D - 14 Hunde der Organisation Animalhope for body and soul aus österr. Auto geholt

Die Polizei hat in Biebrich 14 kleine Hunde aus einem Subaru Legacy geholt, die von Österreich aus nach Deutschland gebracht worden waren. Soviel steht fest. Ebenso, dass die Tiere, verschiedene Rassen vom Rehpinscher über Mischlinge bis zum Schäferhund, seit Samstag im Wiesbadener Tierheim sind und das Veterinäramt am Montag genau prüfen will, in welchem Zustand sich die Tiere befinden und was mit ihnen geschieht.

Wiesbaden: 14 Hunde aus österreichischem Auto geholt - Veterinäramt entscheidet
 
Soviel zu Organisationen....ich habe das Gefühl, in letzter Zeit häufen sich solche Vorfälle.
Wie soll man bei soviel Quark seriöse Vereine finden?
Für mich steht fest: Sollte ich in meinem nächsten Leben nicht allergisch sein, würde ich mir NIE einen Hund aus irgendeiner Organisation, Tötungsstation, Auffangstation,...holen, sondern mich lieber auf unsere Tierheime verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
.... würde ich mir NIE einen Hund aus irgendeiner Organisation, Tötungsstation, Auffangstation,...holen, sondern mich lieber auf unsere Tierheime verlassen.
schwarze schafe gab und gibt es überall, das ist bei TH nicht anders als bei anderen TS-orgas.
es gibt ausreichend viele TH, die
- auflagen haben für zukünftige halter, dass man sich nur an den kopf fassen kann.
natürlich sollen sie primär das wohl der zu vermittelnden tiere im auge haben und nicht zb einen hyperaktiven hund an jemanden vergeben, der täglich 12-14h außer haus ist und keine betreuungsalternativen untertags hat. aber es hilft den tieren auch ned recht, wenn die mitarbeiter im TH zum einen ziemlich pampig sind und/oder aus "diskretion" nichts über die vorgeschichte eines tieres rausrücken und zum anderen vorzugsweise an arbeitslose millionäre mit entsprechend viel tagesfreizeit und ausgedehnten ländereien vergeben wollen.
- so was von keine ahnung haben von den tieren, die sie vermitteln, dass einem übel werden kann.
nimm doch nur mal als beispiel den text zu dem mali-mix, um den es in einem anderen thread hier gerade geht: http://www.menschen-fuer-tiere-nuembrecht.de/html/lee.html ... da sind aussagen drin, mit denen sich das TH einfach selbst disqualifiziert.

LG
andrea
 
Zu Heidi P. muss man nur einmal persönlich hinschauen um zu wissen, dass diese Organisation eindeutig nicht zu den seriösen und unterstützenswerten gehört..
Dreck, Müll, eigens produzierte "Hoppalawürfe" usw.

Aber eigentlich reicht mir ein Blick ins zentrale Vereinsregister um ins Grübeln zu kommen.
Zwei Vorstandsmitglieder - das Ehepaar P., hm auf mich macht soetwas keinen sehr seriösen Eindruck.
Aber da macht es einem die österreichische Vereinsbehörde auch sehr leicht...
 
nimm doch nur mal als beispiel den text zu dem mali-mix, um den es in einem anderen thread hier gerade geht: http://www.menschen-fuer-tiere-nuembrecht.de/html/lee.html ... da sind aussagen drin, mit denen sich das TH einfach selbst disqualifiziert.

LG
andrea

*hust* dieser Tierschutzverein hat seine Anlage direkt neben dem Verein, wo ich meinen Hund her habe - sprich, ich kenne die persönlich.
Ich möchte mal anmerken, dass die zu 90% nur Auslandshunde haben, die ebenfalls in solchen Autos hergeschleppt werden :denken24:
Für mich ist dieser Verein unqualifiziert. Alleine schon, weil die ihre Vermittlungshunde nicht im Griff haben und es ständig zu Zwischenfällen mit "unseren" Hunden aus dem Verein kommt, weil die ihre immer ohne Leine laufen lassen und diese dann abhauen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh hatten wir diese Orga nicht erst..?

Schande was sind das für Menschen?!
 
Die 14 Hunde, die wie berichtet am Samstag aus einem österreichischen Auto geholt worden waren, bleiben vorerst im Wiesbadener Tierheim in Quarantäne. Das bestätigt die Leiterin des Veterinäramts, Dr. Andrea Escher, auf Anfrage dieser Zeitung. Die Tiere hätten keinen ausreichenden Schutz gegen Tollwut, sagt Escher. Für die 14 Hunde lagen zwar Impfpässe vor, ob und inwieweit sie aber tatsächlich geimpft wurden, wird derzeit noch geprüft. Normalerweise wird ein Hund im Alter von zwölf Wochen und dann noch einmal mit 16 Wochen geimpft. Nur dann ist ein in der Regel drei Jahre geltender Impfschutz vorhanden.

Veterinäramt Wiesbaden: Hunde aus Österreich bleiben in Quarantäne
 
Ich finde es schlimm, dass sich solche Vorfälle in letzter Zeit häufen... :(
Vor allem wird dadurch der (Auslands)Tierschutz immer negativer angesehen - und dies leider zu Recht. Es wird immer schwieriger, seriöse Vereine von den schwarzen Schafen zu trennen.
Ich bin heilfroh, auf einen seriösen Verein gestoßen zu sein, deren Hauptziel darin besteht, die Hunde GUT zu vermitteln und nicht eine gewisse Anzahl einfach zu vermitteln (Qualität statt Quantität könnte man auch sagen) und vor Ort zu kastrieren etc.

Hoffentlich finden alle 14 Hunde ein seriöses Zuhause.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben