Die perfekte Transportbox

du fährst dann vermutlich eher schon einen Autobus 😉😅
Ja 😂 offiziell eingetragen sogar als LKW😂

Du köntest es ja mal selber ausprobieren , ob es nicht doch anders in einer Box ist , wie auf der Rückbank ?? 🤔
Ich würd tatsächlich gerne mit meinen Hunden tauschen. In der Box hätte ich meine Ruhe und könnte völlig entspannt schlafen, ohne von einem Gurt eingeengt zu sein

Man sieht auch richtig, wie ungern die Hunde in ihren Boxen sind (Achtung Ironie)

D9EDE3BF-436B-47A2-A1D6-B8543DAC56E1.jpeg



24430811-B978-45C1-89AF-A57D92BD9D21.jpeg

Meine Hunde freuen sich übrigens, wenn sie nach einem anstrengenden Training in ihre Boxen gehen dürfen. Die sind froh, wenn sie da einfach in Ruhe schlafen dürfen, ohne von einem Gurt eingeengt zu werden.
 
Unsere Hunde haben alle ihre Boxen geliebt, hingegen mochte es keiner sonderlich, auf dem Rücksitz zu fahren. In der Box können sie sich drehen und wenden wie sie wollen, ohne sich im Geschirr und mit dem Gurt zu verdrehen und zu verheddern. Ich finde die Box auch viel sicherer, es ist nämlich ziemlich unmöglich einen größeren Hund so zu sichern, das er nicht vom Sitz runterutschen kann, sich aber noch einigermaßen irgendwie bewegen kann. Und wenn ich manchmal sehe, an was für Geschirren die Hunde gesichert werden, da kann man sie denn gleich ungesichert auf dem Beifahrersitz sitzen lassen. Die Sauberkeit ist denn nur noch ein Nebeneffekt.
 
Also irgendwie wäre mein allerletztes Argument gegen "Hund im Kofferraum" (egal ob Box oder durch ordentliches Trenngitter), weil der Hund zu weit von seinem "Rudel" (da findet sich ja eh schon der erste Gedankenfehler) entfernt ist.

Ich meine: die Wenigsten von uns werden einen Reisebus fahren und den Hund 10m hinter sich platzieren 🙄
Casha fährt im Kofferraum, festes Trenngitter, DogStyler.
Sie liebt es.
Klar.. Box wäre im Falle eines Auffahrunfalles sicherer, aber wir haben uns aus Gründen dagegen entschieden.

Für den Fall, dass "mein" Auto nicht zur Verfügung steht haben wir für den Bollerkopp (Hermann hat ne wirklich gute Box auf der Rücksitzbank, die sich auch leicht und schnell in einem anderen Auto sichern lässt) ein extra Autofahrgeschirr von Ruffwear. Weil: ein normales Führgeschirr ab einem gewissen Hundegewicht ganz sicher nicht den dann auftretenden Fliehkräften standhalten wird.
Cash hat round about 27/28 kg... im Falle eines Aufpralls rattert die mit dem 5fachen Körpergewicht (FÜNFFACH!!!!) da rein, dem hält kein normales Führgeschirr stand!

Wenn Cash die Wahl hat zwischen Kofferraum mit Luxusbettchen und "näher an Frauchen mit Autogeschirr" wählt sie mit Sicherheit den Kofferraum. Der ist nämlich um Längen bequemer als auf der Rücksitzbank jede Fahraktion auszubalancieren. Davon ab ist sie (ordentlich angegurtet) mehr als eingeschränkt in ihren Liegepositionen.
Und deshalb ist das Autogeschirr nur auch unsere Notlösung!

Passend dazu das Zitierte:
Unsere Hunde haben alle ihre Boxen geliebt, hingegen mochte es keiner sonderlich, auf dem Rücksitz zu fahren. In der Box können sie sich drehen und wenden wie sie wollen, ohne sich im Geschirr und mit dem Gurt zu verdrehen und zu verheddern. Ich finde die Box auch viel sicherer, es ist nämlich ziemlich unmöglich einen größeren Hund so zu sichern, das er nicht vom Sitz runterutschen kann, sich aber noch einigermaßen irgendwie bewegen kann. Und wenn ich manchmal sehe, an was für Geschirren die Hunde gesichert werden, da kann man sie denn gleich ungesichert auf dem Beifahrersitz sitzen lassen. Die Sauberkeit ist denn nur noch ein Nebeneffekt.
 
Die Sauberkeit ist auch kein Argument. Es gibt Auslagen extra für Rücksitze. Habe so etwas in meinem kleinen Auto und da landet weder Dreck auf dem Sitz, noch wird er zerkratzt.
Wenn, dann sollte man die Sicherheit anführen.
Aber eigentlich ist das ja auch völlig egal, es wurde hier schließlich nach einer Box gefragt...
 
Aber eigentlich ist das ja auch völlig egal, es wurde hier schließlich nach einer Box gefragt...
Gibt leider immer welche, die themenfremd posten.
In geringem Umfang ist das ja legitim, es kommen dann Randargumente die man vielleicht bei der Eingangsfrage nicht bedacht hat.
Wer Threads kapiert um seine eigene Agenda in Blog-Form zu spammen, das hat man bald raus und beachtet diese Posts nicht mehr.

Die eigentliche Frage war ja:

"Meine konkrete Frage: hat jemand einen TRoc und wenn ja: bitte, welche Box habt ihr gekauft, damit die passt und auch sicher ist?"

Ich gehe mal davon aus, niemand hier hat einen VW Troc. Deshalb gibt es keine genaue Antwort.
Ich habe meine Box in einem Mazda CX5, der ist vielleicht recht ähnlich. Ich habe nach langer, verwirrender Suche bei Ebay eine sehr einfache, preisgünstige Alugitterbox gekauft. Um 100 €.
Die ist zwar echt nicht besonders wertig, hatte aber den Vorteil, dass ich die mit Flex und Kreissäge selbst genau zum Kofferraum (welcher Teil der Fahrgastzelle ist) passend machen konnte. Damit bin ich bisher zufrieden.

Zu groß für den Hund ist die Box immer noch.

Es ist ja so, dass man vielleicht auch regelmäßig das Fahrzeug wechselt und deshalb nicht zu hohe Beträge investieren will.
By the way ... (offtopic) Ich fahre im Sommer oft offen mit meinem Roadster, dann sitzt der Hund auf einem Spannbettuch über dem Beifahrersitz. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.
Er genießt das. 😃
 
Also ich finde die Tamibox auch super, ist unglaublich stabil, schwierig zu zerkauen und trotzdem auch gut rausholbar, wenn man mal irgendwo zu Besuch ist.
Man bekommt überall zumindest 10% Codes, das macht bei 500€ wenigstens direkt 50€ aus.
Fragt mich gerne danach, hier posten soll man sowas ja nicht, aber finde das kann man ja mal mit dazu sagen ;)

Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben