Dinge, die die Hundewelt schon brauchen würde

Erster Hund
Rika, Barsoi
die es aber anscheinend noch nicht gibt...

Ich hätte beispielsweise gerne so einen Stoff-Falt-Futternapf wie ihn z. B. Ikea verkauft - aber mit Schnurzug oben dran, damit man das Trockenfutter gleich im Napf transportieren kann. Okay, der Napf müsste höher sein als der von Ikea, aber grundsätzlich müsste sowas doch machbar sein. Warum gibt's das noch nicht? Muss man wirklich alles selber machen?
 
Mehr Nackenhiebe von Außenstehenden.
 
Muss ich das verstehen?

Die verschließbare weiche Futterschüssel habe ich übrigens gestern schnell genäht.
 
Muss ich das verstehen?

Kommt drauf an. Wenn sich die Hundehalter bei dir ebenso verhalten wie hier und du sie etwas beobachtest schon.

Das ist nur noch ein Geziehe und Gezerre und das noch während der Hund läuft. Wehe der Hund bleibt mal stehen um zu schnüffeln oder ein Geschäft zu erledigen. Auch grad "toll" an den vielen Welpenbesitzern zu sehen.
 
Nachdem hier außer mir niemand mit seinem Hund spazieren geht, beobachte ich gar nichts. Außerdem ist das kein Thread für Hundeerziehung, sondern für Hundezubehör.
 
Ein Futternapf-Körbchen.

Einen leichten Futternapf mit einem festen (also unbewegliche) Henkel zum tragen.

So kann Herr Hund seinen Futternapf bringen wenn etwas von meinem Essen anhaben möchte.
Ich könnte dann den Napf nehmen und müsste die Kartoffel nicht auf den Boden schmeißen. Und weder Hand noch Gabel kämen in den zweifelhaften Genuss von Hundesabber 😶
 
Was bei uns auf jeden Fall noch fehlt ist ein Fenster für den Außer-Haus-Verkauf beim Bäcker :) So könnte man morgens beim Gassi direkt Brötchen mitbringen und müsste nicht noch mal ohne Hund los, wenn man ihn nicht vorm Laden allein lassen will :)
Bei uns gibt es zum Glück Sonntag einen Bäckerwagen im Ort. Und im Nachbarort darf Hund mit rein 😊
Aber prinzipiell würde ich sowas auch sehr gut finden!

Allgemein fände ich es toll das gewöhnliche Ladensortiment würde mehr leichte Leinen beinhalten...
Sonst fällt mir da aber gerade nix zu ein..
 
Einen leichten Futternapf mit einem festen (also unbewegliche) Henkel zum tragen.

Kann Hund da rausfressen, ohne dass er im Henkel hängen bleibt? Dann sollte das eigentlich machbar sein - am Einfachsten, indem man einen beweglichen Henkel festklebt. Oder einem kleinen Körbchen (sollte es Ostern rum geben) eine waschbare Einlage verpasst.

Allgemein fände ich es toll das gewöhnliche Ladensortiment würde mehr leichte Leinen beinhalten...

Echt, gibt es da Mangel? Bei gelegentlichen Blicken ins Sortiment denke ich mir immer, das meiste sieht so aus, als wäre es mit einem Biss gekappt... Leinen kann man aber auch ganz einfach selber machen - die Bezugsquellen kennst du?
 
Echt, gibt es da Mangel? Bei gelegentlichen Blicken ins Sortiment denke ich mir immer, das meiste sieht so aus, als wäre es mit einem Biss gekappt... Leinen kann man aber auch ganz einfach selber machen - die Bezugsquellen kennst du?
Mir sind die Karabiner zu schwer, das ist das Problem. Also nicht die Dicke oder das Gewicht der Leine selbst. Ich selbst hab gern feste, dickere Leinen, aber eben mit einem kleinen leichten Karabiner und das bekomm ich hier so im Laden einfach nicht.

Ich hab zwei linke Hände, was sowas angeht. Ich kann nicht nähen, nicht stricken, nicht häkeln, selbst flechten ist mehr als grenzwertig bei mir 😅
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben