Clickern anfangen

Du kannst ihm das Leckerlie auch ein paar Sekunden später gegebn, das ist kein Thema. Du hast ihm ja mit dem Klick bereits gesagt das er eines bekommt. Der Hund hört den Klick und weiss, wenn es gut konditioniert ist: Aha, ich bekomme dafür ein Lecker.
 
dann fang ich am besten so an das er erstmal n paar tage einfach so nach jedem klick ein leckerlie bekommt.und dann einfach als lob nen klick wenn er sitz , platz etc macht??!!
kann man auch klickern wenn man ihn abruft?? und wenn ja WANN muss dann der klick erfolgen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Anfangsübung find ich immer "Schau" recht gut. Wie Woonii schon sagte, besser kleine Übungen ab dem zweiten oder dritten Tag einbauen.
Klar kannst du das auch beim Abruf nutzen. Klickern würde ich wenn er losläuft und das dann nach und nach ausbauen.
 
dann fang ich am besten so an das er erstmal n paar tage einfach so nach jedem klick ein leckerlie bekommt.und dann einfach als lob nen klick wenn er sitz , platz etc macht??!!
kann man auch klickern wenn man ihn abruft?? und wenn ja WANN muss dann der klick erfolgen ?

hallo,

ich würde am anfang nicht zu viel machen. halte dich lieber daran, was dir die trainerin gesagt hat. wenn die konditionierung nicht sitzt, ist das total blöd im kurs.

weniger ist auf jeden fall mehr. alles andere kannst du später einbauen, wenn ihr beide wißt, wie clickern funktioniert.
lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben