Die Suche nach dem ultimativen Leckerlie

...Ist gar nicht mal so einfach!

Ich suche konkret Belohnungssnacks fürs Training.

Mein Wuff ist sehr schnell fahrig und unkonzentriert, wenn der Snack zu toll ist.
Es sollte daher gut, aber nicht zu gut schmecken, damit ich es im normalen Training einsetzen kann.

Die Happen sollten nicht zu klein sein, aber schnell fressbar wegen des fortlaufenden Trainings.

Die "Chemiesnacks" wie Frolic verschleimen ihm den Hals, er würgt später ewig dran rum. Ich würde mir aber auch ohnehin wünschen etwas halbwegs gesundes füttern zu können, da wir schon recht viel mit Leckerlies trainieren.

Für mich wäre es außerdem schön, wenn die Snacks eher fest und nicht zu schlonzig wären (Stichwort Fleischwurst/Käse), ich steck die mir nämlich am liebsten einfach in die Jackentasche...

Könnt ihr was empfehlen? Was nutzt ihr selbst?
 
Ich füttere mal dies, mal das.
Idr. habe ich für unterwegs Markus Mühl Trockenfutter.
Wenn es die aber nicht in Mini gibt, wird es für eine Fellnase deutlich zu groß sein.
Ich mag die recht gerne, weil die Finger sauber bleiben.

Ansonsten kaufe ich verschiedene Leckerlis.
Immer dabei aber Fleisch "Würfel".
Die sind idr. gut aber jetzt auch nicht so besonders.

Oder ich backe selbst.


Ab und zu gibts auch mal was besonderes, aber da ist ja eher weniger gefragt.
Da meist Würstchen, stingende Leckerlis, kleine Frikadellen oder ähnliches.
 
Da wir barfen ist hier stinknormales Trockenfutter der letzte Schrei. Aber es ist auch so nicht schwer, für die verfressenen was zu finden. Getrocknete Lunge kam immer gut, Wiener, Leberkäse, Käse, Leberwurst aus der Tube oder Furchtquetschies... In unserem Barfladen gibt es Leckerlies die wie eine Kugel geformt sind, die kommen auch gut, weil man sie so schön über den Boden kullern kann.
 
160 Gramm Parmesan, 3 Eier mixen und bei 160 Grad in die Backmatte.
Für Susi haben die Kügelchen dann ca. 1 cm Durchmesser :) Eine Matte hat 466 Kügelchen und wir bekommen aus einem Teig fast 2 Matten. Halten sich sehr lange wenn man die im Gemüsenetz an einen trockenen Ort hängt.
Für die Hundeschule bekommt sie gekochte Hühnerherzchen, klein geschnitten die pack ich dann aber in einen Beutel in die Tasche.
Mein Mann nimmt manchmal auch ein paar Brocken Trofu von den Katzen mit auf die Runde.
So kullernde Käsesnacks haben wir auch aus dem Barstübchen, da freut Susi sich auch immer drüber :)
 
Hast du da ein bestimmtes Produkt?
Eigentlich nicht, gibt es schon fertig zu kaufen in mehr oder weniger große Stücke. Also einfach nur getrocknete Lunge, ohne irgendwelche Zusätze. Wir haben die damals selber gemacht im Dörrautomaten.
 
Eigentlich nicht, gibt es schon fertig zu kaufen in mehr oder weniger große Stücke. Also einfach nur getrocknete Lunge, ohne irgendwelche Zusätze. Wir haben die damals selber gemacht im Dörrautomaten.

Ich hatte mal eine ganze Lunge und ich habe versucht das Messer rein zu stecken.
Das Messer kam mir wieder entgegen o_O :-D
 
Ja, das ist mit ein Grund warum wir das nicht mehr machen. Lunge schneiden ist Strafarbeit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben