Anspringen.

Erster Hund
Teddy,Mix-Hovi,Schä18.05.09
Zweiter Hund
ich hatte schon immer Hunde
Dritter Hund
Schäferhund, Neufundländer,
also ich habe eine Frage:traurig2:, vielleicht habt Ihr Tips für mich.
Teddy reagiert auf viele Handzeichen. Jetzt möchte ich gerne das er mich anspringt, z.B. von der Mauer aus und ich fange ihn auf. Wie mache ich das:denken3:.
Jetzt schaut er mich an mit großen Augen und meint, Frauchen zeigs mir.:happy:
Ich kann doch den Hund nicht anspringen und er fängt mich auf......:traurig8:
also ich brauche Hilfe, oder geht das nicht.
 
Vielleicht hab ich da grade ein Verständnisproblem :traurig2::zwinkern2: Also du willst, dass er Hund von einer Mauer runter auf dich springt und du ihn auffängst? Hast du noch einen zweiten Hund, einen Yorkshire oder so? Dein Hudn macht dich PLATT, wenn ihr das zusammen macht *lol*

Aber wahrscheinlich hab ich das irgendwie falsch verstanden, oder?
 
Doch richtig so wollte ich das,.....aber platt machen sollte er mich nicht. Danke für die Info
 
Also dann kann ich´s mir echt nicht vorstellen, dein Hundi ist doch voll groß, oder? :happy2:

Also wir haben Rocco das Kommando "hopp" beigebracht, indem wir in auf die Sofalehne haben springen lassen. Das ging ganz einfach, indem wir ein Leckerli oben drauf gelegt haben und ihm den Weg außen rum versperrt haben, dann musste er ja springen :frech3: Das Kommando kann man dann immer benutzen.

Aber ihn von irgendwo in deine Arme springen zu lassen, bedarf es sicher schon an einigem Vertrauen. Ich würde vielleicht (nur ne Idee, hab´s ja selbst noch nicht gemacht) so anfangen, dass er erst mal von der Couch in deinen Schoß springen soll (su sitzt auf den Boden), dann die Höhe auf Lehne oder so steigern, bis du dann an die Mauer rankannst.

DOch wie gesagt, bei einem so großen Hund kann ich mir das echt nicht vorstellen, ohne dass ich euch beiden weh tut. Aber vielleicht irre ich mich ja auch :winken5:
Was meinen denn die anderen dazu?
 
Also ich kann mich dem nur anschließen, der wird dich umhauen. Da kann ja wer weiß was passieren!
 
Ihr habt recht...war nur so ein Gedanke:verlegen1:
 
Hihi, der Gedanke ist toll, das dein Hund was neues lernen soll. Aber bei der Größe würde ich mir auch nen anderen Trick ausdenken. Gesundheit geht vor Spaß.

LG Carina

 
:winken5:Ach ist das Bild toll....bin ich das:tanzen2::tanzen2:
 
:winken5:Ach ist das Bild toll....bin ich das:tanzen2::tanzen2:

also ich kann mich den anderen nur anschließen.du würdest dir warscheinlich sämtliche knochen brechen.
aber vielleicht wäre das eine alterative:meine beiden legen mir die vorderbeine auf die schultern ,wenn ich mit beiden händen ,handoberfläche nach oben,die hände von unten nach oben bewege.
macht uns irsinnig spaß, sieht dann aus als würden wir tanzen.
übrigens ,kannst du deinen hund heben? ich weiß ja nicht wie schwer er ist ,aber ist sicher nicht einfach oder ? dann stell dir mal das gewicht vor wenn er mit schwung auf dich hüpft.

lg. sammybi :happy2:
 
:frech4:ja Teddy hat ca 32kg.........ihr habt mich überredet.....wäre sehr schön gewesen.
Nun wir werden etwas anderes finden.:traurig2::zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben