt er angerannt sooo süß, aber wie macht ihr das dann an der straße, wir sind zwar extra nen weg wo wenig fahren aber lasst ihr den hund einfach rüber laufen oder tragt ihr ihn, er soll ja später auch auf dem weg und nicht auf der str. laufen?! lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben