Hund im Garten halten

Mone,ich glaube 'dickhouse' geht wieder.
manche user hier können einfach nicht auf eine
frage antworten.
verdrehen alles und stempeln ab.
 
Sorry Gabi, einen Hund nur als Gebrauchshund zu haben und keine Zeit und der Hund darf nicht haaren darf dur draußen schlafen usw.
Da kann ich nicht schreiben ja toll usw.
 
sorry aber ich weiß nicht WELCHEN thread ihr gelesen habt !

ich habe nichts davon gelesen das der hund nicht erzogen
und/oder beschäftigt werden soll.
es soll nur nicht so ein junkie wie z.b. collie oder terrier sein.
auch habe ICH gelesen das er evtl. draußen schlafen soll.
 
Besser User mit Mittelaltervorstellungen wo man aber das Gefühl hat die lassen sich noch lenken als solche die glauben die einzig wahre Form der Hundehaltung zu praktizieren und alles andere grenzt an Tierquälerei und das mit einem fanatismus verbreiten der schon bedenklich wird.
 
Mal ganz davon ab, dass Hunde nicht zwingend ein Problem damit haben draußen zu schlafen!
Besonders nicht die Hunde die territorial veranlagt sind. Die wollen raus, alles im Blick haben und beschützen können.
Also manchmal glaube ich echt einige von euch haben zuhause Waschlappen rumliegen und keine Hunde. Hat einer von euch die sich so sträuben einen Gbrauchshund? Nein? Keiner von euch hat einen Hund der Nachts draußen schläft? Ja dann!
Wir haben auf dem Bauernhof immer Hunde gehabt die draußen geschlafen haben. Guess what: die waren froh. Die hatten ne Arbeit, einen Sinn und die waren Abends eh schon halb geschafft vom Tag draußen.
Das hat rein garnichts mit Mittelalter zutun, sondern damit wie man einen Hund sieht. Als ganz persönliches, lebendes Kuscheltier oder als Nutztier, wofür die meißten Hunde ursprüglich gezüchtet wurden.
Und wenn es doch den Eindruck macht als wäre es aus dem Mittelalter, dann ist mir das Wurst. Ich hätte viel lieber einen Hund der etwas zutun hat als einen Alleinunterhalter für mich dessen einziger Zweck ist mich glücklich zu machen.

- meh, ich bin am kränkeln..
- morgen wird ein laaanger Tag.
 
*findet es mal wieder amüsant, dass man entweder ein lebendes Kuscheltier hat, das als Alleinunterhalter dient oder einen Gebrauchshund, der draußen zu schlafen hat*

....was dazwischen gibt's dann wohl nicht :nachdenklich1:

naja zum Glück hab ich mich in dem Thread gar nicht erst geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten sowohl Hunde, die "draußen" (nun ja, im Stall und Wintergarten) schliefen, als auch Hunde, die im Haus schliefen. Ich würde sagen: Es kommt auf den Hund und die Umstände an. Lediglich alleine würde ich keinen Hund draußen lassen, das ist alles. Wenn draußen schlafen, dann möglichst nicht alleine.

Die Frage "Warum will man einen Hund, wenn er nicht ins Haus darf?", finde ich dämlich, es muss nicht jeder so kompromisslos sein und ein jeder hat ein anderes Verhältnis zu Hunden. Genauso könnte man fragen, warum man Hunden nicht generell das Schlafen im Bett erlaubt, die wollen doch Kontaktliegen. Manche Menschen wollen es einfach nicht. Punkt. Ich kann mir fürs draußen schlafen halt jetzt nicht grad ein Italienisches Windspiel oder so kaufen, das sollte ja klar sein. Ich kann mir aber auch keinen Kuvasz als Haus-und Schmusefiffi zulegen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben