Aus aktuellem Anlass eine Warnung

Moin,

Glück für den Schäfi, dass er schnell genug war, um der Attacke zu entkommen!

Willow war früher immer mit am Stall, durfte aber nie mit in die Box oder auf die Koppel... mir war die Gefahr viel zu groß, dass einige Pferde sich mal erschrecken und wie von der Tarantel gestochen losgaloppieren. Und wenn Willow auch top erzogen und kontrollierbar ist: wenn sie dadurch in Panik geraten wäre, wäre sie mir von der Fahne gegangen und im schlimmsten Fall unter die Hufe gekommen!

Selbst im Stall musste sie immer Abstand waren...
Mein Alter fand sie zwar toll, aber was hätte ich gemacht, wenn er ihr versehentlich auf die Pfote getreten wäre?

Ich finde, dass Hund-Pferd-Kombis IMMER mit sehr viel Vorsicht zu genißen sind... natürlich ist es eine schöne Sache, aber von beiden Seiten gehen eine Menge Gefahren aus - und selbst das vertrauteste Paar kann in außerordentlichen Situationen Schaden anrichten und sich gegenseitig verletzen!

...wie man so dumm sein kann und einen Hund auf eine, noch dazu FREMDE, Koppel zu lassen, ist mir ein Rästel!
Ich hätte viel zu große Angst um meinen Hund - schade, dass es vielen an Verstand mangelt :wuetend10:
 
wie kann man nur so blöd sein -sorry für den ausdruck .pferde und natürlich auch andere tiere sind doch nicht zum vergnügen unserer hunde da.ganz abgesehen von der gefahr in der sich der hund befindet.:wuetend2::wuetend2:

sowas gehört eigentlich angezeigt.

sammybi
 
eigentlich müßte es doch ALLEN Hundehaltenr, Spaziergängern, Radfahrern oder wer sich sonst noch gerne in freier Natur rumtreibt klar sein ,das Weiden mit Vieh oder Pferden NICHT betreten werden dürfen.

Aber leider gibt immer noch solche rücksichtlosen Zeitgenossen, die auch gerne mal Abkürzungen über Koppeln oder Weiden nehmen und auch gerne mal die Weidetore offenlassen. :zornig:
 
Wie kann man nur seinen Hund auf eine besetzte Koppel lassen!:wuetend2::wuetend2::wuetend2:
Flecki geht zwar hin, und auch mit der Schnauze mal ganz vorsichtig an die Nase, aber ansonsten hält sie Abstand.
Sie geht aber nicht auf die Koppel, nur bis kurz vor dne Zaun, ganz langsam.:girllove:
 
Das ist ja echt heftig.
Mein Hund kommt auch mit in den Stall und rennt auf der Koppel rum und so. Aber ich weiß dass er nie die Pferdis jagen würde. er ist auch von anfang an mit den Pferden aufgewachsen, die mögen sich total gern. Trotzdem war ich anfangs da sehr vorsichtig. Bei fremden pferden käm ich gar nicht auf die idee, meinen hund dahinlaufen zu lassen. sowas versteh ich echt nicht. die leute brauchen sich nicht wundern, wenn etwas passiert.
 
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein das man seinen Hund keine Pferde ( und auch keine anderen Tiere ) jagen lässt. Find ich zumindest. Wenn ich mich als Halter nicht drauf verlassen kann das mein Hund hört dann bleibt er eben unter Pferden an der Leine. Wie verantwortungslos manche Menschen sein können :zornig:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben