Ellis Unfall

Erster Hund
Elli / Podenco Mix (7)
Zweiter Hund
Toc / Mix (7)
Eigentlich wollten meine Freundin und ich, uns einen schönen Tag im Stall machen mit Pferdi und meinen beiden Mäusen.
Wir hatten gerade den Mist weggefahren und Elli tigerte noch auf dem Pferdepaddock rum. Ich hab sie dann gerufen, sie kam angerannt, durch 3 Bäume und schrie aufeinmal auf.
Mein erste Gedanke war:jetzt ist sie wo reingetreten weil sie auch so komisch nach hinten schaute. Meine Freundin dachte sie hat eine vom Zaun gewischt bekommen, aber dann meinte sie, was ist das, was ist das? Elli drehte es sich um ein rießiger Hautfetzen (ca. 7 auf 4 cm) hing an der Seite runter. (sie ist wahrscheinlich am nem Maschendrahtzaun hängen geblieben.)
Ich bin glaube ich nem Nervenzusammenbruch sehr nah gewesen. Ich hab rum geschrieben, geheult. Ich konnte erst nicht hingucken. Hab meinen Hund geschnappt und hinter getragen wo meine Sachen waren. Die Hofbesitzerin hatte mein Theater gehört und kam im Rosa Bademantel raus. Wir haben Elli auf die Futterbox gesetzt, den Hauptlappen wieder hoch und mit Verbandszeug etwas umwickelt, was leider nicht gut gehalten hat. Hab noch meinen Pulli um sie und dann sind wir direkt zum Notdienst gefahren. Meine Freundin musste fahren, ich war eigentlich zu gar nix mehr fähig.

Naja, dort hat die Tierärztin und ihr Sohn (auch Tierarzt) die Wunde geklammert ohne Betäubung und Narkose. Der Hund hätte einen Wundschock, der merkt eh nix... Elli hat sich zum Teil so gewehrt das wir sie mit 3 Leuten kaum halten konnten (und das bei nem kleinen Hund von 6,8 kg). Aber da waren wir schon fast fertig, deswegen wurde es so fertig gemacht. Sie bekam noch ne Spritze und nen tollen Verbandsschlauch und jetzt sind wir endlich zu Hause. Sie darf nicht viel laufen, keine Treppen, und dass gute 2 Wochen. Wenns dick wird muss ich morgen zum Tierarzt, wenn nicht spätestens am Dienstag wieder.

Die Maus wusste nicht mal wie sie sich legen soll... Aber jetzt hat sie endlich gepackt ne Position zu finden.
Hier ein Bild vom Krankenbett :(
Arme Maus, nur am zittern.
Bin auch fix und fertig mit den Nerven.

20121021134y0u4gs9vbc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schei**e.

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung und dir ein riiiiesiges Paket neue Nerven :troesten1::troesten1:

Das wird alles wieder!
7kg die Treppe hochhieven geht ja noch, stell mir das grad bei einem meiner vor, und ich wohn im viertel Stock... :D

Aber mir wär's wie dir gegangen, ich hätt auch nicht hingucken können, uuuuuh :traurig8:
 
So ein Mist aber auch :troesten1::troesten1::troesten1: Hoffentlich hat sie gute Schmerzmittel bekommen? Ich drücke Euch ganz fest die Daumen damit alles schnell wieder besser wird. Aber warum ohne Spritze nähen und klammern? Muss ja doch nicht sein. Spätestens wenn der Wundschock nachlässt, sollte man da ein kleines Spritzerl geben. Das hilft ja auch dem Heilungsprozess....
 
Ach du Schande! Vor solchen Schrecken fürchtet sich jeder Hundebesitzer!

Bodo und ich wünschen der kleinen Maus, alle Heilkräfte, die sie nun braucht. :troesten1:
Wir drücken die Daumen zur schnellen Genesung.
 
Neee sie hat kein Schmerzmittel bekommen. Nur langzeitpenicillin.... :traurig2:
Ich denke sie hat Schmerzen, ich bin mir auch gerade übelst unsicher :traurig8:.
Weiß net was ich mache soll. Die Tierärztin fand ich total doof.... Ich gehe morgen zu meiner Tierärztin!!! Direkt morgens.
Oder was meint ihr soll ich jetzt tun? Elli liegt da nur und zittert. Ich kann's mir kaum angucken.
 
Kein Schmerzmittel? Sowas gibt ein Ta doch eingendlich immer mit bei solchen sachen :(
 
Ja hab eben mit meiner Tante gesprochen, sie hat Schmerzmittel für Hunde @ home. Rufe mal in der Tierklinik an und geben denen durch was wir haben, ob wir ihr das geben können. Wenn net muss ich halt da nochmal hin oder so. Aber ich kenne Elli, sie is hart im nehmen, aber so wie sie jetzt hier liegt, das geht nicht. :traurig2:

- - - Aktualisiert - - -

Kein Schmerzmittel? Sowas gibt ein Ta doch eingendlich immer mit bei solchen sachen :(

Dachte ich auch nur konnte ich mit dem Begriff langzeitpenicillin net viel anfangen. Aber ist ja nur gegen Entzündung habe ich gelesen.
Irgendwie waren das Metzger :traurig8:
 
bin nun echt verärgert! Das kann doch nicht sein oder? Der Hund muss doch gegen die Schmerzen behandelt werden. Ja, ruf dort an und frag, ob Du dieses Medikament geben kannst. Die meisten medikamente haben ja auch Entzündungshemmende Nebenwirkungen und helfen schneller beim Heilen. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Mittel passt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben