24h Aufmerksamkeit

Du findest ein Hund der schnuffelt und schaut, langweilt sich?
Gegenüber dauer/ständig Bespaßung ( je nach Hund ) ja.
Wenn mein Hund die Wahl hätte, würde er Dauerbeschäftigung vor ziehen als einfach nur durch die Gegend latschen.
 
Wenn mein Hund die Wahl hätte, würde er Dauerbeschäftigung vor ziehen als einfach nur durch die Gegend latschen.
Das meine ich ja auch nicht, wenn ich von schnuppern und schauen rede, da meine ich schon einen Hund, der daran auch Interesse hat und das auch von sich aus macht. Nicht das vor sich hinlatschen und immer mal schauen, ob vom Zweibeiner nicht doch noch was spannenderes passiert. Da wird sich der Hund durchaus langweilen. Aber ein Hund der interessiert schnupppert und meinetwegen auch markiert und einfach ein Zeug macht, wird sich doch kaum langweilen.
 
Meiner schnuppert auch mal, oder markiert ( wenn halt nicht anderes passiert )...
Ich finde es ist ein wichtiger ausgleich ( die manche Hunde auch lernen müssen ).
Und ich empfinde es schon eher als langweilig wie irgendwelche Abenteuer, Aktionen und und und.
Langweilig ist auch nichts negatives ( ich finde mein Leben auch total langweilig aber ich mags trotzdem ).
Und gerade ein Hund der auf Aktion gepuscht ist, kann oft schlecht einfach mal "langweilig" ohne extra Aktion
durch die Gegend latschen.
 
Du findest ein Hund der schnuffelt und schaut, langweilt sich?

Sie hatte das, so hab ich es zumindest gelesen, so geschrieben.
Normale Spaziergänge sind ihm zu langweilig.
Typisches Junkieverhalten.

Wenn mein Hund die Wahl hätte, würde er Dauerbeschäftigung vor ziehen als einfach nur durch die Gegend latschen.

Genau wie Luke. Er musste nur das Gefühl haben das ich mit ihm irgendwas machen will dann ist der mir nicht mehr von der Seite gewichen.

Mit solchen Hunden muss man aktiv Nicht-Aktiv sein.

Aber ein Hund der interessiert schnupppert und meinetwegen auch markiert und einfach ein Zeug macht, wird sich doch kaum langweilen.

Das ist wie wenn du sagst ein Kind darf täglich Videospiele spielen aber wenn man ihm die Videospiele wegnimmt und eine Zeitung zum lesen gibt wird es sich dabei nicht langweilen.
 
Das ist wie wenn du sagst ein Kind darf täglich Videospiele spielen aber wenn man ihm die Videospiele wegnimmt und eine Zeitung zum lesen gibt wird es sich dabei nicht langweilen.
Nein, wenn das Kind aktiv die Zeitung nimmt und liest, wenn es nicht Videospielen kann, dann langweilt es sich nicht. Das meine ich.
 
Nein, wenn das Kind aktiv die Zeitung nimmt und liest, wenn es nicht Videospielen kann, dann langweilt es sich nicht. Das meine ich.

Richtig, wenn das Kind die Zeitung nimmt.

Wir reden hier von einem Hund der potenziell nie gelernt hat "Zeitung" zu lesen da er immer extern bespaßt wird/wurde.
 
Mal etwas OT.

Das Video mit den Krähen finde ich toll. Das der da so liegen bleibt.

Rosie wäre hinterher, Mina auch. Bei uns sind im Winter immer Krähen auf einem freien Platz. Die machen sich allerdings einen Spaß draus, Rosie rankommen zu lassen, dann 3m weiter zu hüpfen und das immer wieder...
Das finden die anscheinend mit Rosie beonders spaßig. Weil die nicht drauf los stürmt, sondern sich anschleicht, wie eine Katze. Und die Krähen beobachten. Wenn Rosie dann zum Sprint ansetzt, s.o., hüpfen die etwas weiter und wenn sie grinsen könnten würden sie das wohl tun.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben