Chihuahua, Papillon oder doch eine andere Rasse?

Das ganze Rudel wo ich die 2 her habe war sehr intelligent. Zählen ja auch zu den 10 klügsten Rassen. Können ordentlich flitzen, springen gerne und sind immer zum lernen aufgelegt (manchmal schon fast zu wissbegierig :D).
Ausdauer haben sie auch genug, obwohl sie bei ihrer Züchterin 1 1/2 Jahre niemals Gassi geführt wurden (arme Hunde..) selbst Wandertouren oder Rad oder in deinem Fall Longboard sind kein Problem.
Trotzallem sind sie zu hause lieb und ruhig, können also richtig abgehen und auf der anderen Seite aber ruhige Gesellen sein.

Noch dazu sind meine beiden sehr auf mich fixiert. Ich weiß nicht ob wirklich alle so sind, jedoch interessieren sie sich eigentlich nur für mich. Sind sehr anhänglich und verkuschelt aber wirkich keine Schoßhunde. Die wollen richtig Hund sein und für mich persönlich sind sie eh schon etwas zu groß für den Schoß, selbst mit dem Kleineren wirds eng. :')

Von welcher Züchterin hast du denn deine? :) (wenn ich fragen darf)
:') zu groß für den Schoß? Wie groß sind deine beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein 17-18 kg schwerer Border passt auf mein Schoß ;-)
 
Also mein 17-18 kg schwerer Border passt auf mein Schoß ;-)


Ach, wenns bloß darum geht.....meine Doggen sind fest davon überzeugt, auf den Schoß zu passen....:zwinkern2:
 
Der kleinere ist ca. 25-26cm, der größere 28cm Schulterhoch.

Also schon klein, jedoch bin ich selbst eher zierlich und nur 1,60. :denken24:

Sie passen schon auf den Schoß, allerdings halt grade so, zumal so ein Papillon ja etwas länger ist, als der kompaktere Russkiy Toy oder andere.

Aber wer will, der kann natürlich - selbst bei Border oder Dogge (das würde ich zu gerne sehen). :happy33:

Bezüglich der Züchterin schreibe ich dir ne PN.
 
Ich würde auch sagen Papillon ist doch sehr gut geeignet. Und noch nicht so furchtbar Mode wie ein Chi (einfacher seriöse Züchter zu finden)

Aber einen Berger? Ich weiß ja nicht. Stelle ich mir um einiges anspruchsvoller als einen Papillon vor. Und die TE schreibt nichts von Hundeschule oder was sie an geistiger Auslastung vor hat. Und Joggen und Longboard lasten ja nicht den Kopf besonders aus.
Sheltie ja, vielleicht noch, weil die sich sehr anpassen. Die können vollpower Hundesport laufen oder "nur" sportliche Familienhunde sein.
 
Also ich finde ja immernoch die Powderpuffs bezaubernd. Hab nen Züchter hier um die Ecke entdeckt, da machen die Hunde offenbar auch Agility.
Mir gefallen sie ja am besten mit Stehohren und rasierter Nase. Dann sehen sie dem Papillon entfernt ähnlich, haben aber viel längeres , seidiges Fell.
LG,
Stadtmensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen Papillon ist doch sehr gut geeignet. Und noch nicht so furchtbar Mode wie ein Chi (einfacher seriöse Züchter zu finden)

Aber einen Berger? Ich weiß ja nicht. Stelle ich mir um einiges anspruchsvoller als einen Papillon vor. Und die TE schreibt nichts von Hundeschule oder was sie an geistiger Auslastung vor hat. Und Joggen und Longboard lasten ja nicht den Kopf besonders aus.
Sheltie ja, vielleicht noch, weil die sich sehr anpassen. Die können vollpower Hundesport laufen oder "nur" sportliche Familienhunde sein.

Nun wenn die Papillon zu den 10 klügsten Rassen gehören, würden die ja auch einiges an Kopfauslastung brauchen.:zwinkern2:
 
Nun wenn die Papillon zu den 10 klügsten Rassen gehören, würden die ja auch einiges an Kopfauslastung brauchen.:zwinkern2:

Es geht. Meine machen unheimlich gerne Tricks und das reicht denen auch. Nach schönen Gassirunden sind sie genau so zufrieden: sie passen sich da schon sehr gut an.
Ging jetzt einfach mal davon aus, dass aufgrund der Kenntnisse über den Border und der Aussage sie hat viel Zeit auch andernweitig was gemacht wird bzw werden kann als ausschließlich Gassi gehen - wobei ich glaube sogar damit hätten sie nicht unbedingt ein Problem - wäre allerdings verschenktes Potential. ;)
Kenne aber auch Papillon-Halter deren Hunde wirkich nur Familienhunde sind und diese sind damit glücklich.
 
Es geht. Meine machen unheimlich gerne Tricks und das reicht denen auch. Nach schönen Gassirunden sind sie genau so zufrieden: sie passen sich da schon sehr gut an.
Ging jetzt einfach mal davon aus, dass aufgrund der Kenntnisse über den Border und der Aussage sie hat viel Zeit auch andernweitig was gemacht wird bzw werden kann als ausschließlich Gassi gehen - wobei ich glaube sogar damit hätten sie nicht unbedingt ein Problem - wäre allerdings verschenktes Potential. ;)
Kenne aber auch Papillon-Halter deren Hunde wirkich nur Familienhunde sind und diese sind damit glücklich.

Mit unserem Border Collie hab ich sogar Dogdance gemacht, sowas macht mir sehr spaß :)
 
Nun wenn die Papillon zu den 10 klügsten Rassen gehören, würden die ja auch einiges an Kopfauslastung brauchen.:zwinkern2:

Das braucht jeder Hund. Aber der Berger ist ja wohl nach ursprünglicher und näher am Arbeitshund dran als ein Papillon. Das sind nunmal Begleithunde.
Und so ein Franzose ist ja auch gerne mal ein kleiner Sturkopf und fordert seinen Besitzer :happy33: nicht nur umgekehrt (jaja, auch das macht jede Rasse auf ihre Weise)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben