Die Gesundheit meines Hundes

Hört sich alles sehr nach Unverträglichkeiten an. Eine Aufbaukur mit Probiotika ist immer gut, es gibt Kapseln oder Pulver, das man einfach über das Futter streut. Ich war bei meiner Hündin da sehr erfolgreich. Alles Wundbeißen und Kratzen hat aufgehört und das Fell ist wieder richtig schön geworden und nicht mehr ausgefallen. Allerdings habe ich die Kur mit einem pflanzlichen Trockenfutter unterstützt.
 
Ja das stimmt das wird schwierig weil er eigentlich vermutlich alles schon hatte.
Ich habe inzwischen bei der Napfcheck Seite nach einem Termin gefragt und auch eine neue Tierärztin angeschrieben.
Bei meinem Tierarzt war ich inzwischen auch nochmal, da ich eh noch einen Termin hatte. Aber war jetzt über die Antwort auf meine Fragen nicht so begeistert. Auf der Napfcheck Seite gibt es ja Tierärzte die nochmal speziell für die Ernährung eine Zusatzqualifikation haben, da sind diese hier vielleicht der bessere Ansprechpartner, da hast du recht.
Vielleicht solltest Du es mal mit einem pflanzlichen Futter versuchen. ich hatte bei Allergie und ausfallendem fell sehr guten erfolg mit dem Futter von schnauze voll Hundefutter. Das Futter ist von einer Hunde-Ernährungsberaterin entwickelt worden. Viel Bio und wenig Zutaten, aber halt ein Trockenfutter. Nach ein paar Wochen ging es meiner Hündin schon viel besser und ich bin dabei geblieben.
 
Vielleicht solltest Du es mal mit einem pflanzlichen Futter versuchen. ich hatte bei Allergie und ausfallendem fell sehr guten erfolg mit dem Futter von schnauze voll Hundefutter. Das Futter ist von einer Hunde-Ernährungsberaterin entwickelt worden. Viel Bio und wenig Zutaten, aber halt ein Trockenfutter. Nach ein paar Wochen ging es meiner Hündin schon viel besser und ich bin dabei geblieben.
Das halte ich für fahrlässig. Eine Futterumstellung gemeinsam mit dem TA und dem Ernährungsberater ist immer angebracht. Rein pflanzliches Futter für Hunde und Katzen auf längere Zeit ist immer bedenklich und nur in Ausnahmefälle und unter TA-Kontrolle durchzuführen. Hunde und Katzen sind keine reinen Pflanzenfresser! Für viele ist Barfen schon ein Buch mit sieben Siegeln, was soll da erst bei rein pflanzlicher Ernährung raus kommen? Die Schäden, die durch falscher Fütterung entstehen, sind leider erst spät zu erkennen. Egal ob Trockenfutter oder Dosenfutter auf rein pflanzlicher Basis halte ich für falsch. Mal für zwischendurch oder mit Dosenfutter oder Fleisch gemischt ist es sicher kein Problem.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben