Malinois

Erster Hund
digger-mix (3 *)
Zweiter Hund
rex -irish setter (1,5 abg)
Dritter Hund
Aron- malinoi ,asla dackel
mich würde es mal interessieren,
wie ihr den mali seht.

was denkt ihr ,
wie er im charackter ist,
was er braucht,
wie er zu händeln ist,
anfänfänger hund?
 
Mein erster Hund war ein Mali Mix. Brauchen viel Beschäftigung, hat schnell gelernt, war Balljunkie, und meiner Meinung nach definitiv kein Anfängerhund.

Meine war Angstaggressiv und für mich als Anfänger war das eine unlösbare Aufgabe.

Man sollte schon Hundeverstand und Wissen haben, damit aus einem tollen Hund kein "Problem " wird. Ich glaube ein versauter Mali ist schwer wieder normal zu bekommen.
 
cool, hört sich gut und vernümpftig an
 
Ein Mali ist in meinen Augen kein Anfängerhund.
Absolute Sportskanonen mit viel Trieb. Sehr zappelig und nervös.
 
und was meint ihr ,bekommt man da mit erziehung was hin oder ehr weniger

sporltich und lernfähig /lernbegeistert aufjeden fall
zappelig ja auch,man kann sie sehr schnell aufpuschen

anfängerhund...
hemm würd ich sicherlich auch nicht sagen
man sollte schon konsiquent sein
und ahnung von hundefürhung und haltung haben

was meinst du den mit trieb(jadtrieb)
da muss ich sagen denke ich ehr weniger

und wie habén sich die angsagressionen gezeigt
 
Lea war vorher in anscheinend unfähigen Händen. Ist jemand weggerannt, hing sie am arm.

Die Angstaggression war gegenüber Hunden. Hat sie am Horizont einen gesehen, ist sie hingerannt und hat ihn gebissen. Zu Haus war sie ein Schatz, draußen wegen anderen Hunden kaum führbar. Deswegen finde ich, Mali gehört in erfahrene Hände.

Micky hat auch Macken, die sind allerdings relativ "leicht " behandelbar. Ich bin alles andere als ein Malikenner, aber ich würde keinem Anfänger zu einem raten.
 
Ein Mali als Anfängerhund? Ganz definitiv Nein. Eine super Rasse, aber man sollte schon wissen worauf man sich da einlässt.