TASSO warnt vor Reisen nach Dänemark

Torsten

Administrator
Teammitglied
TASSO warnt vor Reisen nach Dänemark

"Privatpersonen dürfen freilaufende Haustiere auf ihrem Grundbesitz erschießen"

"Ein 140 Jahre altes Gesetz sorgt seit Wochen in Dänemark für kontroverse Diskussionen in der Öffentlichkeit. Das Feld- und Weggesetz von 1872 (mark- og vejloven) erlaubt es dänischen Grundstückseigentümern, also Privatpersonen, unter bestimmten Voraussetzungen, freilaufende Hunde und Katzen auf ihrem Grundstück zu erschießen. Die ersten Fälle von erschossenen Haustieren gibt es bereits."

http://www.tasso.net/Tierschutz/News/TASSO-warnt-vor-Reisen-nach-Danemark
 
Oha...

Gibt es in Dänemark nicht sowas wie einen Waffenschein oder darf da jeder eine Waffe haben?

Anstatt manche Leute erst mit den Besitzern reden..
 
Dänemark ist für mich eh unten durch seit der Rassenliste, die die eingeführt haben :frech1: aber das da schießt echt den Vogel ab :wuetend2:
 
So was gibt es doch nicht :wuetend2: :wuetend2: hoffentlich wird das ganz schnell geändert
 
Toll - wir wollen diesen Sommer nach Dänemark . Das überleg ich mir dann aber nochmal...
 
ich wüsste nun gerne welche "bestimmten Voraussetzungen" das sind.

Und ich bitte zu bedenken: ICH bin verantwortlich, dass mein Hund nicht auf fremde Grundstücke rennt! Ich wäre auch nicht begeistert, wenn z.B. meine Hündinen hitzig sind und plötzlich rennt da ein fremder Rüde rum, oder eine fremde Hündin meint meinen an die Gurgel zu müssen.
 
ich wüsste nun gerne welche "bestimmten Voraussetzungen" das sind.

Und ich bitte zu bedenken: ICH bin verantwortlich, dass mein Hund nicht auf fremde Grundstücke rennt! Ich wäre auch nicht begeistert, wenn z.B. meine Hündinen hitzig sind und plötzlich rennt da ein fremder Rüde rum, oder eine fremde Hündin meint meinen an die Gurgel zu müssen.

aber du würdest den liebestollen kerl sicher nicht erschiessen oder? :zwinkern2:
 
Und ich bitte zu bedenken: ICH bin verantwortlich, dass mein Hund nicht auf fremde Grundstücke rennt! Ich wäre auch nicht begeistert, wenn z.B. meine Hündinen hitzig sind und plötzlich rennt da ein fremder Rüde rum, oder eine fremde Hündin meint meinen an die Gurgel zu müssen.

Sicher - aber gibt es dir das Recht deswegen nen Hund abzuknallen? :denken3:

Stell dir mal vor, einer deiner Hunde läuft vor lauter Panik weg, was du nicht voraussehen konntest - dein Hund landet panisch in nem fremden Garten und wird abgeknallt - fändest du das ok?
 
muss man denn alles so regeln ? die menschheit wird immer schlimmer....es ist nur noch eine frage der zeit wenn menschen kinder ect abknallen dürfen die einfach auf ein fremdes grundstück gehen....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben