Dalmatiner Rüde, 2 Jahre, PLZ 25821, sucht neues Zuhause

Erster Hund
Moritz/ Mischling(5)
Zweiter Hund
Balu/ Dalmatiner(2)
Wir müssen unseren Dalmatiner Rüden abgeben.Balu ist im Januar 1010 geboren. Ich habe ihn seitdem er 5 Monate alt ist. Wir werden ihm einfach nicht mehr gerecht. Er ist nicht genug ausgelastet hier. Und nun hat es einen Vorfall gegeben wo ich nicht mehr die Verantwortung tragen kann. Er hat den Freund meines Sohnes gebissen. Ich stand daneben und konnte es nicht verhindern. Ich habe Kinder und es gehen hier täglich viele Besuchskinder ein und aus. Ich kann meine Augen nicht überall haben. Und was passiert wenn ich arbeite???
Hier im Haus ist er ein ruhiger Vertreter. Schmusen und kuscheln ist sein liebstes. Am liebsten immer dabei sein. Er bleibt ohne Probleme allein und macht auch nichts kaputt.
Er mag keine Katzen und Postboten.
Er beherrscht Sitz, Platz, Bleib, auf deinen Platz, Pfote geben. Ist aber ein Sturkopf. Mit Leckerlis lässt er sich immer bestechen:)))
Leinenführigkeit ist mittelmässig. Er kann es aber hat auch oft da seinen Sturkopf.
Fremden gegenüber am Anfang misstrauische. Legt sich aber schnell.
Er kommt mit meinen Kindern wunderbar klar.
Er läuft gerne am Fahrrad.
Bei anderen Rüden entscheidet die Symphatie. Hündinnen sind in der Regel kein Problem.

Ich habe wirklich alles versucht. Aber ich merke das er sich verändert. Und ich habe nicht die Zeit gegenzusteuern und was zu verändern.
Er knurrt in letzter Zeit viel wenn jemand kommt.

Ich hätte gerne ein Schutzgebühr von 150 Euro. Er bekommt alle seine Sachen mit.Korb, Decke, Leinen, Halsbänder, Näpfe.
Balu ist nicht kastriert.
 
Hey, wisst ihr vllt warum er gebissen hat? Das würde mich und vllt auch andere interessieren, was die Ausgangssituation war.

Lg
 
Ich weiß nicht, ob das mit "aggressivem Verhalten" zusammenhängt, aber habt ihr vielleicht in Erwägung gezogen, ihn zu kastrieren? :denken24: Vielleicht liegt es ja doch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte (muss aber natürlich nicht) durchaus an den Sexualhormonen liegen.
wenn ich richtig gelesen habe, ist er jetzt gut 2 Jahre alt, d.h. er wird erwachsen. Manche Rüden wollen da schon zeigen, dass sie nun Männer sind und evtl gern das Zepter in due Hand nehmen würden.
Dann wollen sie vielleicht auch ihr Revier abstecken (was das Knurren bei Besuch bedeuten könnte).

Gerade wenn die Erwachsenenzeit beginnt, muss man doch noch mal mit dem Hund arbeiten. Und wenn dafür keine Zeit ist,....

Ich würde das Verhalten mal durch einen Trainer abchecken lassen. Wenn es wirklich am Erwachsenwerden liegt und gewisse Dinge sich noch nicht so gefestigt haben, kann eine Kastra durchaus helfen.
Ein Allheilmittel ist das aber nicht.
 
Ich weiß nicht, ob das mit "aggressivem Verhalten" zusammenhängt, aber habt ihr vielleicht in Erwägung gezogen, ihn zu kastrieren? :denken24: Vielleicht liegt es ja doch daran.

Ich denke, es hat eher mit dem "nicht auslasten können" zu tun.
Dalmatiner sind dafür bekannt, dass sie dann zu sturen Ko...brocken werden können. :denken24:.

Das Aufpassen (ich nenne es extra nur so) ist auch rassebedingt. Und ich finde es durchaus besser, dass man dann ein geeigneteres Zuhause sucht.

@ Balmor
Hast Du vielleicht Bilder von Deinem Rüden, die Du einstellen kannst?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben