Die perfekte Transportbox

Danke für den Alternativvorschlag, aber ich glaub bei „ nur angurten“ hab ich a bissl Bauchweh. Zukünftige Erstlingsmama halt 🥴😉
Das Hauptargument für die Box und gegen den Rücksitz ist der Dreck, den dir ein vernünftiger (> 30cm) Hund sonst ins Auto trägt.
Ich hatte Chewie mangels Box die ersten Tage auf der Rückbank, Januar/Februar 2022, der Dreck und die Kratzer im edlen Leder ist immer noch sichtbar
 
Das Hauptargument für die Box und gegen den Rücksitz ist der Dreck, den dir ein vernünftiger (> 30cm) Hund sonst ins Auto trägt.
Ich hatte Chewie mangels Box die ersten Tage auf der Rückbank, Januar/Februar 2022, der Dreck und die Kratzer im edlen Leder ist immer noch sichtbar
Für dich vielleicht, aber so generell ist wahrscheinlich für die Meisten das Hauptargument die Sicherheit des Hundes.

Wenn dieser einfach nur angegurtet ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich schwer verletzt und ab einem gewissen Eigengewicht einfach samt Gurt durchs Auto fliegt, sehr hoch.

Und täusch dich mit deinem "vernünftiger Hund" Argument mal nicht. Auch meine 25cm/3kg Ratte kann ordentlich Dreck ins Auto schleppen.
 
Das hat nix mit Erstlingsmama zu tun, sondern ist einfach nur vernünftig 😁

Ich hab mittlerweile 9 Hunde und meine fahren alle in ihren Boxen, bis auf die Kleinste mit ihren 3kg. Die fährt aus Platz-Gründen in ihrem Dogstyler (dabei wird der Hund im Falle eines Unfalls nicht durch s Geschirr, sondern durch den Schaumstoff des Dogstylers gehalten) auf der Beifahrerbank mit. Zumindest bei einer Vollbremsung mussten wir das auch leider schon testen und es hat super funktioniert. Mit größeren/schwereren Hunden würde ich diese Lösung allerdings nicht wirklich in Betracht ziehen.

Ich habe zwar nicht das selbe Auto, aber das ist soweit auch nocht so wichtig, da die Boxen die ich habe so oder so Maßgefertigt sind. Meine Boxen sind von Osswaldtec und meine Alte von meinem früheren Auto von Heyermann, die hat jetzt meine Mama in ihrem.

Ich mag sowohl die Boxen von Osswaldtec, asl auch die von Heyermann sehr gerne, weil sie top verarbeitet und extrem stabil sind. Im Gegensatz zu den Schmidt-Boxen sind diese auch nicht aus Holz (Siebdruck Platten), das im Falle eines Unfalls auch schnell mal splittert.

Boxen, die ich ansonsten von den Erfahrungen von Freunden noch empfehlen kann, sind bspw Kleinmetall, speziell die Vario Cages.

Mein Welpen fahren übrigens von Anfang an in den großen Boxen, allerdings polstere ich diese ggf mit Schaumstoff aus, damit sie nicht so rumfliegen, sollte mal was passieren.

Billig sind ordentliche Boxen halt nie. Für eine mittelgroße Box im Standardmaß muss man mind. mit ca. 500€ rechnen. Eher mehr.

Viele größere Hersteller (bspw Heyermann und Kleinmetall) bieten übrigens auch die Möglichkeit, dass man auf der Homepage das Automodell angeben kann und dann werden Boxen angezeigt, die in dieses Auto passen.
9 Hunde 😱😱😱😱 Respekt - du fährst dann vermutlich eher schon einen Autobus 😉😅 danke für die tollen Tips 😊
 
Ich finde es ziemlich traurig , wenn Hunde alleine in ihrer kleinen Box eingesperrt sind und dort ewig lange aushalten müssen .
Hunde sind soziale Tiere , welche gerade auf langen Autofahrten unbedingt bei ihrem " Rudel " bleiben sollten .

Ich stelle mir vor , man würde Kinder , aus Sicherheitsgründen und Gründen der Sauberkeit und Schonung der Ledersitze,
in einer engen Box , alleine , hinten im Laderaum transportieren . 🥶 😰😱😭😤🥵🫣
 
Meine haben sich immer sofort hingelegt und geschlafen. Einsam waren sie nie in ihrer Box. Sie konnten mich ja durch die Gitter der Box sehen. Im Grunde war es nicht anders als auf der Rückbank, nur sicherer eben.
 
Ich finde es ziemlich traurig , wenn Hunde alleine in ihrer kleinen Box eingesperrt sind und dort ewig lange aushalten müssen .
Hunde sind soziale Tiere , welche gerade auf langen Autofahrten unbedingt bei ihrem " Rudel " bleiben sollten .

Ich stelle mir vor , man würde Kinder , aus Sicherheitsgründen und Gründen der Sauberkeit und Schonung der Ledersitze,
in einer engen Box , alleine , hinten im Laderaum transportieren . 🥶 😰😱😭😤🥵🫣
Die Transportbox sollte schon der Größe des Hundes angepasst sein.Und der Kofferraum dürfte selten vom Fahrgastraum abgeschlossen sein,wenn man einen Hund transportiert..
Dann gibt es noch Leute die zu mehreren fahren . Wohin dann mit dem Hund? Auf den Schoß,damit er im Falle eines Unfalls zum Geschoss wird?

Bei mir steht die Stoffbox übrigens auf der umgeklappten Rückbank,mit Öffnung zum Kofferraum.Jolly liebt sie.Und die beiden anderen haben den Kofferraum für sich. Nach vorne geschützt durch ein Netz (und die Lehne der Rückbank) und hinten durch ein stabiles Gitter.Keiner der Hunde macht einen unglücklichen Eindruck.Im Gegenteil,sie fühlen sich dort sehr wohl und geborgen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben