Barfen

Kann gar nicht glauben, dass manche noch so hinterwäldlerisch sind. =/
Nee also gekocht wird bei mir nix, nur püriert =) Und so einen Shop haben wir leider auch nicht. *seufz*
 
Ally bekommt auch Barf. Bei ´nem 7,4 kg Hund ist es allerdings echt nervig die Gemüseportionen zuzubereiten. Also bekommt sie das Gemüse aus Babygläschen. Das Fleisch bekomm ich fertig gewolft mit Knochen vermischt in einem kleinen Zoogeschäft. Vorher hat Ally Rinti bekommen, die Kosten für´s Fleisch sind also geringer, wie für´s Dosenfutter und Ally frisst endlich vernünftig. Vorher war sie nämlich äußerst mäkelig.
 
Wir haben anscheinend rechtzeitig angefangen. Nach dem letzten Fellwechsel hat sie so weiches Fell wie nie. Es glänzt auch richtig. Sie hatte ja vorher schon weiches Fell, aber jetzt ist´s fast wie weichgespült.
 
Maya bekommt nun auch seit zwei wochen Barf...
Sie hat eine Futtermittelallergie, Trofu frisst sie nicht gerne und NaFu verträgt sie nicht (Durchfall)...
Für uns ist es die beste Allternative und so schön hat sie noch nie gefressen.
Es macht richtig spaß ihr dabei zuzusehen :D:D:D
Viel Teurer als "gutes Hundefutter" ist es nicht und ich finde das es eins der besten dinge ist die man für seinen Hund tun kann :happy:
 
Habe mich nochmal im Inet belesen bekommen eure Hunde dann z.B. Hünchen roh :nachdenklich1:die anderen Fleischsorten außer Schwein kann ich mir ja vorstellen aber Huhn auch.LG von Bea
 
@Senta: Beim Barf wird alles roh gefüttert? Was stört dich denn am Hühnchen so??? Ich hab auch hin und wieder als Leckerchen rohes Hühnerbrustfilet oder Stück Pute...
Was ist denn daran so viel merkwürdiger wie an ner rohen Kuh????
 
Ich denke es geht dabei um die leckeren Salmonellen. Die Frage bekomm ich nämlich auch immer gestellt. Der Hund hat eine viel stärker konzentrierte Magensäure. Da überlebt keine Salmonelle.
Aber Schweinefleisch sollte man nicht füttern, weil da der Aujeszky-Virus drin sein kann. Für Menschen ist der unschädlich aber für Hund und Katz leider tödlich.
 
Das kann ich dir auch nicht so genau sagen warum gerade Huhn mir so komisch vorkommt wir haben Fleisch noch nie roh gegeben .Wir geben schon mal Jogurt pur und alle Gemüse und auch Obst frißt sie sehr gern darum dachte ich Barfen eine gute Alternative ist zum Trockenfutter.Ißt ja langweilig jeden Tag das gleiche .Auch wenn wir Innereien kaufen werden sie gekocht.Wenn man eure Beiträge ließt finde ich das ganz toll zumal mein Mann sehr gern in der Küche steht.Man kann jedes Gericht anders gestalten.Und lt. Momo kann man auch TA kosten sparen.:zustimmung:LG Bea und Senta
 
Ich bin der meinung das dieses Barfen totaler Schwachsin ist. Der hund wird doch nicht genug mit wichtigen dingen versorgt.

Ausserdem dürfen Hunde nur Fleisch vom Rind fressen.

Unsere bekommen Trocken und Nass futter von rewe, klappt 1a
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben