An alle Langzeit-Barfer eine Frage 😃

Wenn es halt zuviel wird, bzw wenn der Hund extra dafür raus will, dann ist die Frage, liegt da was im Argen? So, wie Du es beschreibst, ist es kein Problem, das machen sie ja gerne mal.
 
Und wenn was im Argen liegt, woran liegt es, das ist eben die Frage und da las ich eben oft, dass gerade gebarfte Hunde oft Probleme haben.
 
Da habt ihr aber Glück gehabt. Die Leinsamen in welcher For
Sie können Flohsamenschalen dazugeben, weil auch die Gallensäuren zu hoch sind.

Rezept für Leinsamenschleim:
2-3 EL ganze (bessere Schleimbildung) Bio-Leinsamen mit 250 ml Wasser ca. 12Min. köcheln lassen, bis die Flüssigkeit dickflüssig wird. Leinsamen absieben und den Schleim abkühlen lassen. Der Leinsamenschleim wird für ca. 2-3 Wochen mehrmals täglich immer VOR und AUF das Futter gegeben und kann in folgender Menge gegeben werden:

kleine Hunde: 4-5 x tgl. 2-3 ml

Aber ich brauchte das nicht 2-3 Wochen machen, Balu ist anderweitig noch krank und zwar seine Darmschleimhaut sowie Darmflora sind ziemlich hinüber. Das wirkt sich dann leider auch auf den Magen aus.
 
Dankeschön, ja, den habe ich auch schon probiert, der ist geschmacklich auch ok, sagt mein Hund. Vielleicht sollte ich den nochmals so oft geben.
 
Auch interessant, wie zeigt es sich? Und was macht ihr dann?
Entweder fängt er an "zwanghaft" zu schlucken,oder er läuft unruhig hin und her, gerne auch Richtung Türe, fiept evtl.noch..Wenn wir es früh genug bemerken gibts Nux Vomica oder Schüssler Salz Nr.8,dazu getreidehaltige Kekse.
Nimmt er nichts mehr,dann gehen wir mit ihm raus, da darf er dann Gras fressen bis er🤮. Normalerweise ist es dann vorbei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben